• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

backhaus,hermann

Person
BACKHAUS, HERMANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nikolausdorf

Jubiläum beim Tennisclub Nikolausdorf-Garrel
Showkämpfe, Party und Ehrungen zum 50-Jährigen

Showkämpfe, Party und Ehrungen zum 50-Jährigen

Der Tennisclub Nikolausdorf-Garrel besteht seit 50 Jahren. Am Wochenende wurde mit Ehrungen, Schaukämpfen, Gottesdienst und Party gefeiert.

Nikolausdorf

Tennisclub Nikolausdorf-Garrel feiert 50-jähriges Bestehen
Zum Jubiläum kommt ein Weltklassespieler

Zum Jubiläum kommt ein Weltklassespieler

Ein ehemaliger Weltklassespieler wird der Ehrengast beim Jubiläum des Tennisclubs Nikolausdorf-Garrel sein. Ein buntes Programm erwartet die Besucher am Wochenende.

Nikolausdorf/Cloppenburg

Ehemaliger Kripo-Chef und Motor des Tennisclubs Nikolausdorf/Garrel
Hermann Backhaus feiert 88. Geburtstag

Hermann Backhaus feiert 88. Geburtstag

Hermann Backhaus war der Motor des Tennisclubs Nikolausdorf/Garrel. Jetzt wird er 88 Jahre alt. Er erinnert sich auch an seinen Dienst als Chef der Kripo Cloppenburg.

Nikolausdorf/Cloppenburg

Besuch zur Eisernen Hochzeit des Ehepaars Backhaus
Frauen-Gymnastikverein kommt in Niedersachsentracht

Frauen-Gymnastikverein kommt in Niedersachsentracht

Die Niedersachsentracht wird nur zu besonderen Anlässen angelegt. Die Freude beim Eisernen Jubelpaar war groß.

Cloppenburg/Nikolausdorf

Eiserne Hochzeit von Lore und Hermann Backhaus
Auf dem Tanzboden bei Emke hat’s gefunkt

Auf dem Tanzboden bei Emke hat’s gefunkt

Der Standesbeamte und Gemeindedirektor Josef Behrens traute das Paar am 8. Oktober 1956. Hermann Backhaus war 20 Jahre lang Chef der Kriminalpolizei in Cloppenburg.

Hahn-Lehmden

Rasteder Ortsgeschichte
Kasse anfangs im Gasthof untergebracht

Kasse anfangs im Gasthof untergebracht

Vor 110 Jahren wurde im „Hahner Hof“ die Raiffeisenbank Hahn gegründet. Sie existiert noch heute, ihre Selbstständigkeit hat sie aber schon lange verloren.

Neubesetzung
Pius-Bewohnervertretungen nehmen Arbeit auf

Pius-Bewohnervertretungen nehmen Arbeit auf

Die neu gewählten Bewohnervertretungen im Stamm- und Servicehaus des Alten- und Pflegeheims St. Pius-Stift haben ...

Garrel

Literatur
Garreler Dorfgeschichten in einem Buch

Garreler Dorfgeschichten in einem Buch

Der Garreler Heimatverein hat jetzt das „Use Dörpblatt“ herausgebracht. Auf 88 Seiten finden sich aktuelle Berichte, ...

Garrel

Familienforschung
Mit Spürsinn auf Onkel-Suche

Mit Spürsinn auf Onkel-Suche

Alois Scheper war 1930 aus Nikolausdorf in die USA ausgewandert. Nun hat er den Kontakt zu den Vorfahren.

Bad Zwischenahn/Filsum

Landwirtschaft
„Goldene Olga“ geht nach Ostfriesland

„Goldene Olga“ geht nach Ostfriesland

Mit dem Preis wird nachhaltiges Wirtschaften gewürdigt. 14 Betriebe wurden geehrt.

Ramsloh

Cdu-Kreisparteitag
Holzenkamp bleibt an Spitze

Holzenkamp bleibt an Spitze

Gastredner war Minister a.D. Lutz Stratmann. Auch Ehrungen standen auf der Tagesordnung.

Bergedorf

Geschichte I
Entdeckung im Backhaus gibt Rätsel auf

Entdeckung im Backhaus gibt Rätsel auf

Die Ziegel sind flacher als das Huder Klosterformat. Hermann Speckmann vermutet, dass sie aus dem frühen 13. Jahrhundert stammen.

Oldenburg

Donnerschwee-Kaserne
Hier rollen bald die Bagger

Hier rollen bald die Bagger

Die Stunden dieses Idylls in Oldenburg sind gezählt: Grasbüschel, Blumen und kleine Birken wachsen in den Fugen der Betonplatten, über die einst schwere Lastwagen rollten und Soldaten marschierten. Bald rollen die Bagger an.

NIKOLAUSDORF

Vereinsleben
Im Fokus steht die Jugendarbeit

Im Fokus steht die Jugendarbeit

Inzwischen dokumentieren knapp 300 Mitglieder eine aktive Gemeinschaft. Schaukämpfe und Meisterehrungen gehören zum Festprogramm.

LASTRUP

Fußball
Cloppenburg hat Hildesheim Platz vier abgenommen

Cloppenburg hat Hildesheim Platz vier abgenommen

44 der 48 Vereine im Niedersächsischen Fußballverband, Kreis Cloppenburg, hatten ihre Vertreter zur Jugendleitertagung ...

JADE

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
„Hängepartie“ im Verein ist beendet

DIRK FREELS WIRD ZUM NEUEN VORSITZENDEN DES KLOOTSCHIEßER- UND BOßELVEREINS KREUZMOOR GEWÄHLT. DIE THEATERGRUPPE HAT ZURZEIT KEINEN LEITER.

NIKOLAUSDORF

DORFVEREIN
Neuer Anlauf am „Schaulpad“

Neuer Anlauf am „Schaulpad“

DER WEG WAR ZUGEWACHSEN UND VERWILDERT. NUN LEGEN VIELE HELFER HAND AN.

NIKOLAUSDORF/GARREL

VEREINSLEBEN
Ganz starke Jugendabteilung

Ganz starke Jugendabteilung

Seit dem Jahr 2000 ist Klaus Tapken Vorsitzender. Gründer Hermann Backhaus ist Ehrenmitglied.

CLOPPENBURG

FÖRDERUNG
23 Vereine erhalten Zuschüsse für ihre Sportstätten

CLOPPENBURG/EB - Insgesamt 23 Sportvereine im Landkreis Cloppenburg haben in den vergangenen Wochen vom Kreissportbund ...