• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 12 Minuten.

Weite Gebiete betroffen
EWE-Störung – Großleitstelle meldet Entwarnung

NWZonline.de

basshusen,heiko

Person
BASSHUSEN, HEIKO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neuenfelde

Feuerwehr
Von der Spitze an die Spritze

Von der Spitze an die Spritze

Jüngere sollen jetzt Verantwortung übernehmen, sagt der 57-Jährige. Mit dem Wechsel in die Altersabteilung lässt er sich erfreulicherweise aber noch viel Zeit.

Brake/Wesermarsch

Statistik
Immer mehr Hilfeleistungen in Wohnungen

Über die Ursachen ließ Heiko Basshusen sich nicht aus. Anlass zum Nachdenken gab der Kreisbrandmeister im Ausschuss ...

Brake

Ehrenamt
Stehende Ovationen für Ortsbrandmeister

Stehende Ovationen für Ortsbrandmeister

Insgesamt gab es für die Feuerwehr Hafenstraße im vergangenen Jahr 109 Einsätze. Die Aufgaben waren dabei vielfältig.

Jaderberg

Brandschutz In Jaderberg
Modernisierungen für 5,5 Millionen Euro

Modernisierungen für 5,5 Millionen Euro

Die Stützpunktfeuerwehr Jaderberg und ihre First Respondergruppe (FRSG) sind im vergangenen zu insgesamt 80 Einsätzen ...

Ovelgönne

Soziales
4445 Stunden fürs Gemeinwohl

4445 Stunden fürs Gemeinwohl

Im vergangenen Jahr rückte die Ovelgönner Wehr zu 31 Brandeinsätzen aus. Die Nachwuchsarbeit wurde gelobt.

Bardenfleth

Ehrenamt
Mehrere Fehlalarme lassen Kameraden nicht ruhen

Mehrere Fehlalarme  lassen Kameraden nicht ruhen

Vier Brandeinsätze, zwei Hilfeleistungen, Stadt- und Kreisbereitschaftsübungen, aber auch fünf Fehlalarme – immer ...

Tossens

Jahreshauptversammlung
Tossenser Feuerwehr ist gut aufgestellt

Tossenser Feuerwehr ist gut aufgestellt

Insgesamt zehn Ämter plus Stellvertreter standen zur Wahl. Auch Ehrungen und Beförderungen wurden bei der Versammlung vorgenommen.

Elsfleth

Feuerwehr Elsfleth
11 508 Stunden Dienst für die Allgemeinheit

11 508 Stunden Dienst für die Allgemeinheit

Die Feuerwehr Elsfleth lud zur Jahreshauptversammlung an der Florianstraße. Dort wurden zahlreiche Kameraden geehrt.

Reitland

Feuerwehr
Zwei Einsätze belasten die Brandretter

Zwei Einsätze belasten die Brandretter

Die Verkehrssituation an der Landgaststätte Seefelder Schaart muss dringend entschärft werden. Das war die einhellige ...

Jaderberg

Feuerwehr
Uwe Tschöpe erhält Ehrenzeichen für 40 Dienstjahre

Uwe Tschöpe erhält  Ehrenzeichen für 40 Dienstjahre

Über ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2019 der Stützpunktfeuerwehr Jaderberg hat Ortsbrandmeister Thomas ...

Eckwarden

Feuerwehr Eckwarden
Ortsbrandmeister Wilfried Schröder gibt sein Amt ab

Ortsbrandmeister Wilfried Schröder gibt sein Amt  ab

Der Eckwarder Ortsbrandmeister Wilfried Schröder steht nicht für eine zweite sechsjährige Amtszeit zur Verfügung. ...

Reitland

Schützenverein
Reitlander bauen Spitzenposition aus

Reitlander bauen Spitzenposition aus

Einer der neuen Vereinsmeister heißt Volker Kächele. Ganz vorne in Reitlander Jugendgruppen: Alyssa Burhop.

Rodenkirchen

Spende
Schulmöbel von hier für Gambia

Schulmöbel von hier für Gambia

Mitglieder der Projekthilfe Gambia haben jetzt 20 Tische und 40 Stühle aus der Grundschule Ovelgönne abgeholt. ...

Wesermarsch

Kreisfeuerwehr Wesermarsch
Verdienstmedaille für Ortsbrandmeister Schröder

Verdienstmedaille für Ortsbrandmeister Schröder

Der stellvertretende Elsflether Ortsbrandmeister ist jetzt Hauptbrandmeister. Verabschiedet wurde Regierungsbrandmeister Dieter Schnittjer, der das Amt aus privaten Gründen abgibt.

Neuenkoop

Feuerwehr
Großes Engagement gewürdigt

Großes Engagement gewürdigt

Der frühere Ortsbrandmeister Gerd Kortlang ist seit 50 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Er hat viel für das Löschwesen geleistet – und dabei nie ein Blatt vor den Mund genommen.

Jörn Schwarzer geehrt

Jörn Schwarzer geehrt

Während des großen Hallenturniers der Wesermarsch-Jugendfeuerwehren des Landkreises Wesermarsch in Jaderberg wurde ...

Brake

Ehrenamt
Stadt zeigt Wertschätzung für Kameraden

Stadt zeigt Wertschätzung für Kameraden

Viele Feuerwehrleute versehen schon seit Jahrzehnten ihren ehrenamtlichen Dienst. Um dies entsprechend zu würdigen, ...

Südbollenhagen

Übung Der Kreisfeuerwehrbereitschaft Wesermarsch
Erst brennt der Wald, dann knallt’s auf der Straße

Erst brennt der Wald, dann knallt’s auf der Straße

190 Einsatzkräfte mussten am Samstagmorgen ausrücken. Gearbeitet wurde im Regen. Dabei sollte laut Übung doch seit Wochen Trockenheit herrschen.

Hekeln

Feuerwehr
Auf sie kann man sich immer verlassen

Auf sie kann man sich  immer   verlassen

Der Brand eines Kuhstalls in Bettingbühren gehört für Inge Niekamp zu den Einsätzen, dessen Bilder sie auch nach ...