• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

bankmann,petra

Person
BANKMANN, PETRA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude

Fasching
Buntes Treiben im Seniorenheim

Buntes Treiben im Seniorenheim

Rund 85 Jecken waren am Rosenmontag in der Cafeteria des DRK–Seniorenzentrums Am Sonnentau zusammengekommen, um ...

HUDE

Chor
Munteres Horrido im Seniorenzentrum

Munteres Horrido im Seniorenzentrum

Beseelt lächelnd und manchmal leise mitsummend lauschten die Bewohner des DRK-Seniorenzentrums „Am Sonnentau“ in ...

HUDE

Seniorenzentrum
Männerwerkstatt regt zum Basteln und Schnacken an

Männerwerkstatt regt zum Basteln und Schnacken an

Knallrot, aus Holz und mit Licht – Hans Osterwald erklärt, nicht ohne Stolz, die Funktionen des rund einen Meter ...

HUDE

Einrichtung
Kälbchen erinnern an früher

Kälbchen erinnern an früher

„Wann sind schon mal Alpakas durch ein Seniorenzentrum gelaufen“, freute sich Günter Bartels, Geschäftsführer der ...

HUDE

Drk-Zentrum
Kindergartenkinder bringen Senioren ein Ständchen

Kindergartenkinder bringen Senioren ein Ständchen

Schon früh morgens machten sich am Donnerstag 18 Kinder der Libellen-Gruppe des Kindergartens Gänseblümchen gemeinsam ...

HUDE

Rosenmontag
Im Seniorenzentrum sind die Kühe los

Im Seniorenzentrum sind die Kühe los

Hier eine Kuh, dort eine Mülltonne: Im Huder DRK-Seniorenzentrum waren am Rosenmontag die Jecken los.„Am Wochenende ...

HUDE

Neujahr
Kaminkehrer ist gern gesehener Glücksbote

Kaminkehrer ist gern gesehener Glücksbote

Viel Glück für das neue Jahr wünschen sich die meisten Menschen – und verbinden damit traditionell einen Beruf: ...

generationen beim Basteln vereint

generationen beim Basteln vereint

Ob Jung oder Alt: Beim gemeinsamen Basteln im Seniorenzentrum Hude hatten am vergangenen Mittwoch sowohl die Heimbewohner ...

HUDE

Erntedankfest
Bei alten Liedern werden die Gedanken frei

Bei alten Liedern werden die Gedanken frei

Mit Akkordeon-Stücken, Tanz-Einlagen und einem Sketch wurde an diesem Mittwoch im DRK-Seniorenzentrum Am Sonnentau ...

Senioren mit Durchblick

Senioren mit Durchblick

Gut sehen können will jeder. Gerade ältere Menschen wünschen sich das besonders. „Viele Bewohner leiden darunter, ...

SChwarz-weiße Ansichten über           DAS lEBEN IN hUDE

SChwarz-weiße Ansichten über           DAS lEBEN IN hUDE

Wie sah das Leben der Huder Bürger Anfang und Mitte des 20. Jahrhunderts aus? In welchen Vereinen haben sie sich ...

Stimmgewaltiger Auftritt des Männergesangvereins

Stimmgewaltiger Auftritt des Männergesangvereins

Es war mal wieder soweit: Der Männergesangverein Hude von 1887 hat traditionell zum Sommerkonzert ins DRK-Seniorenzentrum ...

HUDE

Auftritt
Fröhliche Flötentöne erklingen im Seniorenzentrum

Fröhliche Flötentöne erklingen im Seniorenzentrum

Zu einem kleinen Sommerkonzert hatte die Huder Musikschule „Art Crescendo“ Sonntagnachmittag in das DRK-Seniorenzentrum ...

HUDE

Seniorenzentrum
Alte Bilder lassen viele Erinnerungen wach werden

Alte Bilder lassen viele Erinnerungen wach werden

„Hude ist heute so ein schöner Ort – ich wollte gerne einmal wissen, wie die Gemeinde früher ausgesehen und wie ...

HUDE

Seniorenzentrum
Ein Stück Amerika im Gepäck

Ein Stück Amerika im Gepäck

Ein kleines Stück Amerika hatte am Donnerstagnachmittag die Linedance-Gruppe „Heel Jacks“ aus Wüsting im Gepäck, ...

HUDE

Musik
Generalprobe vor dem großen Auftritt

Generalprobe vor dem großen Auftritt

Die Förderschule Vielstedter Straße singt am Sonnabend in Oldenburg. Die Bewohner des DRK-Seniorenzentrums kamen schon jetzt in den Genuss ihres Könnens.

HUDE

Konzert
Russisches Ensemble begeistert

Russisches Ensemble begeistert

Musik a-cappella, und das vom Feinsten: Im DRK-Seniorenzentrum (Am Sonnentau 41) in Hude ist jetzt das russische ...

Alt und Jung sind beim Osterbasteln ein gutes Team

Alt und Jung sind beim Osterbasteln ein gutes Team

Ein gutes Team waren am Dienstagvormittag Mädchen aus dem Huder Kindergarten „Villa Kunterbunt“ und Bewohnerinnen ...