• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bauer,hardwig

Oldenburg

Verschwundene Skulpturen Und Gemälde
Wenn Kunstwerke in Oldenburg einfach abtauchen

Wenn Kunstwerke in Oldenburg einfach abtauchen

Gestohlen, abgebaut, versetzt: Zahlreiche Werke in Oldenburg hat dieses Schicksal getroffen, wie den „Turmspringer“ von Werner Berges. Welche noch?Ein Übersicht.

Oldenburg

Kunst
„Knabe mit Fisch“ verliert Wasser

„Knabe  mit Fisch“  verliert  Wasser

Die Stadt verspricht eine Lösung des Problems. Kritik gibt es auch am Standort des Brunnens.

Schlechte Erfahrungen mit Brunnen

Schon mehrmals ist der Waffenplatz umgestaltet worden. Ist er dadurch attraktiver geworden? Weshalb lässt man den ...

Oldenburg

Kunstwerke
Knabe mit Fisch falsch geparkt?

Knabe mit Fisch falsch geparkt?

Die Skulptur von Paul Peterich wurde für den Parkplatzumbau abgebaut. Der geplante neue Standort für das 1895 geschaffene Kunstwerk wird kritisiert.

OLDENBURG

Schlossplatz
Thuja stirbt am Schloss – Stadt schiebt’s auf den Frost

Thuja stirbt am Schloss – Stadt schiebt’s auf den Frost

Das ECE steht, eine große alte Thuja am Schlossplatz könnte sich damit aber verabschiedet haben.  -Leser Hardwig ...

Natürliche Marmorierung senfgelb lackiert

Lambertikirche Da hat man uns mit der Renovierung von St. Lamberti eine schöne Bescherung bereitet! Im Innenraum ...

OLDENBURG

KUNST
Knabe mit Fisch hat’s nicht leicht

Manche Kunstwerke im öffentlichen Raum sind schlecht gepflegt. Andere wurden nach und nach zugestellt. Von Karsten ...

Debatte um die Aktion „Ast ab“

„Ärger an Tonkuhle: Pappeln ohne Äste“ ( vom 13. April) Ich wohne direkt an der Tonkuhle und weiß, dass vor einigen ...