• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

averbeck,petra

Oldenburg

Unterricht
CDU alarmiert: Grundschüler gehen unter

CDU alarmiert: Grundschüler gehen unter

Die CDU setzt sich dafür ein, dass Schwimmen an den Grundschulen nicht vernachlässigt wird. Demnach können landesweit ...

Oldenburg

Karneval
„Der Haase muss jetzt den Kanzler machen!“

Da war kein Platz mehr frei: Der Karnevalsverein Blau-Rot Oldenburg hatte am Samstag zum Galaabend der Session ...

Emstek

Feier
Weihnachten mal international

Weihnachten mal international

Es war die letzte Veranstaltung im alten Jahr. Auch Trolle und Sinter­klaas waren dabei.

Nadorst

Ehejubiläum
Beim Tanz hat’s sofort gefunkt

Beim Tanz hat’s sofort gefunkt

Es war Liebe auf den ersten Blick bei Lisa und Erwin Mohrmann. Vor 70 Jahren lernten sie sich kennen, 65 Jahre sind sie verheiratet und gehen immer noch Hand in Hand durchs Leben.

Oldenburg

Klassik
Martyna-Lauerwald leitet letztmals Ratsmusik

Mit der 404. Oldenburger Ratsmusik geht an diesem Sonntag eine Ära zu Ende. Barbara Martyna-Lauerwald, die auch ...

Oldenburg

Diskussion über Oldenburger Stadtmuseum
„Museen sind eine Chance für Architektur“

„Museen sind eine Chance für Architektur“

Die Machbarkeitsstudie zum Neubau des Stadtmuseums wurde nun im Kulturausschuss besprochen. Schnell wurde klar: Vor allem die Architektur dürfte künftig für Diskussionen sorgen.

Streekermoor

Freizeitsport
60-mal das Abzeichen geschafft

60-mal das Abzeichen geschafft

Der 77-jährige Gerd-Siegfried Diers hat einen langen Atem. Zum 60. Mal holte er das Sportabzeichen.

Oldenburg

CDU: Mehr Geld für Sportstätten

Mit 300 000 Euro will die CDU-Fraktion den Sportstättenbau in Oldenburg im nächsten Jahr bezuschussen. Diese Summe ...

Oldenburg

Sammlung
Hilfe vom Bürgerverein Eversten

Hilfe vom Bürgerverein Eversten

Mit einer großzügigen Spende haben die Mitglieder des Bürgervereins im Oldenburger Stadtteil Eversten die ...

Donnerschwee

Neue Ideen suchen nach Hallenabriss

Die stellvertretende Vorsitzende der Oldenburger CDU-Ratsfraktion, Petra Averbeck, bedauert, dass die Sporthalle ...

Oldenburg

Weihnachten Im Schuhkarton
Wühlen und packen für die gute Sache

Wühlen und packen für die gute Sache

Fast 170 Schuhkartons wurden bei Kaffee und Kuchen gepackt. Wer ebenfalls mitmachen will, kann noch bis zum 15. November Pakete abgeben.

Oldenburg

Würdigung
Damit es läuft, schießt, turnt und rudert

Damit es läuft, schießt, turnt und rudert

Eingeladen hatte der Stadtsportbund für Freitagabend zum „Tag des Ehrenamts“ ins Stadtmuseum. Ausgezeichnet wurden verdiente Ehrenamtliche.

Bürgerfelde/Eversten

Geburtstag
Gesang und Blumen zum Jubeltag

Gesang und Blumen zum Jubeltag

Ein wahrlich hohes Alter haben Veronika Tobler und Georg Basel. Damit stehen sie in Oldenburg aber nicht alleine da.

Empfänge und Schmuck

Empfänge und Schmuck

Ein herzliches Willkommen den internationalen Gästen in dieser Stadt: Bürgermeisterin Petra Averbeck empfing im ...

Etzhorn

Natur
Bürgerverein belohnt mit „Goldener Gartenvase“

Bürgerverein  belohnt  mit „Goldener Gartenvase“

Die Vorarbeit lag in vielen Händen. Und am Ende haben auch alle was davon. Um ein attraktives Wohnumfeld geht es ...

Eversten

Vergabe der „Goldenen Gartenvase“

Wer hat den schönsten Vorgarten in Eversten? Antwort auf diese Frage gibt es am Sonnabend, 7. Oktober. Dann verleiht ...

Oldenburg

Zeichenfestival
Mit Kunst in Bewegung bleiben

Mit Kunst in Bewegung bleiben

Noch bis zum Samstag, 7. Oktober, werden die unterschiedlichen Kunstwerke an mehreren Standorten in der Stadt präsentiert. Die Ausstellung wurde am Dienstagabend eröffnet.

Sprache verbindet

Sprache  verbindet

Die 60-jährige Geschichte der Sprachheilarbeit im Awo-Bezirksverband Weser-Ems ist jetzt in einem Buch nachzulesen. ...

Donnerschwee

CDU will Sporthalle erhalten

Die CDU-Ratsfraktion spricht sich für den Erhalt der Sporthalle Donnerschwee aus. „Der Stadtteil Donnerschwee wächst ...