• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

baumann,frank

Person
BAUMANN, FRANK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Essen/Oldenburg

Fußball
Trauer um Ex-Werder-Star Burgsmüller

Trauer um Ex-Werder-Star Burgsmüller

Manfred Burgsmüller war, so sagte er selbst, ein „komischer Fußballer“. Wem das zu negativ war, der nannte den ...

Bremen

Clublegende Claudio Pizarro
Werder feiert ,Piza‘-Party trotz Europa-Aus

Werder feiert ,Piza‘-Party trotz Europa-Aus

Obwohl Werder den Europapokal verpasste, war die Stimmung nach dem Saisonende gut. Das lag vor allem an Clublegende Claudio Pizarro.

Kommentar

Echt gut und echt ärgerlich
von Lars Blancke

Die Verwunderung war zunächst groß. Mit der klaren Zielsetzung Europapokal sorgten Werders Sportchef Frank Baumann ...

Bremen

Mein Werder
Werders Lehren: Die Suche nach zwei Punkten

Werders Lehren: Die Suche nach zwei Punkten

Ein Sieg mehr hätte Werder gereicht, um die erhoffte Rückkehr nach Europa zu schaffen. Bei der Saisonanalyse geht es nun vor allem darum, die Probleme gegen die Kellerklubs der Liga in den Griff zu bekommen.

Bremen

Mein Werder
Kleiner Unfall und neuer Vertrag: Mannschaftsfoto mit der Polizei

Kleiner Unfall und neuer Vertrag: Mannschaftsfoto mit der Polizei

Seine Vertragsverlängerung sorgte schon vor dem Spiel für Jubelstürme im Stadion - eine bewusste Aktion des Vereins nach dem Kruse-Abgang. Pizarros Charme war aber auch nach dem Spiel gefragt.

Werder-Oldie
Pizarro begeistert: Europa verpasst, aber Oldie bleibt

Pizarro begeistert: Europa verpasst, aber Oldie bleibt

Der 40 Jahre alte Claudio Pizarro hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen um ein weiteres Jahr verlängert. Gegen RB Leipzig zeigt der Oldie erneut seine Qualitäten. Ein Ziel hat der Peruaner auch noch.

Abschied
Großer Beifall bei Verabschiedung von Kruse in Bremen

Großer Beifall bei Verabschiedung von Kruse in Bremen

Bremen (dpa) - Mit großem Beifall und nur wenig Pfiffen ist Werder Bremens Kapitän Max Kruse vor dem Saisonfinale ...

Bremen/Oldenburg

Werder-Star Verlängert Nicht
So läuft Kruses zweiter Abschied

So läuft Kruses zweiter Abschied

2016 war Kruse nach Bremen zurückgekehrt. Frank Baumann erklärt, warum er nun eine Entscheidung wollte.

Kommentar

Werder hat sich verzockt
von Lars Blancke

Man kann Werder Bremen wahrlich nicht vorhalten, dass der Verein nicht alles versucht hätte, seinen größten Unterschiedspieler ...

Bremen

Nwz-Kommentar Zum Kruse-Weggang
Werder hat sich verzockt

Werder hat sich verzockt

Werder Bremen hat alles versucht, um den Unterschiedspieler Max Kruse zu halten. Sein Weggang reißt eine große Lücke – die nun erneut Frank Baumanns Zockerqualitäten fordert, meint NWZ-Redakteur Lars Blancke.

Bremen

Kapitän Geht Am Saisonende
Max Kruse verlässt Werder Bremen

Max Kruse verlässt Werder Bremen

Der Fußball-Bundesligist wird ohne den 31-Jährigen in die neue Saison gehen. Das gab Werders Geschäftsführer Frank Baumann bekannt.

Bremer Kapitän
Kruse verlässt Werder: "Es ist an der Zeit, weiterzugehen"

Kruse verlässt Werder: "Es ist an der Zeit, weiterzugehen"

Einen Tag vor dem Saisonfinale gegen RB Leipzig hat Werder Bremen die Trennung von Kapitän Max Kruse bekanntgegeben. Der Torjäger wird den Club nach drei Jahren verlassen. Offen bleibt, wohin er geht.

Spiel in Dortmund
Kuriose Werder-Wette: Kabine putzen bei BVB-Titelgewinn

Kuriose Werder-Wette: Kabine putzen bei BVB-Titelgewinn

Bremen (dpa) - Werder Bremens Sportchef Frank Baumann hat sich in einem Radio-Interview auf eine kuriose Wette ...

Bremen

Kruse-Abschied Rückt Näher
Das spricht für den Abgang des Werder-Kapitäns

Das spricht für den  Abgang des Werder-Kapitäns

Gegen RB Leipzig wird Max Kruse wohl verletzt fehlen. Dass er das Bremer Trikot noch mal trägt, wird immer unwahrscheinlicher. Auch Trainer und Verantwortliche scheinen auf Distanz zu gehen.

Mein Werder
„Wir sind nicht abhängig von Max Kruse“

„Wir sind nicht abhängig von Max Kruse“

Das Sportliche vorweg: Ein Einsatz von Max Kruse am Sonnabend gegen Leipzig (15.30 Uhr) wird immer unwahrscheinlicher. ...

Bremen

Vertrag Mit Stürmer Ausgelaufen
Johannsson verlässt Werder Bremen am Saisonende

Johannsson verlässt Werder Bremen am Saisonende

Der Stürmer erhält nach vier Jahren keinen neuen Vertrag. Er wird am Samstag vor dem letzten Saisonspiel verabschiedet.

Transfermarkt
Johannsson verlässt Werder Bremen am Saisonende

Johannsson verlässt Werder Bremen am Saisonende

Bremen (dpa) - Werder Bremen wird vor dem Spiel gegen RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) Aron Johannsson verabschieden. ...

Interview Mit Manager
Als Klaus Allofs ein halbes Tor erzielte

Als Klaus Allofs ein halbes Tor erzielte

Klaus Allofs verlor vor 40 Jahren mit Fortuna Düsseldorf das Finale im Europapokal der Pokalsieger gegen den FC Barcelona. Der 62-Jährige, der auch lange bei Werder Bremen wirkte, erinnert sich im NWZ-Interview an das Endspiel. 1992 gewann er den Pokal dann doch noch.

Bremen

Mein Werder
Kruse kann sich auch verpokern

Kruse kann sich auch verpokern

Max Kruse hält Werder bei der Vertragsverlängerung hin. Der Verein muss sich natürlich um gute Alternativen bemühen - doch die wollen und werden nicht ewig warten. Auch das Thema Rashica bleibt spannend.