• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

ballmer,steve

Person
BALLMER, STEVE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Software
30 Jahre Linux: Das Fundament der digitalen Gesellschaft

30 Jahre Linux: Das Fundament der digitalen Gesellschaft

Die meisten können mit Linux wenig anfangen, obwohl sie am Tag mehrfach mit dem Betriebssystem in Berühung kommen: vom Navi im Auto bis zum Smartphone. Nur PCs konnte das freie System nicht erobern.

Berlin

Betriebssystem
Ein Software-Dino verschwindet

Ein Software-Dino verschwindet

Den Nutzern drohen klaffende Sicherheitslücken. Das sollten Betroffene jetzt tun.

Frankfurt

Übernahme
Microsoft greift sich „LinkedIn“

Microsoft greift sich „LinkedIn“

Es geht um mehr als 430 Millionen Nutzer. Microsoft will 26,2 Milliarden Dollar zahlen.

Redmond

Geburtstag
Vom Computer-Visionär zum Wohltäter

Vom Computer-Visionär zum Wohltäter

Er gilt als Mann der leisen Töne, der öffentliche Auftritte eher scheut. Auch heute hält sich Bill Gates gern im ...

San Francisco

Das Ist Neu Bei Apple
iPhones, Riesen-iPad und Apps für den Fernseher

iPhones, Riesen-iPad und Apps für den Fernseher

Wenn Apple neue iPhones präsentiert, ist die Aufmerksamkeit groß. Kein anderes Technologie-Unternehmen hat in den vergangenen 20 Jahren so stetig Trends gesetzt wie Apple. Das Event in San Francisco ging diesmal weit über die Präsentation neuer iPhones hinaus.

Redmond

Nokia-Flop Mit Windows Phone
Microsofts Milliardenirrtum

Microsofts Milliardenirrtum

Mit Nokia-Smartphones wollte Microsoft Apple und Samsung angreifen. Doch die Geräte blieben ein Ladenhüter. Jetzt gibt es eine Milliarden-Abschreibung und tausende weitere Jobs fallen weg.

München

Windows Statt Linux
Versiegt die Open Source in München?

Versiegt die Open Source in München?

Vor zehn Jahren brachte die Stadt München den Softwareriesen Microsoft in Wallung: Unter weltweiter Beachtung beschloss der Stadtrat die Umstellung der Rathaus-Computer auf das freie Betriebssystem Linux. Nun könnte es zur Rolle rückwärts kommen.

Redmond

Computerspiel
Microsoft gibt Milliarden für Klötzchenwelten

Microsoft gibt Milliarden für Klötzchenwelten

„Minecraft“ hat mit seinen Klötzchenwelten Millionen Fans auf der ganzen Welt. Für 2,5 Milliarden Dollar ist Microsoft der neue Besitzer. Der Windows-Konzern will sich so stärker von seinem Windows-Erbe lösen.

Redmond

Ballmer verlässt Microsoft

34 Jahre sind ihm genug: Urgestein Steve Ballmer zieht sich beim Software-Riesen Microsoft zurück. In einem am ...

Redmond

Ära Geht Zu Ende
Microsoft-Chef Ballmer hört auf

Microsoft-Chef Ballmer hört auf

Er war der erste Angestellte, unvergessen bleiben seine exaltierten Auftritte auf Firmenveranstaltungen, in denen er hüpfend und schwitzend skandierte: „I love this company“. Die Wege von Steve Ballmer und Microsoft trennen sich nach mehr als drei Jahrzehnten.

Los Angeles

Rassismus-Skandal
Sterling klagt gegen Frau Shelly und die NBA

Sterling klagt gegen Frau Shelly und die NBA

Der Klubbesitzer hatte sich rassistisch gegenüber Schwarzen geäußert. Er war zum Verkauf der Clippers gedrängt worden. Jetzt klagt er auf Schadensersatz.

Redmond

Software
Microsoft will 18 000 Stellen streichen

Microsoft  will 18 000 Stellen streichen

Die Neuaufstellung von Microsoft kostet bis zu 18 000 Mitarbeiter ihren Job. Es handelt sich um den größten personellen ...