• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

aust,stefan

Person
AUST, STEFAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Songwriter-Legende
Bob Dylan: 80 Jahre wie ein rollender Stein

Bob Dylan: 80 Jahre wie ein rollender Stein

Seine Lieder prägen die 60er Jahre, mit trotzigem Pioniermut erneuert er Folk, Rock und Blues. Dass er dabei große Song-Literatur schreibt, bringt ihm 2016 den Nobelpreis ein. Jetzt wird Bob Dylan 80.

Berlin

Dokudrama über das Attentat auf Studentenführer Rudi Dutschke
Neuer Blick auf Mordanschlag

Neuer Blick auf Mordanschlag

Der charismatische Ideologe der Studentenbewegung wurde 1968 Opfer eines Attentats. Die Tat eines Einzeltäters, hieß es lange. Die Tat eines Rechtsradikalen, der aus der rechten Szene unterstützt wurde, haben Cordt Schnibben und Peter Dörfler herausgefunden.

Berlin

Doku über Hannelore Kohl
Die „erste Frau“ litt Höllenqualen

Die „erste Frau“ litt  Höllenqualen

Das Leben von Hannelore Kohl war vor allem das Leben von Helmut Kohl. Aber wie war „Die erste Frau“ wirklich?

Promis in den Schlagzeilen
Becker, Jenner, Schröder - Leute des Jahres 2018

Becker, Jenner, Schröder - Leute des Jahres 2018

Ein "First Baby" in der UN-Vollversammlung, eine völlig überraschende Ehre für einen Rapper und ein plötzlich politischer Popstar. 2018 war bei den Promis viel los. Und es gab auch traurige Nachrichten.

Hannover

Ehrung
Staatspreis für Stefan Aust und Jan-Dieter Bruns

Staatspreis für Stefan Aust und Jan-Dieter Bruns

Der Gartenbauunternehmer Jan-Dieter Bruns (66) und der Journalist Stefan Aust (72) sind am Donnerstag mit dem Niedersächsischen ...

Bad Zwischenahn

Auszeichnung
Spezialist für grüne Großprojekte

Spezialist für grüne Großprojekte

Pflanzen aus seiner Zucht stehen in der ganzen Welt. Nun wird der Bad Zwischenahner Unternehmer Jan-Dieter Bruns für seine Firma mit dem Staatspreis ausgezeichnet.

"Kein Buhei"
Schröder feiert Hochzeitsparty mit Ehefrau Nummer fünf

Schröder feiert Hochzeitsparty mit Ehefrau Nummer fünf

Vor fünf Monaten überraschte Altkanzler Schröder mit einer Blitzhochzeit in Seoul - seine fünfte Ehe. Nun feiern er und seine neue Liebe Soyeon Kim in edlem Rahmen nach.

Bad zwischenahn/Hannover

Staatspreis
Niedersachsen ehrt Jan-Dieter Bruns

Niedersachsen ehrt Jan-Dieter Bruns

Am 1. November wird der Preis in Hannover überreicht. Seit 1978 werden damit herausragende Persönlichkeiten aus Niedersachsen ausgezeichnet.

Bad Zwischenahn

Staatspreis für Jan-Dieter Bruns

Staatspreis für Jan-Dieter Bruns

Große Ehrung für eine der bekannten Unternehmer-Persönlichkeiten des Nordwestens: Der Baumschulunternehmer Jan- ...

Berlin

Erinnerung
Meinhof-Tochter rechnet ab

Meinhof-Tochter rechnet ab

Für Bettina Röhl war der Sprung Ulrike Meinhofs aus dem Fenster bei der gewaltsamen Gefangenenbefreiung von Andreas ...

München/Hannover

Unterstützer Holger G. Im Fokus
Welche Kontakte pflegte der NSU nach Niedersachsen?

Welche Kontakte pflegte der  NSU nach Niedersachsen?

Beim NSU-Prozess in München wurde auch Holger G. verurteilt. Der Niedersachse hatte die Terroristen demnach unterstützt. Viele Verbindungen sind bisher allerdings nicht aufgeklärt – und Akten teilweise verschwunden.

Bremen/Otterndorf

Streit Um Auszeichnung
Journalist fühlt sich in falsche Ecke gestellt

Journalist fühlt sich in falsche Ecke gestellt

Der in Berlin lebende Schriftsteller Henryk M. Broder verzichtet auf den mit 10 000 Euro dotierten Johann-Heinrich-Voß-Preis ...

Hamburg

Trauer um Ulrich Pleitgen

Trauer  um Ulrich Pleitgen

Der Schauspieler Ulrich Pleitgen ist tot. Das teilte seine Hamburger Agentin Regine Schmitz am Freitag mit. Er ...

Tod mit 71 Jahren
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben

Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben

Zuschauern war er aus vielen Filmen und Serien bekannt - mal als stiller Kommissar, mal als sympathisches Familienmitglied. Nun ist Ulrich Pleitgen gestorben. In seinem letzten Film spielte er einen Großvater und Ökoaktivisten.

Krimi-Reihe
2017 war das Jahr der "Tatort"-Experimente

Bukkake bis Babbeldasch: Bei Deutschlands beliebtester Fernsehreihe "Tatort" war 2017 viel los - unter anderem gab es eine Debatte über angeblich zu viele Experimentalfilme in der Sonntagskrimiwelt.

Jahrestag des Schleyer-Mordes
Steinmeier: RAF-Täter sollen Schweigen brechen

Steinmeier: RAF-Täter sollen Schweigen brechen

Noch immer gibt es viele offene Fragen zum RAF-Terrorismus. Die Täter schweigen, aber auch der Staat mauert. Bundespräsident Steinmeier spricht darüber mit Angehörigen und Experten. Eine spannende Diskussion im Schloss Bellevue.

Stuttgart

Tv-Krimi
Kritik an Stuttgarter „Tatort“

Der „Tatort“ beschäftigte sich mit dem RAF-Terrorismus und zeigte auch Aufnahmen aus der Vergangenheit. Die Darstellung einer wichtigen historischen Szene halten Kritiker für gefährlich.

Kontrovers
Stefan Aust kritisiert den RAF-"Tatort"

Stefan Aust kritisiert den RAF-"Tatort"

Der "Tatort" aus Stuttgart hat einige Fragen aufgeworfen. RAF-Experte Stefan Aust sieht den Film kritisch.

Stuttgart

Deutscher Herbst
Fragen zum Suizid unbeantwortet

Fragen zum Suizid unbeantwortet

Schock, Wut und Ratlosigkeit: Das waren die Reaktionen auf den Tod der drei RAF-Terroristen in Stammheim.