• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

böner,thorsten

Person
BÖNER, THORSTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake/Wesermarsch

Kinderbetreuung In Der Wesermarsch
Freie Kita-Plätze gibt’s eigentlich nicht

Freie Kita-Plätze gibt’s eigentlich nicht

Der Bedarf an Krippen- und Kindergartenplätzen wird weiter steigen. Dabei reichen die Plätze jetzt schon nicht mehr. Klagen richten sich gegen den Landkreis.

Elsfleth

Advent
Es weihnachtet an der Oberrege

Auf die Stadt Elsfleth kommen nur die Kosten für den Strom zu. Für die Anschaffung der Lichterketten werden Sponsoren gesucht.

Elsfleth

Traditionsveranstaltung
Elsflether zufrieden mit ihrem Krammarkt

Lediglich am Sonntag habe der Krammarkt etwas geschwächelt. Da soll das Konzept nachgebessert werden.

Brake/Nordenham

Bildung
Was lockt Lehrer in die Wesermarsch?

Je weiter nördlich die Schule, desto schwieriger ist die Stellenbesetzung. Es soll frühzeitig auf die Studenten zugegangen werden.

Brake/Rodenkirchen

Schulausschuss
Freie Schulwahl für Rodenkircher Kinder vertagt

Seit Jahren sorgt der Übergang von der Grundschule Rodenkirchen zum Gymnasium für Ärger bei Eltern. Wenn sie ihr ...

Elsfleth

Kommune
„Kreisumlage nimmt Luft zum Atmen“

An eine Senkung der Kreisumlage ist derzeit nicht zu denken. Das betonte Hans Kemmeries.

Elsfleth

Energie
Stadt geht lieber auf Nummer sicher

Die Änderung betrifft den Rotorbereich der geplanten Windenergieanlage 2. Jeder Bürger hat durch den Beschluss nun die Möglichkeit, eventuelle Bedenken vorzutragen.

Brake

Öpnv
Noch unerfüllte Nahverkehrs-Wünsche

Der Nahverkehrsplan 2018 bis 2020 wird derzeit überarbeitet. Auch die Experten des Mobilitäts-Modellvorhabens bringen Ideen mit ein.

Brake

Gymnasium
Behörde sorgt für doppelte Arbeit

Die Anordnung kam erst zu Schuljahresbeginn. Jetzt müssen Stundenpläne neu ausgetüftelt werden.

Tweelbäke/Brake

Schule
Tweelbäker hat stets Verständnis für die Schüler

Tweelbäker hat stets Verständnis für die Schüler

16 Jahre hatte Klaus Dannemann das Gymnasium Brake geleitet. Nun wird er sich seiner Familie und seinen zahlreichen Hobby widmen.

Brake

Schule
Stets Verständnis für die Schüler

Stets Verständnis für die Schüler

16 Jahre hatte Klaus Dannemann das Gymnasium Brake geleitet. Nun wird er sich seiner Familie und seinen zahlreichen Hobby widmen.

Brake

Gymnasium Brake
Eintrittskarte fürs weitere Leben gelöst

Eintrittskarte fürs weitere Leben gelöst

19 Jungen und Mädchen haben eine 1 vor dem Komma ihrer Abiturnote. 87 Schüler haben die Prüfungen bestanden.

Elsfleth

Ausschuss
Edeka: Neue Fassung des Bebauungsplans

Edeka: Neue Fassung des Bebauungsplans

Formfehler seien beglichen worden. Mehr könne man nicht tun, so die Bürgermeisterin.

Elsfleth

Parteien
Neun Vereine in acht Kommunen

Neun Vereine in acht Kommunen

Birgitt von Thülen bleibt Vorsitzende. Ein neuer
2. Vorsitzender wurde gewählt.

Großenmeer

Hobby
Modellbauer fliegen auf Börse

Modellbauer fliegen auf Börse

Der Samstag als Veranstaltungstag hat sich nicht bewährt. Im kommenden Jahr sollen am Sonntag wieder mehr Besucher den Weg finden.

Elsfleth

Jugendausschuss
Kita-Bau findet Zustimmung

Durch das Doppelförderungsverbot kann die Stadt keine Infrastrukturmittel abrufen. Hartmut Doyen stellte eine erste mögliche Planung vor.

Wesermarsch

Technik
Blick in Nachbars Garten bleibt verboten

Blick in Nachbars Garten bleibt verboten

Thorsten Böner kennt sich aus mit unbemannten Flugobjekten. Von der neuen Drohnenverordnung hält er allerdings nicht viel.

Wesermarsch

Technik
Blick in Nachbars Garten bleibt verboten

Blick in Nachbars Garten bleibt verboten

Thorsten Böner kennt sich aus mit unbemannten Flugobjekten. Von der neuen Drohnenverordnung hält er allerdings nicht viel.

Elsfleth

Bilanz
Blick zurück auf ereignisreiches Jahr

Blick zurück auf ereignisreiches Jahr

Der Brand eines Schulbusses beschäftigte die Elsflether Feuerwehren im April. Der Fahrer hatte Rauch im Motorraum bemerkt.