• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

böhmermann,jan

Person
BÖHMERMANN, JAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nahles verlässt den Bundestag
Ein Abschied und ein Neuanfang: SPD wählt eine neue Spitze

Ein Abschied und ein Neuanfang: SPD wählt eine neue Spitze

Jetzt zählt es: Die SPD wählt ihre neue Doppelspitze. Das Ergebnis dürfte auch die Zukunft der großen Koalition beeinflussen. Eine ihrer Verfechterinnen kehrt Berlin zugleich endgültig den Rücken.

Comedypreis
Luke Mockridge gewinnt Preis als "bester Komiker"

Luke Mockridge gewinnt Preis als "bester Komiker"

Gibt es einen Generationswechsel auf dem deutschen Comedy-Thron? Luke Mockridge hatte jedenfalls einen Lauf bei der Comedypreis-Verleihung am Mittwochabend. Daneben wurde die Veranstaltung von zwei alten Herren geadelt.

Köthen/Köln

Satiriker Will Parteichef Werden
Jan Böhmermann ist jetzt SPD-Mitglied

Jan Böhmermann ist jetzt SPD-Mitglied

Erst dachten manche an einen schlechten Scherz, dann schien er es ernst zu meinen: Nun ist Jan Böhmermann tatsächlich Mitglied der SPD geworden. Der Generalsekretär freut sich auf ein fleißiges Basismitglied.

Kreisverband Anhalt-Bitterfeld
TV-Satiriker Jan Böhmermann ist nun SPD-Genosse

TV-Satiriker Jan Böhmermann ist nun SPD-Genosse

Erst dachten manche an einen schlechten Scherz, dann schien er es ernst zu meinen: Nun ist Jan Böhmermann tatsächlich Mitglied der SPD geworden. Der Generalsekretär freut sich auf ein fleißiges Basismitglied.

Nordenham

Literatur
Humor ist, wenn man achtsam mordet

Humor  ist, wenn man achtsam mordet

Die Besucher hatten viel Spaß am Auftritt des Schriftstellers, der unter anderem durch Comedy-Sendungen bekannt geworden ist. Inzwischen hat Karsten Dusse die Fortsetzung von „Achtsam morden“ in Arbeit.

Goldene Kamera Digital Award
"Kein Quotensenior" - Frank Elstner und die Youtube-Stars

"Kein Quotensenior" - Frank Elstner und die Youtube-Stars

In einem Berliner Kraftwerk feiert die Youtube-Szene. Frank Elstner bekommt nach Jahrzehnten im Fernsehen einen Nachwuchspreis. Er weiß genau, dass ihn hier längst nicht alle kennen.

"Looking for Freedom"
David Hasselhoff feiert sein Mauer-Jubiläum

David Hasselhoff feiert sein Mauer-Jubiläum

David Hasselhoff und die Berliner Mauer, das ist eine besondere Geschichte. Seit vielen Jahren wird der "Baywatch"-Star nach einem Gerücht gefragt - das er immer wieder dementiert.

TV-Satiriker
Jan Böhmermann kann voraussichtlich SPD-Mitglied werden

Jan Böhmermann kann voraussichtlich SPD-Mitglied werden

Der Moderator wollte kurzfristig für den SPD-Vorsitz kandidieren. Das hat nicht geklappt, aber der Fernsehmoderator gibt so schnell nicht auf.

Köln

Satiriker
Böhmermann kein Kandidat für SPD-Vorsitz

Böhmermann kein Kandidat für SPD-Vorsitz

TV-Satiriker Jan Böhmermann ist zwar nicht als Kandidat um den SPD-Vorsitz zugelassen worden, will nach eigenen ...

Acht Duos, ein Einzelkämpfer
17 Kandidaten für den SPD-Parteivorsitz im Rennen

17 Kandidaten für den SPD-Parteivorsitz im Rennen

Die Kandidaten für den SPD-Vorsitz stehen fest und gehen auf große Tour durch Deutschland. Kurz davor gibt es eine Attacke und eine Ermahnung.

Satiriker
Jan Böhmermann will sich zu SPD-Plänen äußern

Der TV-Moderator Jan Böhmermann will nach eigenem Bekunden SPD-Bundesvorsitzender werden. Aber die Frist für Interessenten ist abgelaufen. Was nun, Herr Böhmermann?

"Weg frei machen"
Wahlkampf um SPD-Vorsitz: Kandidatin Lange attackiert Scholz

Wahlkampf um SPD-Vorsitz: Kandidatin Lange attackiert Scholz

Die Kandidaten für den SPD-Vorsitz stehen fest und gehen auf große Tour durch Deutschland. Kurz davor gibt es eine Attacke und eine Ermahnung.

Ende der Bewerbungsfrist
Acht Kandidatenduos starten in Wettbewerb um den SPD-Vorsitz

Acht Kandidatenduos starten in Wettbewerb um den SPD-Vorsitz

Zwei Monate lief die Bewerbungsfrist der SPD - und nach zähem Start findet sich eine stattliche Kandidatenschar zusammen. Nun folgt eine große Vorstellungstour.

Köln/Berlin

Satire
Böhmermann fordert SPD heraus

Böhmermann fordert SPD heraus

Steht der Satiriker bald in einer Reihe mit Grillo, Trump und Selenskyj? Oder war es doch nur ein großer Spaß?

Satiriker

Jan Böhmermann ist Journalist und Satiriker. Satire bedeutet, dass Fernsehleute anders arbeiten, als es normalerweise ...

Alles nur ein Witz?
Jan Böhmermann: Ich möchte Vorsitzender der SPD werden

Satiriker Jan Böhmermann will nach eigenen Worten SPD-Chef werden. Willy Brandt sei ihm im Traum erschienen. Er müsste dafür aber noch einige formale Hürden nehmen, wie er einräumt. Alles nur ein Witz?

Oldenburg

Tiemo Wölken Im Nwz-Interview
Der Mann in den zwei Welten

Der Mann in den zwei Welten

Er twittert, instagramt – und gibt auf seinem eigenen Youtube-Kanal persönliche Einblicke in das Leben eines EU-Abgeordneten in Brüssel und Straßburg. Aber sind die seriöse Politik und hippe soziale Netzwerke nicht zwei völlig unterschiedliche Welten? Im Interview mit der NWZ verrät Tiemo Wölken (33), wie er darüber denkt – und in welcher Welt er sich wohler fühlt.

Populisten
Kehlmann: Narren haben die Macht übernommen

Kehlmann: Narren haben die Macht übernommen

In seinem Eulenspiegel-Roman "Tyll" erzählt Daniel Kehlmann von einem Narren in düsteren Zeiten. Die tummeln sich auch in unserer instabilen Realität.

Dangast

Stars Und Künstler Auf Festival
Watt-en-Schlick-Fest lockt nach Dangast

Watt-en-Schlick-Fest lockt nach Dangast

Unter den Stars ist der Rapper Dendeman, und Schauspieler Lars Eidinger legt als DJ auf. Eintrittskarten gibt es noch als Tagesticket.