• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

barnert,kurt

Person
BARNERT, KURT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Empfang
Deutscher Ansturm auf den Oscar

Deutscher Ansturm auf den Oscar

Jetzt hoffen alle auf einen starken Auftritt in Hollywood. Florian Henckel von Donnersmarck könnte seinen zweiten Goldjungen gewinnen.

Endspurt
Tom Schilling auf dem roten Teppich

Tom Schilling auf dem roten Teppich

Es wird spannend: Das Team von "Werk ohne Autor" fiebert der Oscar-Verleihung entgegen.

"Zu reißerisch"
Gerhard Richter geht auf Distanz zu Henckel von Donnersmarck

Gerhard Richter geht auf Distanz zu Henckel von Donnersmarck

Es war, als habe Florian Henckel von Donnersmarck den Ärger kommen sehen: Immer wieder betonte er, sein Film "Werk ohne Autor" sei Fiktion. Dabei sind die Parallelen zum Leben des Malers Gerhard Richter überdeutlich. Der zeigt sich nun gar nicht erbaut.

"Werk ohne Autor"
Tom Schilling: Schauspielerei ist dazwischengekommen

Tom Schilling: Schauspielerei ist dazwischengekommen

In "Werk ohne Autor" spielt Tom Schilling einen Künstler im Nachkriegsdeutschland. Er selbst sah sich lange Zeit auch als Maler, wie er im Interview erzählt.

Berlin

Kinostart
Filmisches Porträt eines Landes

Filmisches Porträt eines Landes

Der Regisseur ließ sich von wahren Ereignissen inspirieren. Die Hauptfigur Kurt Barnert, gespielt von Tom Schilling, ist angelehnt an das Leben des Malers Gerhard Richter.

Henckel von Donnersmarck
Weltpremiere in Venedig: Kann "Werk ohne Autor" überzeugen?

Weltpremiere in Venedig: Kann "Werk ohne Autor" überzeugen?

Oscarpreisträger Florian Henckel von Donnersmarck blickt auch in seinem neuen Film "Werk ohne Autor" auf die deutsche Geschichte. Mit seinen Stars Tom Schilling und Paula Beer präsentiert er das Werk in Venedig.

Kinofilm "Werk ohne Autor"
Koch schwärmt von Arbeit mit Henckel von Donnersmarck

Koch schwärmt von Arbeit mit Henckel von Donnersmarck

"Werk ohne Autor", der Kinofilm nach einem Drehbuch von Florian Henckel von Donnersmarck, hat bei Schauspieler Sebastian Koch starke Eindrücke hinterlassen. Der Wahlberliner ist von seiner Kooperation mit dem Oscarpreisträger begeistert - verrät aber noch nicht zu viel.