• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bartelt,rainer

Person
BARTELT, RAINER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ohmstede

A29 In Oldenburg
Autobahnlärm nervt Anwohner

Autobahnlärm nervt Anwohner

Der Verkehr hat auf der A 29 auch wegen des Verkehrs zum Jade-Weser-Port zugenommen. Die Landesstraßenbauverwaltung verweist auf die gesetzlich geregelten Schallschutzansprüche.

Ohmstede/Nadorst

Ohmstede, Bornhorst Und Nadorst Im Check
Gute Noten für Anbindung ans Busnetz

Gute Noten für Anbindung ans Busnetz

Der öffentliche Personennahverkehr erhält in Ohmstede, Bornhorst und Nadorst gute 7,2 Punkte. In den östlichen Stadtgebieten gibt es aber Kritik am Lärm durch zunehmenden Auto- und Lastwagenverkehr auf der Autobahn 29.

Rainer Bartelt
Starke Türkei wohl wichtiger

Betrifft: „Sanktionen wären kontraproduktiv“, Interview mit Jürgen Hardt, außenpolitischer Sprecher der Unions-Fraktion, kritisiert die türkische Offensive, Hintergrund, 15. Oktober

Oldenburg

Anwohner Wollen Verbesserung
Huntebrücke in Oldenburg ohne Lärmschutz?

Huntebrücke in Oldenburg ohne Lärmschutz?

Für sehr grob geschätzte 50 Millionen Euro wird die Huntebrücke neu gebaut und auch die Trasse erneuert. Wie steht die Chance für Schallschutz?

Ohmstede

Tradition In Oldenburg
Mit Deutz und Danz ins Ohmster Glück

Mit Deutz und Danz ins Ohmster Glück

Ohmsteder Vereine richteten ihren selbst geschmückten Pfingstbaum am Wiesenkieker auf. In Gemeinschaftsarbeit wurde tags zuvor geschmückt und gebunden. Dank der Quetschkommoden kam dann auch richtig Stimmung auf.

Ohmstede

Spendenwege In Oldenburg
Bankkrise in Ohmstede ist beendet

Bankkrise in Ohmstede ist beendet

Droht der Stadt ein Geschenk? Na, dann ist guter Rat teuer. Und der Weg des spontanen Glücks ein langwieriger. Aber: Ab sofort kann ein 650 Euro teurer „Ruhesitz“ zwischen Grashorn- und Haseler Weg genutzt werden.

Ohmstede/Bornhorst

Tradition In Ohmstede
Verpfingst noch mal – schon 20 Jahre!

Verpfingst noch mal – schon 20 Jahre!

Ohmsteder Vereine sorgen am Wochenende für ein großes Fest am Wiesenkieker. Der Pfingst(baum)-Umzug mit Tanz, Trachten und Treckern startet am Sonntag um 15 Uhr. Reichlich Spaß scheint aber auch schon tags zuvor garantiert.

Reinhard Baumann, Wolf D. Borngräber, Ole Pruschitzki
Jugendliche müssen Zukunft gestalten

Betrifft: „(Selbst)Täuschung“, Kommentar von Alexander Will zu den Freitagsdemonstrationen, Meinung, 16. März, sowie weitere Berichte

Ehrungen und Wahlen

Ehrungen und  Wahlen

Ehrungen für ihre langjährige Mitgliedschaf bei der Siedlergemeinschaft Bümmersteder Tredde erhielten einige Mitglieder ...

Ohmstede/Bloherfelde

Repair Café nun auch in Ohmstede

„Auch bei uns in Ohmstede gehen Gegenstände kaputt.“ Mit diesen Worten hat sich der Vorsitzende des Bürgervereins ...

Oldenburg

Bilanz Der Büfa-Gruppe
60 Millionen – auch für Oldenburger Hochstapler

60 Millionen – auch für Oldenburger Hochstapler

Büfa setzt den Wachstumskurs fort. Umsatz und Absatz sind gestiegen. In drei Wochen läuft das Hochregallager in Ohmstede an. Um es für einen Notfall zu überprüfen, gab es einen spektakulären Test.

Ohmstede

Vortrag
Pastor erzählt von seiner Zeit in Peru

Pastor erzählt von seiner Zeit in Peru

Was die Ohm­steder im vergangenen Jahr in Atem hielt, resümierte der Vorsitzende des Bürgervereins Ohmstede, Rainer ...

Rainer Bartelt
Klare Position der Religionsgemeinschaften

Betrifft: „Religionen verpflichten sich auf Grundwerte – Erklärung: Arbeitskreis unterzeichnet Papier“, Oldenburg, 21. September

Etzhorn

Stadtpolitik
Verkehr belebt die Debatte

Verkehr belebt die Debatte

Mehr als 120 Besucherinnen und Besucher lockte am Mittwochabend eine Podiumsdiskussion im Stadtnorden an. Im „Etzhorner Krug“ ging es bei manchen Themen durchaus hoch her.

Etzhorn

Vereine sammeln noch Fragen

Der Bürgerverein Etzhorn erinnert noch einmal daran, dass immer noch Fragen für die Wahlveranstaltung eingereicht ...

Etzhorn

Bürgervereine sammeln Fragen

Der Bürgerverein Etzhorn weist darauf hin, dass für die am Mittwoch, 17. August, 20 Uhr, im Etzhorner Krug stattfindende ...

Rainer Bartelt, Friedhold Gerold, Wolfram Persikowski
Unfallzahlen sind immer noch zu hoch

Betrifft: „Ministerchen“, Kommentar von Rolf Seelheim zum Vorstoß von Innenminister Boris Pistorius, härtere Strafen für Verkehrssünder zu fordern, Meinung, 16. Juni

Bahn-Diskussion geht weiter

Bahn-Diskussion geht weiter

Jetzt wird also wieder eine neue Seite in der Diskussion über die Bahnumfahrung aufgeschlagen. Herr Winkler will ...

Oldenburg

Pfingsten
Alter Brauch und neue Sitten

Alter Brauch und neue Sitten

Für Familien gab es viel Programm zu Pfingsten. Auch wenn es kalt war, stieg das Stimmungsbarometer.