• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bührmann,sebastian

Person
BÜHRMANN, SEBASTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vechta/Oldenburg

Angeklagter Aus Vechta Verurteilt
Knast nach Attacke mit Vorschlaghammer

Knast  nach Attacke mit Vorschlaghammer

Der 35-Jährige hatte auf zwei Arbeitskollegen eingeschlagen. Er wurde zu einer langen Haftstrafe verurteilt.

Vechta/Oldenburg

Entscheidung Bei Bundesgerichtshof
Urteil nach Schnitt mit Rasierklinge steht

Urteil nach Schnitt mit Rasierklinge steht

Der Bundesgerichtshof hatte die Revision verworfen – es bleibt bei fünf Jahren Haft. Der 24-jährige Flüchtling aus Tunesien hatte einen Mitinsassen in der Justizvollzugsanstalt Vechta schwer verletzt.

Oldenburg

Personalberater Eingeschaltet
Klinikum Oldenburg sucht zwei neue Chefs

Klinikum Oldenburg sucht zwei neue Chefs

Wer folgt Dirk Tenzer und Rainer Schoppik? Das Klinikum Oldenburg steht vor einer personellen Neuausrichtung an der Spitze. Dirk Tenzer wird am 30. August offiziell verabschiedet.

Berne/Oldenburg

Gefährliche Körperverletzung In Berne
27-Jähriger muss hinter Gitter

27-Jähriger muss hinter Gitter

Rechtskräftig geworden ist das Urteil gegen einen 27-jährigen Polen, der in einer Arbeiterunterkunft in Berne einem ...

Oldenburg

Prozess Um Schüsse In Oldenburg
Freispruch für Nadorster Todesschützen bestätigt

Freispruch für Nadorster Todesschützen bestätigt

Der Bundesgerichtshof hat die Revision der Nebenklage verworfen und auf die Notwehrlage verwiesen. Aber flieht der Angeklagte nun aus Angst?

Oldenburg

Mann Aus Oldenburg Verurteilt
Mann attackiert Freundin – 38-Jährige erstickt

Mann attackiert Freundin – 38-Jährige erstickt

Die Beziehung zwischen dem Angeklagten und seiner Lebensgefährtin galt als problematisch, immer wieder wurde die 38-Jährige von dem Mann misshandelt. Am 10. Januar dieses Jahres eskalierte ein erneuter Streit – mit tödlichen Folgen.

Oldenburg

Nach Trennung Zum 1. Juli
Dirk Tenzer noch Berater des Klinikums Oldenburg

Dirk Tenzer noch Berater des Klinikums Oldenburg

Die Tage des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden am Klinikum sind noch nicht vollends gezählt. Er soll dem aktuellen Vorstand noch beratend zur Verfügung stehen – allerdings begründet und auf begrenzte Zeit.

Nordenham

Prozess Am Landgericht
Angreifer muss fünf Jahre hinter Gitter

Angreifer muss fünf Jahre hinter Gitter

Den Vorwurf des versuchten Totschlags ließ die Schwurgerichtskammer fallen. Der Nordenhamer war schon häufig gewalttätig geworden.

Oldenburg

Prozessauftakt In Oldenburg
38-Jähriger soll Frau erwürgt haben

38-Jähriger soll Frau erwürgt haben

So klar die Anklage die Lage am Freitag skizzierte, wies der Vorsitzende Richter Sebastian Bührmann doch auf „Besonderheiten des Falles“ hin. Die genaue Todesursache muss noch geklärt werden.

Oldenburg/Bremen/Türkei

Oldenburger Vermisstenfall Rezan Cakici
Zwei Jahre voller Fragen – ein Totschlag ohne Leiche?

Zwei Jahre voller Fragen – ein Totschlag ohne Leiche?

Ausländische Drogenbosse, die PKK, türkische Geheimdienste und selbst die deutschen Ermittlungsbehörden werden mit dem spurlosen Verschwinden des 29-jährigen Ex-Rockers Rezan Cakici in Verbindung gebracht. Der entscheidende Beleg eines Kapitaldeliktes fehlt jedoch. Die NWZ hat alle Theorien und Gerüchte gesammelt. (Artikel vom 3. Juli 2018/ Archiv)

Nordenham/Oldenburg

Nordenhamer Vor Gericht
Brutale Attacken nach durchzechter Nacht

Brutale Attacken nach durchzechter Nacht

Seine Freundin habe er angreifen aber nicht töten wollen. Der 21-jährige Angeklagte streitet den Vorwurf des versuchten Totschlags ab.

Oldenburg

Trennung Zum 1. Juli
Dirk Tenzer verlässt das Klinikum Oldenburg

Dirk Tenzer verlässt das Klinikum Oldenburg

Das Ausscheiden des Mediziners erfolge „einvernehmlich“, hieß es. Richter Sebastian Bührmann hatte Tenzer bei der Urteilsbegründung im Prozess gegen den Krankenhausmörder Niels Högel scharf angegriffen.

Oldenburg

Nach Urteil Gegen Serienmörder In Oldenburg
Niels Högels Anwältinnen legen Revision ein

Niels Högels Anwältinnen legen Revision ein

Högel ist am Donnerstag wegen 85-fachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Sollte die Revision zugelassen werden, dann werden von einer höheren Instanz ausschließlich etwaige Verfahrens- oder Rechtsfehler geprüft.

Oldenburg

Klinikchef Tenzer dementiert Vorwürfe

Im Fall Högel hat der Vorstandschef des Klinikums Oldenburg, Dr. Dirk Tenzer, die gegen ihn erhobenen Vertuschungsvorwürfe ...

Oldenburg

Rücktritt von Tenzer gefordert

Der Oldenburger Klinikchef Dr. Dirk Tenzer gerät nach der Verurteilung des früheren Krankenpflegers Niels Högel ...

Ganderkesee/Oldenburg

Sicht Einer Ganderkeseer Nebenklägerin
Keine Wut – nur Unverständnis für Högel

Keine Wut – nur Unverständnis für Högel

Elke Stadlers Mann gehört zu den Opfern des Serienmörders Niels Högel. Von Anfang bis Ende verfolgte die Ganderkeseerin den Prozess.

Oldenburg

Mit Stimmen Zum Urteil
Högel-Prozess: 1275 Jahre Schuld

Högel-Prozess: 1275 Jahre Schuld

„Manchmal reicht das Schlimmste nicht aus, um die Wahrheit zu denken“: Eindrücke vom letzten Prozesstag.

Video

Die Stimmen zum Urteil im Högel-Prozess 2019

Die Stimmen zum Urteil im Högel-Prozess 2019 03:03

Oldenburg - 100 Mordvorwürfe, 24 Verhandlungstage und 32 Zeugen: Im Jahrhundertprozess gegen Niels Högel ist der frühere Krankenpfleger schuldig gesprochen ...

Nicht mal er weiß es genau
Zwischen Lüge und Wahrheit: Wie viele Menschen tötete Högel?

Zwischen Lüge und Wahrheit: Wie viele Menschen tötete Högel?

Ausgerechnet im Schutzraum Krankenhaus schlug Niels Högel zu. Jahrelang mordete er. Seine Opfer: arg- und wehrlose Patienten. Im Prozess blieb er viele Antworten schuldig.