• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bücking,rainer

Person
BÜCKING, RAINER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Huntlosen

Kreislandvolk Oldenburg
Starke Nachfolgerin aus Ganderkesee

Starke Nachfolgerin aus  Ganderkesee

Neuwahlen beim Vorstand: Rainer Bücking hört auf. An seine Stelle tritt nun Jana Eilers aus Horst/Schönemoor.

Ganderkesee

Blumenverkauf In Ganderkesee
GGV bringt Sonne in faschingsfreie Zeit

GGV bringt Sonne in faschingsfreie Zeit

Landwirt Rainer Bücking hat zwei Sonnenblumenfelder zugunsten des GGV-Fördervereins angelegt. Für 50 Cent pro Stück können sich Interessierte dort Blumen abschneiden.

Landkreis/Ganderkesee/Horst

Landwirtin Aus Horst
Jana Eilers in Kreislandvolk-Führung gewählt

Jana Eilers  in Kreislandvolk-Führung gewählt

Die 29 Jahre alte Landwirtschaftsmeisterin aus der Altgemeinde Schönemoor löst beim Kreislandvolk den Ganderkeseer Rainer Bücking ab. Er hatte sein Amt nach 26 Jahren zur Verfügung gestellt.

Blumen und Torten

Blumen  und Torten

Dem Ganderkeseer Fasching blüht jetzt was: nämlich ein ganzes Feld voller Sonnenblumen, das möglichst viel einbringen ...

Ganderkesee

Juni-Wetter
Hoch „Ekkehard“ bringt Wärme

Was es Anfang des Jahres zu viel an Regen gab, gibt es jetzt zu wenig. Vor allem die Landwirte stellt das vor Probleme.

Ganderkesee/Bürstel/Heide/Stuhr

Von Der Ferkelaufzucht Bis Zur Metzgerei
Wie das Schweinefleisch auf den Tisch kommt

Wie das Schweinefleisch auf den Tisch kommt

In der Gemeinde Ganderkesee kann der „Weg des Fleisches“ gut nachverfolgt werden. Bis auf den Schlachthof befinden sich nämlich alle beteiligten Betriebe im Gemeindegebiet. Die Nordwest-Zeitung hat die Ferkelzüchter Kurt und Malte Lüschen, den Schweinemastbetrieb von Rainer Bücking, Fleischermeister Hergen Kämena von Müllers Wurstdiele sowie den Schlachthof Pleus in Stuhr besucht.

Großenkneten

Forstbetriebsgemeinschaft
Von Stürmen und nassen Böden

Von Stürmen und nassen Böden

Die Douglasie wird wieder mehr gepflanzt. Die FBG hat im September eine Lehrfahrt geplant.

Ganderkesee

Wetter
Trockener März hilft Landwirten

Im langjährigen Vergleich war der März zu kalt und zu trocken. Doch für die Landwirte in der Gemeinde Ganderkesee brachte er Entspannung: Sie konnten auf den Feldern arbeiten.

Grüppenbühren

Ortslandvolk
Landwirte setzen Hoffnung in neue Ministerin

Landwirte setzen  Hoffnung in neue Ministerin

Um Wetter, Politik, Naturschutz und einiges mehr ging es bei der Jahreshauptversammlung des Ganderkeseer Ortslandvolks ...

Ganderkesee/Landkreis

Wetter
Feuchter Albtraum für Landwirte

Feuchter Albtraum für Landwirte

Von überlaufenden Güllebehältern will man in der Gemeinde noch nicht sprechen. Der Zustand der Böden sorgt aber für Besorgnis.

Ganderkesee

Radroute
40 Stationen zeigen Leben und Arbeit auf dem Land

40 Stationen zeigen Leben und Arbeit auf dem Land

Nach Großenkneten, Hatten und Hude heißt es nun auch in Ganderkesee: Kiek in’t Land! Am Sonntag wurde die „Fahrradroute ...

Ganderkesee

Landwirtschaft
Getreideernte in der Warteschleife

Getreideernte in der Warteschleife

Mit den Erträgen sind Landwirte und Genossenschaft bisher zufrieden. Das Preisniveau ist im Vergleich zum Vorjahr angestiegen.

Stollhamm

Vereine
Nach Alternativen Ausschau halten

Nach Alternativen Ausschau halten

Die Theaterfahrten des Bürgervereins Stollhamm sind ein Renner. 811 Interessierte nahmen an zehn Fahrten teil.

Ganderkesee/Landkreis

Umwelt
Der Blick geht nun nach Luxemburg

Der Blick geht nun nach Luxemburg

Die EU verklagt die Bundesrepublik. Grund sind erhöhte Nitratwerte im Grundwasser. Auch in der Gemeinde beobachtet man die Entwicklung.

Ganderkesee

Zwischenfrucht
Blühende Landschaften im Herbst

Blühende Landschaften im Herbst

Immer häufiger bauen Landwirte Zwischenfrüchte an. Damit kommen sie ökologischen Vorgaben der EU-Agrarreform nach.

Hengsterholz

Erntefeier
Zauberkünstler hat Publikum im Griff

Zauberkünstler hat Publikum im Griff

Bezaubernd verlief die Erntedankfeier des Ortsvereins Hengsterholz-Havekost. Gut 90 Zuschauer waren begeistert.

Ganderkesee

Wetter
August hat Landwirte auf Trab gehalten

Das Augustwetter zeigte sich wechselhaft. Es gab kaum Regen, dafür wechselhafte Temperaturen.

Laufen & Lernen

Laufen & Lernen

Zehn Wochen lang haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Laufkurses „Von 0 auf 5 in 30 Minuten“ des TV Huntlosen ...

Bürstel

Landwirtschaft
Streicheln, staunen und spielen

Streicheln, staunen und spielen

Alpaka-Zucht und Milchwirtschaft standen im Mittelpunkt. für Kinder gab es viele Möglichkeiten zum Mitmachen.