• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

barschel,uwe

Person
BARSCHEL, UWE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Leipzig

Urteil
Barschel-Akte bleibt verschlossen

Die Akten des Bundesnachrichtendiensts BND zum Fall des mysteriös umgekommenen CDU-Politikers Uwe Barschel bleiben ...

Bremen

Tatort
Bremer Experte berät TV-Kommissare

Bremer Experte berät TV-Kommissare

Wenn die „Tatort“-Kommissare ermitteln, hat er seine Finger im Spiel. Der Kriminalexperte berät die Krimi-Macher in Bremen und Frankfurt.

Warnemünde

Deutschland
Fidel Castro hat ein paar Nerven gekostet

Fidel Castro hat ein paar Nerven gekostet

Im Mai 1971 wurde das Hotel eröffnet. Aus dem einstigen Vorzeigehotel der DDR ist nach der Wende ein Fünf-Sterne-Haus mit Thalasso-Zen­trum geworden.

LüBECK

Dna-Abdruck
Debatte um neue Barschel-Spur

Wird der mysteriöse Tod von CDU-Ministerpräsident Uwe Barschel im Jahr 1987 doch noch aufgeklärt? Nach dem Fund ...

Mysteriöser Tod Barschels: Indizien

Mysteriöser Tod Barschels: Indizien

Wird der mysteriöse Tod des CDU-Ministerpräsidenten Uwe Barschel doch noch nach langen Jahren aufgeklärt? Man sollte ...

LüBECK

Dna-Abdruck
Ex-Ermittler: Neue Barschel-Spur prüfen

Wird der mysteriöse Tod von CDU-Ministerpräsident Uwe Barschel im Jahr 1987 doch noch aufgeklärt? Nach dem Fund ...

KIEL

Fall Barschel
Die Spur des Unbekannten

Die Spur des Unbekannten

Auf den ersten Blick scheint die Nachricht vielversprechend zu sein. Knapp 25 Jahre nach dem mysteriösen Tod von ...

KIEL

Neue Spur im Fall Barschel

Knapp ein Vierteljahrhundert nach dem mysteriösen Tod von Uwe Barschel in einem Genfer Hotelzimmer gibt es eine ...

11. Oktober - Uwe Barschel tot aufgefunden, Einführung der Verkehrssünderdatei in Flensburg beschlossen, erster Teil von „Don Quijote“ veröffentlicht

11. Oktober - Uwe Barschel tot aufgefunden, Einführung der Verkehrssünderdatei in Flensburg beschlossen, erster Teil von „Don Quijote“ veröffentlicht

Am 11. Oktober, im Jahr 2011 der 284. Tag des Jahres und ein Dienstag, gab es im Laufe der Geschichte unter anderem ...

HAMBURG

Fall Barschel – Beweisstück verschwunden

Der Lübecker Staatsanwaltschaft ist ein Beweismittel im Fall Uwe Barschel abhandengekommen. Dabei geht es um ein ...

LüBECK

Politaffäre
Barschel-Ermittler bleibt bei Mordthese

Erst nach der Pensionierung des Juristen konnte seine Chronik der Ereignisse veröffentlicht werden. Andere Fachleute gehen von Suizid aus.

Affäre Christian von Boetticher: Unvermittelbar

Affäre Christian von Boetticher: Unvermittelbar

Die politische Karriere des Christian von Boetticher ist zu Ende, kaum dass sie begonnen hatte. Der Hoffnungsträger ...

Geschichte
„Tod Barschels durch Gift“

„Tod Barschels durch Gift“

Im ersten Zugriff wurden nicht alle Beweise gesichert. Davon ist der inzwischen pensionierte Jurist überzeugt.

Untersuchung im Fall Barschel: Polit-Krimi

Untersuchung im Fall Barschel: Polit-Krimi

Es ist der bislang spektakulärste Polit-Krimi in der Geschichte der Bundesrepublik: Der Tod des schleswig-holsteinischen ...

LüBECK

Ermittlungen
Barschel-Tod neu untersucht

Barschel-Tod neu untersucht

In den vergangenen Jahren hatte es immer wieder Mordspekulationen gegeben. Der Oberstaatsanwalt zeigt sich allerdings skeptisch, noch Spuren zu finden.

MüNCHEN

Spektakuläre Fälle eines Gutachters

Spektakuläre Fälle eines Gutachters

Schmähungen, Drohungen, Verleumdungen, Erpresserbriefe, Fälschungen – Raimund H. Drommel (65) sieht ganz genau ...

KIEL

Affären
War Mossad an Barschels Tod beteiligt?

War Mossad an Barschels Tod beteiligt?

Fast ein Vierteljahrhundert nach dem Tod von Uwe Barschel nährt ein neues Gutachten Spekulationen über eine Ermordung ...

LEIPZIG

Rtl
Angeblich Kontakt mit totem Barschel

Der Medienbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Markus Bräuer, hat die geplante RTL-Sendung ...

HAMBURG

JOURNALISMUS
Der Mann, der immer schwungvoll die Brille drehte

Er war einer der einflussreichsten Journalisten in Deutschland: Erich Böhme, fast 17 Jahre lang Chefredakteur des ...