• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bümmerstede,axel

Person
BÜMMERSTEDE, AXEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Von Fußball bis Ehrung

Von Fußball  bis Ehrung

Kicken wie die Profis – ein Traum, den jedes fußballbegeisterte Kind wohl kennt. Doch bis zum Fußballprofi ist ...

Barßel

Ehrenamt
Feuerwehr rückt zu 60 Einsätzen aus

Feuerwehr rückt zu 60 Einsätzen aus

Ein neuer stellvertretender Gemeindebrandmeister wurde ernannt. Besonders lobte Nils Anhuth die Jugendarbeit in der Feuerwehr.

Bad Zwischenahn

Heimatmuseum
Bargfred bekommt neue Wände

Bargfred bekommt neue Wände

Seit 1910 steht der alte Notspeicher auf dem Gelände des Freilichtmuseums. Nach einem Brand im vergangenen Jahr muss er wieder aufgebaut werden.

Gefeilscht und gesungen

Gefeilscht  und gesungen

Die Kleider- und Spielzeugbörse des Kleiderbörsenteams Barßel ist fast schon zu einem kleinen Kaufhaus geworden. ...

Wühlen und wühlen

Wühlen  und wühlen

Ob Hose, Bluse, Hemd oder Umstandsbekleidung. Auf der Kleiderbörse der Krabbelgruppe aus Barßel in der Aula der ...

Barßel

Freiwillige Feuerwehr
Chef hält Treue seit 40 Jahren

Chef hält Treue seit 40 Jahren

Schon im Alter von zehn Jahren trat Uwe Schröder in die Jugendfeuerwehr in Barßel sein. Seit elf Jahren ist er der Chef der Feuerwehr.

Barßel

Ehrenamt
Brandschützer zieht es nach Barßel

Brandschützer zieht es nach Barßel

107 Mal mussten die Barßeler Kameraden im Jahr 2017 ausrücken. Dafür sorgten aber nicht nur die Stürme im Herbst.

Barßel

Jugendfeuerwehr
Großer Auftritt, besondere Ehre

Großer Auftritt, besondere Ehre

Der Gründer der Jugendfeuerwehr Barßel wurde bei der Feier zum 50-jährigen Bestehen ausgezeichnet. Vier verdiente Mitglieder der Jugendwehr durften in einem „Eurocopter“ mitfliegen.

Barßel

Jubiläum
Nachwuchs feiert fünf Jahrzehnte

Nachwuchs feiert fünf Jahrzehnte

Ab 11 Uhr wartet am
17. September ein tolles Programm auf die Besucher. Bei der Abnahme der Leistungsspange glänzte der Feuerwehrnachwuchs.

Barßel

Brandschutz
Seit 50 Jahren Wasser marsch

Seit 50 Jahren Wasser marsch

Viele der heutigen Feuerwehrmänner sind in der Jugendwehr groß geworden. Dies soll am 17. September gefeiert werden.

Barßel

Ehrenamt
Feuerwehr baut auf Nachwuchs

Feuerwehr baut auf Nachwuchs

Ein großer Schock war für die Einsatzkräfte 2016 der Bootsunfall im Barßeler Hafen. Dabei kam ein Kamerad ums Leben.

Barßel

Jugendfeuerwehr
1130 Dienststunden geleistet

1130 Dienststunden geleistet

Zu Mitgliederversammlung hatte die Jugendfeuerwehr Barßel kürzlich ins Feuerwehrhaus geladen. Nachdem alle Funktionsträger ...

Barßel

Löschwesen
Zu 62 Einsätzen ausgerückt

Zu 62 Einsätzen ausgerückt

Zahlreiche Kameraden wurden auf der Mitgliederversammlung befördert und geehrt. 61 Personen zählt die Wehr, 22 Mädchen und Jungen die Jugendwehr.

Barßel

Wettbewerb
Hohe Auszeichnung für Jugendfeuerwehr

Hohe Auszeichnung für Jugendfeuerwehr

Großer Erfolg für die Jugendfeuerwehr Barßel: am Sonntag wurden die Mitglieder der Jugendfeuerwehr in Asendorf ...

Barßel

Freizeit
Mit Ideen Nachwuchs gewinnen

Mit  Ideen Nachwuchs gewinnen

Die Nordwest-Zeitung sprach mit Vereinsvertretern über Nachwuchssorgen. Mangelnde Zeit sei zunehmend ein Problem.

Bad Zwischenahn

Markt Im Advent
Neuer „Stall“ steht im Mittelpunkt

Neuer „Stall“ steht  im Mittelpunkt

Am bewährten Standort, aber im neuen Glanz: Der „Stall“ wird auch in diesem Jahr wieder Mittelpunkt des Markt im ...

Bad Zwischenahn

Theater
Dieser Nachbarin entgeht nichts

Dieser Nachbarin entgeht nichts

Für die Aufführung ­wurde eine aufwendige Kulisse gefertigt. Bei den Proben geht es familiär zu.

Barßel/Harkebrügge

Umwelttag
Mit Müllsäcken durch den Ort

Mit Müllsäcken durch den Ort

In mehreren Gruppen zogen die Anwohner, Vereine und Weidmänner durch den Ort. Der Nachwuchs der Feuerfeuerwehr sammelte gut fünf Kubikmeter Müll.

Geehrt und geholfen

Geehrt und  geholfen

Die Jugendfeuerwehr Barßel steht unter einem neuem Kommando. Auf der jüngsten Versammlung des Feuerwehrnachwuchses ...