• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

barker,lex

Person
BARKER, LEX

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Abschied
Trauerfeier für Artur Brauner

Trauerfeier für Artur Brauner

Als Produzent hat er den deutschen Filme über Jahrzehnte geprägt. Am Sonntag ist Artur Brauner mit 100 Jahren gestorben, jetzt wurde er in Berlin beigesetzt.

Mit 100 Jahren
Trauer um Filmproduzent Artur Brauner

Trauer um Filmproduzent Artur Brauner

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Viele sind dankbar für sein Schaffen.

Berlin

Artur Brauner Gestorben
Er war ein Filmmogul und Mahner wider das Vergessen

Er war ein Filmmogul und Mahner wider das Vergessen

Mädchen in Uniform“, „Morituri“ und „Der brave Soldat Schwejk“ - Artur Brauner prägte das Nachkriegskino wie kaum ein anderer. Mit vielen Filmen erinnerte der Holocaust-Überlebende auch an die Opfer der Nazis. Jetzt ist er mit 100 Jahren gestorben.

Tod mit 100 Jahren
Filmproduzent Artur Brauner gestorben

Filmproduzent Artur Brauner gestorben

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Viele sind dankbar für sein Schaffen.

Rendsburg

Nachruf
Trauer um Vater der Karl-May-Melodien

Trauer um Vater der Karl-May-Melodien

Die Musik zum Italowestern „Spiel mir das Lied vom Tod“ hätte Böttcher auch gern geschrieben. Dafür hat er mit Melodien andere Westernhelden begleitet. Mit 91 Jahren ist er nun gestorben.

Tod mit 91 Jahren
"Winnetou"-Komponist Martin Böttcher gestorben

"Winnetou"-Komponist Martin Böttcher gestorben

Die Musik zum Italowestern "Spiel mir das Lied vom Tod" hätte Martin Böttcher auch gern geschrieben. Dafür hat er mit seinen Melodien andere Westernhelden begleitet. Mit 91 Jahren ist er nun gestorben.

Hamburg

Musik
Häuptling der Karl-May-Melodie

Häuptling der Karl-May-Melodie

Die Musik zum Italowestern „Spiel mir das Lied vom Tod“ hätte Böttcher auch gern geschrieben. Dafür hat er andere Westernhelden begleitet – bis in die Hitlisten hinein.

Berlin

Musik
Eine singende Botschafterin

Eine singende Botschafterin

Erst wollte sie Balletttänzerin werden, dann Schauspielerin. In Erinnerung bleiben wird die israelische Künstlerin aber hauptsächlich als Interpretin leicht melancholischer Lieder.

Asheville

Sängerin Daliah Lavi Ist Tot
Sie war die Frau mit der rauchig-markanten Stimme

Sie war die Frau mit der rauchig-markanten Stimme

In „Casino Royale“ galt sie 1967 als Geheimwaffe von James Bond, später startete die Israelin auch musikalisch durch. Nun ist die Schauspielerin und Sängerin Dalliah Lavi in Amerika gestorben.

Abschied
Schauspielerin und Sängerin Daliah Lavi gestorben

Schauspielerin und Sängerin Daliah Lavi gestorben

Mit melancholischen Songs wie "Oh, wann kommst du" eroberte Daliah Lavi in den 70er und 80 Jahren die Herzen ihrer Fans. Zuvor war sie als Schauspielerin erfolgreich gewesen, unter anderem in "Old Shatterhand". Nun ist die Künstlerin gestorben.

Radebeul/Oldenburg

Zum 175. Geburtstag Von Karl May
Ein bisschen revolutionär

Ein bisschen revolutionär

Er hat den edlen Häuptling der Apachen erfunden. Allerdings auch viele seiner Abenteuerreisen. Am 25. Februar 1842 kam May zur Welt. Sein Werk fasziniert bis heute – aus vielen Gründen.

Los Angeles

Kirk Douglas Feiert Geburtstag
Das berühmteste Kinn Hollywoods wird 100

Das berühmteste Kinn Hollywoods wird 100

Seine jüdische Abstammung machte es ihm nicht immer leicht, aber Kirk Douglas hat sich durchgekämpft und ist mittlerweile eine lebende Schauspieler-Legende. Grund genug, um auf sein bewegtes Leben zu blicken.

Mühlenbeck

Nachlass Des Winnetou-Stars
Schätze von Pierre Brice kommen unter den Hammer

Schätze von Pierre Brice  kommen unter den Hammer

Vom Medizinbeutel bis zur Silberbüchse, vom Taufkleid bis zur Luxuskarosse: Pierre Brice war ein leidenschaftlicher Sammler. Jetzt kommen seine Schätze unter den Hammer.

Berlin

Filmtod Vor 50 Jahren
Ach, Winnetou...

Ach, Winnetou...

Der Produzent erhielt Drohbriefe, der Filmbösewicht nie mehr einen Autogrammwunsch: Vor 50 Jahren starb Pierre Brice als Winnetou. Sein Eintritt in die ewigen Jagdgründe markierte in mehrfacher Hinsicht eine Zäsur.

Brake

Kino
Winnetou-Filme werden gezeigt

Still, aufrecht und edelmütig: So ist die Filmfigur Winnetou Kindern und Erwachsenen in Erinnerung geblieben. Der ...

Schönemoor

Gewehre
Schießen wie im Wilden Westen

Schießen wie im Wilden Westen

Ob Lex Barker, John Wayne oder Clint Eastwood, sie alle führten dieselbe Art Waffe: den Unterhebelrepetierer.

Fotostrecke

Schießen wie im wilden Westen

Schießen wie im wilden Westen 9 Fotos

Paris

Kino
Abschied vom Häuptling

Abschied vom Häuptling

Der französische Schauspieler starb im Alter von 86 Jahren. Die Rolle des Apachenindianers machte ihn in den 60er-Jahren schlagartig berühmt.

Köln

Rtl Plant Winnetou-Verfilmung
Dieser Old Shatterhand sucht seinen Blutsbruder

Dieser Old  Shatterhand sucht seinen Blutsbruder

Kann das funktionieren? RTL wagt es, Neuverfilmungen der Kultfilme mit Pierre Brice und Lex Barker anzugehen. Doch wer spielt den Winnetou?