• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

böhmann,hans

Delmenhorst
„Eine ganz segensreiche Arbeit“

Soziales
„Eine ganz segensreiche Arbeit“

Das Projekt „Opstapje“ soll Kindern aus Flüchtlingsfamilien zugutekommen. Geschulte Frauen werden die Familien einmal pro Woche aufsuchen.

Delmenhorst
Fachtag zeigt Wege zur  Unfallprävention auf

Markthalle
Fachtag zeigt Wege zur Unfallprävention auf

Delmenhorst möchte wieder das Prädikat „Safe Community“ erhalten. Dazu sind die Vorarbeiten angelaufen.

Delmenhorst
Finger-Künstler zeigen ihre besten Saiten

Konzert
Finger-Künstler zeigen ihre besten Saiten

Organisiert wird die Gitarren-Nacht vom Lions-Club Delmenhorst-Burggraf. Die Mitglieder konnten drei internationale Künstler gewinnen.

Markhausen
Stadt kaum  wiedererkannt

Zweiter Weltkrieg
Stadt kaum wiedererkannt

Der Markhauser wurde wenige Monate vor Kriegsende als 17-Jähriger eingezogen. Die Kapitulation erlebte er in Dänemark.

Delmenhorst
Leuchtturmprojekt für Kindersicherheit

Prävention
Leuchtturmprojekt für Kindersicherheit

Das Projekt soll die Sicherheit für Kinder vor Unfällen und Gewalt erhöhen. Gäste aus ganz Deutschland reisten zu der Fachtagung an.

Delmenhorst

Prävention
Kindersicherheit in Delmenhorst sehr gut vernetzt

Als „einmaliges Projekt“ bezeichnete Dr. Hans Böhmann, Leiter des Instituts für Gesundheitsförderung und Chefarzt der Kinderklinik am Klinikum Delmenhorst, ...

Geldsegen für Kinderklinik

Geldsegen für Kinderklinik

„Ein bisschen überraschend kam das schon“, sagte Karin Krüger (rechts), Bereichspflegeleiterin in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, als sie und ...

Bookholzberg
Gesunde Calzone auf dem Grill

Aktion
Gesunde Calzone auf dem Grill

Den ganzen Tag lernten die Mädchen und Jungen etwas über gesunde Nahrung. Der Höhepunkt war das Zubereiten einer Gemüse-Calzone.

DELMENHORST
„Bildung beginnt am Tag nach der Geburt“

Soziales
„Bildung beginnt am Tag nach der Geburt“

Stolz nahmen die Mitarbeiter von Kinderkrippen und Tagesmütter am Freitag in der Lebenshilfe Delmenhorst ein Zertifikat entgegen, das ihnen besondere Kenntnisse ...

DELMENHORST
Optimale Hilfe auch für kleine Patienten

Gesundheit
Optimale Hilfe auch für kleine Patienten

Einen Bereitschaftsdienst speziell für Kinder gab es bis jetzt noch nicht in Delmenhorst. Die Lücke wurde nun gefüllt.

DELMENHORST
24-Stunden-Lauf dieses Jahr zu Pfingsten

Sport Und Sponsoring
24-Stunden-Lauf dieses Jahr zu Pfingsten

Beim achten 24-Stunden-Burginsellauf zeichnet sich eine Rekordbeteiligung ab. Er findet dieses Jahr eine Woche früher als bisher, am 11. und 12. Juni, statt.

DELMENHORST
Ein besonderes Musikerlebnis soll die Kasse füllen

Benefizkonzert
Ein besonderes Musikerlebnis soll die Kasse füllen

Jeden Tag viermal Insulin spritzen, jeden Tag viermal Blut testen: Kinder und Jugendliche, die an Zucker erkrankt sind, müssen schon eine Menge Disziplin ...

DELMENHORST
Betreuung für eine optimale Entwicklung

Fachtagung
Betreuung für eine optimale Entwicklung

„Wenn wir vernünftige Alte haben wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen“, lautet die Aussage von Dr. Hans Böhmann vom Verein „Gesundheit im Kindesalter“ ...

DELMENHORST
Strapazen in familiärer Atmosphäre

Sport
Strapazen in familiärer Atmosphäre

Die Läufer lobten die akribische Organisation. Alle Einnahmen kommen dem Verein „Gesundheit im Kindesalter“ zugute.

EDEWECHT/JEDDELOH II
Für langjähriges Engagement geehrt

EHRENAMT
Für langjähriges Engagement geehrt

VON DORIS GROVE-MITTWEDE

KREIS CLOPPENBURG

KREISLIGA SVG
Gehlenberger Tischtennisspieler festigen Platz zwei

Die Kreisliga-Tischtennisspieler des SV Gehlenberg haben am Wochenende Tabellenplatz zwei gefestigt. Sie gewannen daheim gegen BW Ramsloh II 9:3. Männer, ...

DELMENHORST
Eltern erleben Welt                                ihrer Kinder

AUFKLÄRUNG
Eltern erleben Welt ihrer Kinder

Die Tür des Backofens reicht bis zur Brust, der Kochtopf ist gerade noch so mit den Händen greifbar die Herdplatte, auf der der Topf steht, ist jedoch ...

SCHARREL
Neues Führungsteam beim Sportverein Scharrel

VORSTAND
Neues Führungsteam beim Sportverein Scharrel

Der Sportverein SV Scharrel (SVS) hat eine neue Führungscrew: Vorsitzender Willi Kramer wurde wiedergewählt, erklärte aber, dass dies seine zwei letzten ...

WESTERSTEDE
Von neuem Krankenhaus beeindruckt

AKTION
Von neuem Krankenhaus beeindruckt

Noch geben die Handwerker den Ton im neuen Bundeswehr-Krankenhaus in Westerstede an, doch schon jetzt lassen sich die Dimensionen dieses Neubaus erkennen. ...