• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bastek,nils

Person
BASTEK, NILS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bundesliga
Waldschmidt schießt Freiburg gegen Hoffenheim zum Sieg

Waldschmidt schießt Freiburg gegen Hoffenheim zum Sieg

Dank Nationalspieler Luca Waldschmidt beendet der SC Freiburg seine Mini-Krise in der Bundesliga. Der Sieg gegen Hoffenheim ist hart erkämpft. Die TSG ärgert sich danach über ihre Chancenverwertung, ihr Trainer überrascht aber mit warmen Worten für seinen Kollegen.

Stuttgart

Nationalteam
Nach dem Urlaub folgt das Aus

Nach dem Urlaub folgt   das Aus

Prokops Nachfolger steht schon fest. Der ehemalige Kieler Coach Alfred Gislason wird bereits am Freitag vorgestellt.

Stockholm

Handball
So sehen die EM-Zeugnisse aus

So sehen die EM-Zeugnisse aus

Die positive Überraschung war Timo Kastening. Uwe Gensheimer blieb dagegen weit unter seinen Möglichkeiten.

Bundesliga
Gelb, gelber, SC Paderborn: Baumgart droht Sperre

Gelb, gelber, SC Paderborn: Baumgart droht Sperre

Paderborns Trainer Baumgart sieht in Freiburg seine dritte Gelbe Karte. Sein Mittelfeldspieler Gjasula bekommt im erst 18. Bundesliga-Spiel die zehnte. Das sorgt im Anschluss für Verwunderung. Den Schiedsrichtern gibt Baumgart ein Versprechen.

Versöhnlicher Turnierabschluss
Das EM-Zeugnis der deutschen Handballer

Das EM-Zeugnis der deutschen Handballer

Acht Spiele, sechs Siege: So lautet die EM-Bilanz der deutschen Handballer. Doch wie waren die einzelnen Spieler während des Turniers drauf? Die Deutsche Presse-Agentur liefert eine Einzelkritik.

Coach mit "Balkan-Herz"
Slowenien mit Last-Minute-Trainer zur EM-Medaille?

Slowenien mit Last-Minute-Trainer zur EM-Medaille?

Anders als die deutsche Mannschaft steht Slowenien überraschend im Halbfinale der Handball-EM. Der ehemalige Bundesliga-Trainer Ljubomir Vranjes ist der Architekt dieser Erfolgsstory. Wohin führt sie noch?

Handball
Schwerer EM-Abschluss für DHB-Team gegen Portugal

Schwerer EM-Abschluss für DHB-Team gegen Portugal

Die deutschen Handballer haben das angepeilte Halbfinale bei der EM zwar verpasst, sich in der Hauptrunde aber deutlich gesteigert. Zum Abschluss des Turniers soll der gute Eindruck von Wien gegen Portugal bestätigt werden.

Handball-EM
Mit Sagosen zum Titel? - Norwegen dank Topstar auf Gold-Kurs

Mit Sagosen zum Titel? - Norwegen dank Topstar auf Gold-Kurs

Norwegens Handballer sind bei der EM noch ungeschlagen und gelten nach dem Aus von Dänemark und Frankreich als großer Titelfavorit. Einen großen Anteil daran hat Sander Sagosen. Darüber freut sich auch der THW Kiel.

Nationaltorhüter
Handball-"Jogi" bleibt nach Top-Leistung cool

Handball-"Jogi" bleibt nach Top-Leistung cool

Im Alter von 37 Jahren zeigt Torhüter Johannes Bitter im Handball-Nationaltrikot eine sensationelle Leistung. Aber der Weltmeister von 2007 ist noch längst nicht fertig. Es gibt noch etwas, das ihn antreibt.

Handball-EM
Klares Statement: Prokop soll DHB-Team zu Olympia führen

Klares Statement: Prokop soll DHB-Team zu Olympia führen

Die deutschen Handballer spielen bei der EM um Platz fünf. Nach dem bestandenen Charaktertest gegen Österreich geht der Blick aber schon in Richtung Olympia. Für den Kampf um das Tokio-Ticket hat der Bundestrainer das volle Vertrauen des Verbandes.

Wien

Em
DHB-Auswahl gewinnt Prestige-Duell

DHB-Auswahl gewinnt Prestige-Duell

Die deutschen Handballer haben den EM-Charaktertest im Prestige-Duell mit Österreich bestanden und damit den Druck ...

Handball-EM
Dank Bitter: DHB-Team erreicht Spiel um Platz fünf

Dank Bitter: DHB-Team erreicht Spiel um Platz fünf

Mit einem souveränen Erfolg gegen Österreich qualifizieren sich die deutschen Handballer für das Spiel um den fünften Platz der Europameisterschaft. Bundestrainer Prokop dürfte der Sieg auch aus einem anderen Grund gut tun.

Eurpameisterschaft
Der andere Videobeweis: Kann Fußball vom Handball lernen?

Der andere Videobeweis: Kann Fußball vom Handball lernen?

Auch bei der Handball-Europameisterschaft wird der Videobeweis angewendet. Er funktioniert aber anders als beim Fußball. Verschmäht wird er von den Fans bislang nicht. Ist er deshalb auch besser?

Niederlage gegen Norwegen
Debakel für den Gastgeber: Schweden bei EM schon raus

Debakel für den Gastgeber: Schweden bei EM schon raus

Nach Dänemark und Frankreich hat es bei der Handball-EM nun auch Schweden erwischt. Der viermalige Champion ist bei der Medaillenrunde in Stockholm nur Zaungast.

Wien

Turnier
So wirkt EM-Aus auf Handballer 

So wirkt EM-Aus auf Handballer 

An diesem Montag ist Österreich der nächste Gegner. Der DHB-Vizepräsident sagt, was er nun erwartet.

Wien

Handball
Kroatiens Mannschaft nähert sich ihrem großen Ziel

Kroatiens Mannschaft nähert sich  ihrem großen Ziel

Domagoj Duvnjak musste mehrfach tief Luft holen. Der Kapitän der kroatischen Handballer brachte kaum einen Satz ...

Sieg gegen DHB-Team
Atemlos nach Stockholm: Kroaten peilen EM-Medaille an

Atemlos nach Stockholm: Kroaten peilen EM-Medaille an

Nach einem "Wahnsinns-Kampf" gegen Deutschland stehen Kroatiens Handballer im EM-Halbfinale. Nicht nur ihr Kapitän Domagoj Duvnjak ist danach völlig platt. Jetzt wollen die Kroaten eine Medaille, aber es soll nicht irgendeine sein.

Niederlage gegen Kroatien
"Neue Zielvereinbarung": Handballer haken EM nicht ab

"Neue Zielvereinbarung": Handballer haken EM nicht ab

Nach der bitteren Hauptrunden-Niederlage gegen Kroatien überwiegt auch bei Handball-Bundestrainer Prokop der Frust. Der Coach will die Europameisterschaft aber nicht abschenken. Stattdessen verfolgt er mit der Mannschaft nun ein neues Ziel.

Wien

Handball-Em
Deutschland verliert Krimi gegen Kroatien

Deutschland verliert Krimi gegen Kroatien

Trotz einer starken Leistung hat Deutschland kaum noch Chancen aufs Halbfinale. Gegen Kroatien verlor das Team in der hitzigen Atmosphäre der Wiener Stadthalle mit 24:25.