• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bünnemeyer,kea

Person
BÜNNEMEYER, KEA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ammerland

Ammerland-Hospiz
Ein besonderer Ort für das Ende des Lebens

Ein besonderer Ort für das Ende des Lebens

Vor zehn Jahren wurde das Ammerland-Hospiz in Westerstede gegründet. Jetzt wird die Einrichtung erweitert, damit noch mehr Menschen das Ende ihres Lebens an einem besonderen Ort verbringen können....

Augustfehn

Erneut über Hospizarbeit sprechen

„Wir machen eine kleine Herbstpause“, sagt Norbert Zwingmann, der für die katholische Kirchengemeinde zusammen ...

Augustfehn

Wie sieht Alltag im Hospiz aus?

„Was brauchen Menschen am Lebensende? Leben und Alltag im Hospiz“ ist das Thema an diesem Donnerstag, 22. Oktober, ...

Augustfehn

Diskussion
Von der Pilgerreise bis zur Hospizarbeit

Von der Pilgerreise bis zur Hospizarbeit

In Augustfehn finden wieder „Politische Stammtische“ statt. Der erste Termin findet diesen Donnerstag statt.

Westerstede

Fsj-Praktikum In Westersteder Hospiz
Die Nähe zum Tod aushalten können

Die Nähe zum Tod aushalten können

Jantje Hanken (20) aus Westerstede hatte nie vor, im Hospiz oder in der Pflege zu arbeiten: Doch nach einem Praktikum im Ammerland-Hospiz sieht die Welt anders aus.

Westerstede

Ammerländer Begleiten Menschen Auf Letztem Lebensabschnitt
Für sie gehört das Sterben zum Leben

Für sie gehört das Sterben  zum Leben

Zehn Frauen und Männer nahmen an der Qualifizierung teil. Für 2021 steht nun ein neuer Lehrgang an.

Westerstede

Wirtschaftliche Vereinigung Oldenburg
Finanzspritze fürs Ammerland-Hospiz in Westerstede

Finanzspritze fürs Ammerland-Hospiz in Westerstede

Von der Höhe der Spende waren die Verantwortlichen überrascht. Die 8000 Euro sollen für Wünsche der Bewohner eingesetzt werden.

Westerstede

Pflege
Einfühlsame Hilfe bis zuletzt

Einfühlsame Hilfe bis zuletzt

Der Palliativstützpunkt wurde vor rund elf Jahren gegründet. Schwerstkranke und ihre Angehörigen erhalten Unterstützung.

Westerstede

Kennt Ihr Schon... Kea Bünnemeyer?
Sie lässt Wünsche schnell lebendig werden

Sie lässt Wünsche   schnell lebendig werden

Kea Bünnemeyer leitet seit 2014 das Ammerland-Hospiz in Westerstede. Die 41-Jährige erzählt, wie die Arbeit dort ihr Leben verändert hat. Und warum Rehe vorm Fenster und eine Prinzenhochzeit im Fernsehen so wichtig sein können.

Westerstede

Erweiterung Geplant
Mehr Platz für das Ammerland-Hospiz

Mehr Platz für das Ammerland-Hospiz

Das Ammerland-Hospiz wurde 2010 eröffnet. Die Nachfrage ist groß. Jetzt soll es erweitert werden.

Spenden bei Ladies Night

„Ladies Night“ war im November bei Flauas – Ein Königreich für ihren Garten in Rostrup angesagt. Inhaberin Tordis ...

Westerstede

Sterbenskranke Erlebt Heimat Von Oben
Rundflug über Westerstede als letzter Wunsch

Rundflug über Westerstede als letzter Wunsch

Träume können sich erfüllen – und das bis zum Tod. Der Verein „Lebenswunsch“ hat nun der Westersteder Hospizbewohnerin Gerlinde van Schwartzenberg einen Wunsch „über den Wolken“ erfüllt.

Himmlische Lesung

Himmlische Lesung

Ein „himmlisches“ Hörerlebnis verschaffte Jens „Jando“ Koch den Zuhörern im Dorfgemeinschaftshaus Kayhausen. Der ...

Spende

Große Freude bereitete den Besuchern das Jubiläums- und Erntefest in Hüllstede. Als Dankeschön gab es großzügige ...

Westerstede

Ammerland-Hospiz
Ein Pony als Botschafterin

Ein Pony als Botschafterin

Das Shetland-Pony Luna ist jetzt Botschafterin des Ammerland-Hospizes. Die Ernennung erfolgte im Zuge des Herbstfestes, bei dem es eine ganze Reihe weiterer Aktionen gab.

Westerstede

Spende
Ammerland-Hospiz erhält 7000 Euro

Ammerland-Hospiz erhält 7000 Euro

Der Arbeitgeberverband Oldenburg e.V. (AGV) hatte anlässlich seiner Jubiläumsveranstaltung zum 100-jährigen Bestehen ...

Westerstede

Ministerpräsident Weil Zu Gast Im Ammerland-Hospiz
Begegnungen, die Spuren hinterlassen

Begegnungen, die Spuren hinterlassen

Eine Stunde lang besuchte am Mittwochnachmittag Stephan Weil das Ammerland-Hospiz. Er kam schnell ins Gespräch – mit der Leitung, aber auch den Bewohnern.

4000 Euro für Hospiz

4000 Euro für Hospiz

Die erste Landpartie in Westerstede auf dem Gelände der Familie Ohliger war ein großer Erfolg. 95 Aussteller präsentierten ...

Bad Zwischenahn

Spendenaktion
Golfer sammeln für den guten Zweck

Golfer sammeln für den guten Zweck

Für einen guten Zweck legten sich die Spieler beim Golfclub am Meer mächtig ins Zeug. Mehr als 3000 Euro sammelten ...