• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bachmann,günter

Person
BACHMANN, GÜNTER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Gemeinde feiert Jubiläumskonfirmanden

Gemeinde feiert Jubiläumskonfirmanden

Etwas zu feiern hat es am Sonntagvormittag in der Großenkneter St.-Marienkirche gegeben: Dort hatten mehr als 30 ...

Großenkneten

Partei
SPD setzt weiter auf Heiner Bilger an der Spitze

SPD setzt weiter auf Heiner Bilger an der Spitze

Der alte Vorstand des SPD-Ortsvereins (OV) Großenkneten ist auch der neue. Das ergaben die Wahlen am Donnerstagabend ...

Ahlhorn

Vereine
Reha-Sportler mit komplettem Vorstand

Reha-Sportler  mit  komplettem  Vorstand

Der Reha-Sportverein Großenkneten hat wieder eine komplette Führungscrew. Bei einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung ...

Großenkneten

Vorsitz
Reha-Sportverein gefährdet

Der Reha-Sportverein plant eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Gespräche mit dem TSV gab es bisher nicht.

Ahlhorn

Reha-Sportverein
Anke Koopmann gibt Amt auf

Anke Koopmann gibt Amt  auf

Die Arbeit im Vereinsvorstand wird zunächst kommissarisch erledigt. Der Vorsitz ist derzeit vakant.

Ahlhorn

Goldene Hochzeit
Nach 50 Jahren so verliebt wie beim Ja-Wort

Nach 50 Jahren so verliebt wie beim Ja-Wort

„Ich sage immer: Das Geheimnis unserer Ehe ist, dass ich Irene ausgesucht habe“, scherzt Günter Bachmann. Seine ...

Huntlosen

Partei
Urkunden für vier treue Genossen

Urkunden für vier  treue Genossen

Der SPD-Ortsverein Großenkneten feierte jüngst sein Sommerfest bei Fischbeck’s in Huntlosen. Die stellvertretende ...

Landkreis

Bauarbeiten
Das Ende einer Schlaglochpiste

Das Ende einer Schlaglochpiste

Erst vor rund zwei Jahren war der Belag der wichtigen Verbindung erneuert worden. Damals wurde die Straße aber nur notdürftig repariert.

Ahlhorn

Verkehr
Schluss mit Slalom auf L 870

Schluss mit Slalom auf L 870

Die Schlaglöcher sollen verschwinden. Schon im Mai könnten die Arbeiten fertig sein.

Ahlhorn

Landesstraße 870
Asphalt gleicht einer Kraterlandschaft

Asphalt gleicht einer Kraterlandschaft

Erst vor rund zwei Jahren war der Belag erneuert worden. Joachim Delfs von der Landesstraßenbehörde verspricht eine erneute Sanierung.

Kunst im Kurpark

Kunst im Kurpark

Ein Spaziergang im Bad Zwischenahner Kurpark lohnt sich auch im Regen: Bildhauer Patrick Gerz hat 43 Bronzeskulpturen ...

GROßENKNETEN

Wahlausschuss tagt am Donnerstag

Die Sitzung beginnt um 17 Uhr im Ratssaal. Entschieden wird über die Zulassung zur Gemeinderatswahl.

SAGE-HAAST

Kommunalpolitik
Mit 77 Mitgliedern ins Wahljahr

Mit 77 Mitgliedern ins Wahljahr

Der SPD-Ortsverein sieht sich auf einem guten Weg. Die Mitgliederzahl stieg von 75 auf 77.

GROßENKNETEN

Politik
Heiner Bilger einstimmig im Amt bestätigt

Heiner Bilger einstimmig im Amt bestätigt

Das Wahlergebnis bei der Bundestagswahl 2009 war recht katastrophal für die SPD, in anderer Hinsicht war es aber ...

AHLHORN

Versammlung
Reha-Sportverein Großenkneten zählt 285 Mitglieder

Die Zahl der Mitglieder im Reha-Sportverein Großenkneten hat sich mit 22 Neuzugängen auf insgesamt 285 erhöht. ...

GROßENKNETEN

VEREIN
20 Jahre Reha-Sport vor Ort

JUBILÄUMSFEIER: DER REHA-SPORTVEREIN GROßENKNETEN HAT HEUTE FAST 300 MITGLIEDER.

DöTLINGEN

PARTEIEN SPD-A
87 Euro als „Versicherung“ für Frieden in Europa

87 Euro als „Versicherung“ für Frieden in Europa

Über Dötlingen nach Straßburg: Im Vorfeld der Europawahl am 14. Juni 2009 stellte sich am Freitagabend der Europa-Abgeordnete ...

KIRCHHATTEN

SPD
„Freibeträge führen zu Ungerechtigkeit“

Über Rente, Steuern, Eigenheimförderung und Reformen diskutierte der Kreisvorstand der SPD-Arbeitsgemeinschaft ...

KIRCHHATTEN/LANDKREIS

PARTEIEN
Bischof führt SPD-Arbeitnehmerschaft

Bischof führt SPD-Arbeitnehmerschaft

Einen Wechsel gab es im Vorstand der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) am Dienstag im Schützenhof ...