• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

barczok,michael

Person
BARCZOK, MICHAEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kippe weg vom Lenkrad
Kommt das Rauchverbot beim Fahren mit Kindern?

Kommt das Rauchverbot beim Fahren mit Kindern?

Wer im Auto raucht, schadet allen Mitfahrern. Eine Initiative mehrerer Bundesländer will Kinder und Jugendliche per Gesetz vor dem Qualm schützen und den Glimmstängel aus den Autos verbannen.

Meppen/Oldenburg

Moorbrand
Lungenärzte schlagen Alarm

Auch die Justiz schaltete sich ein. Innenminister Boris Pistorius kritisierte die Bundeswehr.

Meppen

Schadstoffe Durch Moorbrand In Meppen
Medizinerin empfiehlt: Messungen ausweiten

Medizinerin empfiehlt: Messungen ausweiten

Laut Umweltministerium hätten sich die Schadstoffbelastungen in der Region nur wenig verändert. Ärzte plädieren nun für Messungen in der Nähe des Brandes. Vor allem für Menschen mit Lungenerkrankungen seien erhöhte Feinstoffwerte ein Problem.

Meppen/ osnabrück

Moorbrand In Meppen
Höhere Feinstaubbelastung – Lungenärzte schlagen Alarm

Höhere Feinstaubbelastung – Lungenärzte schlagen Alarm

Wie gefährlich ist der Rauch wirklich? Nach Angaben des Umweltministeriums wurden im Nordwesten nun höhere Feinstaubwerte gemessen. Lungenärzte widersprechen Aussagen der Bundeswehr deutlich – die Rede ist von „Schutzbehauptungen“.

Raketentests lösten Feuer aus
Moorbrand nun Fall für die Justiz - Kritik an Bundeswehr

Moorbrand nun Fall für die Justiz - Kritik an Bundeswehr

Die Bundeswehr feuert Raketen auf einem Übungsgelände ab und verursacht so einen Moorbrand. Inzwischen qualmt es auf einer Fläche von mehr als 1000 Fußballfeldern. Nicht nur die Justiz hat Fragen.

Gefährlicher Feinstaub
Was der Smog in China für Touristen bedeutet

Was der Smog in China für Touristen bedeutet

China ist ein beliebtes Ziel von Reisenden. Doch viele Touristen fürchten den Smog und mögliche gesundheitliche Auswirkungen. Wie groß ist die Gefahr für Urlauber? Und wie kann man sich schützen?

Lungenerkrankung COPD
Raucherhusten - woher er kommt und wann er gefährlich wird

Raucherhusten - woher er kommt und wann er gefährlich wird

"Das bisschen Husten ist doch ganz normal": So denken viele Raucher. Doch aus dem, was gemeinhin als Raucherhusten bezeichnet wird, kann sich eine gefährliche Krankheit entwickeln. Regelmäßige Kontrollen beim Arzt sind deshalb unerlässlich.

Mehr als schlimmer Husten
Lungenentzündung nicht unterschätzen

Lungenentzündung nicht unterschätzen

Lungenentzündung ist nicht gleich Lungenentzündung: Die Krankheit, die immer noch tödlich enden kann, verläuft von Patient zu Patient unterschiedlich. Vorbeugen kann man mit einer Impfung - und einem abwehrstarken Immunsystem.

Wenn das Atmen Last wird: Lungenkrankheit COPD bei Rauchern Wenn das Atmen Last wird

zieht man das über Jahre hinweg durch, geht einem irgendwann die Puste aus. Bemerkbar macht sich das zum Beispiel ...

Zusammenhang nachweisbar

Zusammenhang nachweisbar

Heidenheim

Wasserpfeife als Zwischenstation

Unter Fachleuten ist umstritten, ob der Konsum von Elektro-Zigaretten oder Wasserpfeifen gesünder ist als die Inhalation ...

GREIFSWALD

Gesundheit
Wenn plötzlich die Luft wegbleibt

Wenn plötzlich die Luft wegbleibt

Die Erkrankung bleibt oft unerkannt und kann die Lebenserwartung drastisch senken. Eine Reihe von Untersuchungen helfen, die Diagnose abzuklären.

EUSKIRCHEN

ALLERGIKER
Wohnung vor Blütenstaub schützen

Heuschnupfen-Patienten sollten zu Beginn der Pollensaison ihre Wohnungen vor dem Blütenstaub schützen. „Pollenfänger“ ...

HEIDENHEIM/LANGEN

Gegen Grippe impfen lassen

Angesichts der bevorstehenden Grippesaison haben Mediziner zu einer rechtzeitigen Impfung aufgerufen. „Gerade bei ...

ULM/REGENSBURG

LUNGE
Schleichender Niedergang des Organs

Nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation wird die Lungenkrankheit schon bald die dritthäufigste Todesursache ...