• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

böning,thorsten

Person
BÖNING, THORSTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Segelclub In Eslfleth
Skipper gibt das Ruder aus der Hand

Skipper gibt das Ruder aus der Hand

Der Segelsport und der Verein haben den Elsflether das ganze Leben lang begleitet. Für sein langjähriges und erfolgreiches Engagement wurde ihm zum Abschied nun eine besondere Ehre zuteil.

Nordenham

Fußball
Turnier mit internationalem Flair

Turnier mit internationalem Flair

Es siegte die Mannschaft aus Hamburg-Niendorf. Nordenhamern wurde herausragende Organisation bescheinigt.

Wiefelstede/Friesland

Fußball
Verband zeichnet Sonja Meinen aus

Verband zeichnet Sonja Meinen aus

Sonja Meinen vom TuS Büppel ist Ehrenamtspreisträgerin 2019 im Fußballkreis Jade-Weser-Hunte. Zudem wurde sie in den „Club 100“ des DFB aufgenommen. Ein Sonderpreis ging an eine Projektgruppe des JFV Varel. Auch weitere Friesländer wurden für ihr großes Engagement geehrt.

Wiefelstede/Wesermarsch

Fußball
Verband ehrt verdiente Persönlichkeiten

Verband ehrt verdiente Persönlichkeiten

Die Ohmstederin Jule Hybrant ist die Fußballheldin des Kreises Jade-Weser-Hunte. Die Verantwortlichen lobten das außergewöhnliche Engagement der Geehrten.

Stollhamm

Reiterverein
Bis früh morgens ausgelassen gefeiert

Ausverkauft war der Ball, mit der Reiterverein Stollhamm jetzt im Saal des Seefelder Schaarts in Seefeld seinen ...

Brake

Kunstrasen In Der Wesermarsch
Entwarnung für Fußballvereine

Entwarnung für Fußballvereine

Die Diskussion um ein mögliches Verbot des auf vielen Kunstrasenplätzen ausgebrachten Kunststoffgranulats hatte hohe Wellen geschlagen. Doch wie ist es um die Plätze in der südlichen Wesermarsch bestellt?

Brake

Wandel In Brake
Neues Heim für den Kreissportbund

Neues Heim für den Kreissportbund

Die Geschäftsstelle des Kreissportbundes ist an die Breite Straße gezogen. Dort steht auch ein großer Sitzungsraum für Seminare zur Verfügung.

Berne

Beachvolleyball
Baggern und schmettern im Sand

Baggern und schmettern im Sand

Der Platz kann auch von Nichtmitgliedern genutzt werden. Aber auch ungebetene Gäste waren schon da.

Abbehausen

Tsv Abbehausen
Herzensangelegenheit für den Vorstand

Herzensangelegenheit für den Vorstand

Der Turn- und Sportverein bedankte sich für die Vereinstreue. Bürgermeister Carsten Seyfarth lobte den gelungenen Generationswechsel in der Führungsriege.

Wesermarsch

Aktion
Würdigung für Ehrenamtliche im Fußballsport

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will seine Ehrenamtlichen ehren und benötigt dazu die Vorschläge der Vereine. Der ...

Friesland

Aspiranten gesucht für Ehrungen

In diesem Jahr wird zum 23. Mal der „DFB-Ehrenamtspreis“ vergeben. Dabei werden bundesweit ehrenamtliche Vereinsmitarbeiter ...

Oldenburg

Auszeichnung Für Fußball-Trainer
Aspiranten für Ehrenamtspreise gesucht

Die Verein können ihre Mitarbeiter für die DFB-Auszeichnung vorschlagen. Für junge Ehrenamtliche gibt es einen Förderpreis.

Rodenkirchen

Vereinsleben
Sportabzeichen: Landesweit Spitze

Sportabzeichen: Landesweit Spitze

Landeszuschüsse werden relativ selten beansprucht. Auch in Organisationsfragen hilft der Kreissportbund den Vereinen in der Wesermarsch gerne.

Nordenham

Sportabzeichen
Wesermarsch-Schulen sind spitze

Wesermarsch-Schulen sind spitze

Die Grundschule Jaderberg kam in ihrer Wertungsgruppe auf den ersten Platz in Niedersachsen. Auch die Grundschule Abbehausen und die Einswarder Luisenhofschule sind in der Bestenliste vertreten.

Nordenham

Sportverein Nordenham
Gänsehautgefühl zum Abschied

Gänsehautgefühl zum Abschied

Zukünftig wird der Verein von einem fünfköpfigen Vorstandsteam geführt. Mit der einstimmigen Wahl von Ulrike Buchholz ist dieses Team wieder komplett.

Nordenham

Ehrung
Tiefe Verbeugung vor großen Leistungen

Tiefe Verbeugung vor großen Leistungen

Landrat Thomas Brückmann und Nordenhams Bürgermeister Carsten Seyfarth zogen ihren Hut vor den Sportlern und Sportlerinnen. Die Leistungen der Nominierten waren herausragend.

Waddens

Tv Waddens
Auch mit 100 Jahren ein junger Verein

Auch mit 100 Jahren ein junger Verein

Der ehemalige Kreissportbund-Vorsitzende Rolf Harms hielt die Festrede. Er lobte die „bürgerschaftliche Selbsthilfe“.

Abbehausen/Wesermarsch

Klausurtagung
Zukunftswerkstatt für 137 Mitgliedsvereine

Zukunftswerkstatt für 137 Mitgliedsvereine

Ein Anfang ist jetzt gemacht. Fachliche Ratschläge gab es von einem Experten aus Hannover.

Nordenham

Fußball-Turnier In Nordenham
Dänen holen Stüdemann-Cup

Dänen holen Stüdemann-Cup

Die Veranstalter haderten mit der mageren Zuschauerresonanz. Warum nicht mehr Fans das hochkarätig besetzte Hallenturnier verfolgten, können sie sich nicht erklären.