• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

baumüller,richard

Person
BAUMÜLLER, RICHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hatterwüsting

Jubiläum
Hatter CDU-Verband feiert 50. Geburtstag

Hatter CDU-Verband feiert 50. Geburtstag

Den 50. Gründungstag ihres Gemeindeverbandes haben am Sonntag die Hatter Christdemokraten im Hotel Meiners in Hatterwüsting ...

Sandkrug

Bilanz
Schützenverein steht blendend da

Das Vorjahr war für den Verein von wegweisender Bedeutung. Dank vieler Helfer gelang der Schießstandumbau.

Sandkrug

Nachruf
Trauer um einen engagierten Mitbürger

Trauer um einen engagierten Mitbürger

Die Gemeinde Hatten hat eine prägende Persönlichkeit verloren. Am Freitag, 1. August, verstarb der Sandkruger Richard ...

50 Jahre in der FDP

50 Jahre in der FDP

Schöne Bestätigung für die Liberalen in der Gemeinde Hatten. Anlässlich einer Ehrung im Kirchhatter Schützenhof ...

Sandkrug

Geschichte
Chronist interviewt letzten Überlebenden

Chronist interviewt letzten Überlebenden

Richard Brouwer ist selbst aktiver Soldat. Er beschäftigt sich mit der 25. Panzer-Grenadier-Division.

SANDKRUG

Eisenbahnhistorie
Durstiges Dampfross zieht Massen an

Durstiges Dampfross zieht Massen an

Einen weiteren Halt hatte der Zug in Cloppenburg. Dort wurde ein Waggon für die „Museumseisenbahn Friesoythe-Cloppenburg“ abgekoppelt.

SANDKRUG

Ehrung
Ein ganzes Leben bei der Wehr

Ein ganzes Leben bei der Wehr

Bis 1987 gehörte der 87-jährige der aktiven Feuerwehr an. Sein besonderer Einsatz galt immer dem Sandkruger Ehrenmal.

KIRCHHATTEN

Geburtstag
Viel Lob für liberale Gründerväter

Viel Lob für liberale Gründerväter

Walter Hirche, Landrat Frank Eger und Dr. Stefan Birkner waren zu Gast im Schützenhof. Einige Mitglieder wurden für Treue zum Ortsverband ausgezeichnet.

Jagdgenossen spenden

Jagdgenossen spenden

Die gut gefüllte Kasse der Jagdgenossenschaft Hatterwüsting hat sich etwas geleert: Die Vorstandsmitglieder Werner ...

HATTERWüSTING

Jagd
Abschied nach 60 Jahren

Abschied nach 60 Jahren

Mit 16 Jahren hatte der Sandkruger Richard Baumüller den ersten Jagdschein und war seitdem unzählige Male im Gebiet ...

KIRCHHATTEN

Hegering
Krähen soll’s verstärkt ans Gefieder gehen

Krähen soll’s verstärkt ans Gefieder gehen

Seltene Ehrungen beim Hegering Hatten: Richard Baumüller ist seit 70 Jahren Mitglied, Heino Punke seit 65 Jahren.

SANDKRUG

UMGESTALTUNG
Ehrenmal zum Volkstrauertag in neuem Glanz

Ehrenmal zum Volkstrauertag in neuem Glanz

Schöner und praktischer soll das Ehrenmal in Sandkrug bis zum Volkstrauertag geworden sein. Mitglieder des Orts- ...

SANDKRUG

ABSCHIEDSGESCHENK
Feuerwehr schickt Kameraden in die Luft

Feuerwehr schickt Kameraden in die Luft

DER ORTSBRANDMEISTER UND SEIN STELLVERTRETER KANDIDIERTEN NICHT MEHR. KÜNFTIG SIND SIE GRUPPENFÜHRER IN DER SANDKRUGER WEHR.

SANDKRUG

JUBILÄUM
Am Anfang von Pferden gezogene Handdruckspritze

Am Anfang von Pferden gezogene Handdruckspritze

Als „ehrenamtliche Elitetruppe“ bezeichnete Hattens Gemeindebrandmeister Horst Schwindt in seiner Ansprache zum ...

SDANDKRUG

JUBILÄUM
Erstes Fahrzeug ein Hansa Lloyd

Erstes Fahrzeug ein Hansa Lloyd

EIN JAHR NACH DER GRÜNDUNG BEZOG DIE ORTSWEHR IHR ERSTES SPRITZENHAUS. 1934 WURDE AUCH EIN OFFENES LÖSCHFAHRZEUG DER MARKE HANSA LLOYD ANGESCHAFFT.

SANDKRUG

FEST
„80 Jahre und kein bisschen müde“

„80 Jahre und kein bisschen müde“

Bürgermeisterin Elke Szepanski lobte das Engagement der Vereinsmitglieder. Der Verein danke für die Unterstützung dem ehemaligen Bürgermeister Helmut Hinrichs.

SANDKRUG

ORTS- UND BÜRGERVEREIN
Fest auf der Waldbühne kommt gut an

Fest auf der Waldbühne kommt gut an

Es war bereits das vierte Fest auf der Waldbühne. Geehrt wurden die Gründungsmitglieder des Orts- und Bürgervereins.

SANDKRUG

ERÖFFNUNG
Zukünftig Ausstellungen und Konzerte

Zukünftig Ausstellungen und Konzerte

SANDKRUG/PB - Blumen und Glückwünsche von Rat und Verwaltung überbrachten die zukünftige Hatter Bürgermeisterin ...

SANDKRUG

EINWEIHUNG
„Schweinchen“ rollt jetzt im Waldpark

„Schweinchen“ rollt jetzt im Waldpark

Gemeinsam mit dem Orts- und Bürgerverein Sandkrug wurde die Anlage fertiggestellt. 140 Arbeitsstunden waren nötig. ...