• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

baumann,frank

Person
BAUMANN, FRANK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Pewsum

Gemeinde bleibt hart
Sanierung der Wiard-Lüpkes-Straße wird noch viele Jahre dauern

Sanierung der Wiard-Lüpkes-Straße wird noch viele Jahre dauern

Gemeinde und Politik bleiben hart: Die Wiard-Lüpkes-Straße wird erst saniert, wenn sie an der Reihe ist. Beim aktuellen Sanierungstempo der Gemeinde wird das noch viele Jahre dauern.

Krummhörn

Siedlungs-Spielplätze vor dem Aus
Kommen nun Super-Spielplätze in der Krummhörn?

Kommen nun Super-Spielplätze in der Krummhörn?

Die Gemeinde Krummhörn hat zu wenig Geld für Spielplätze im Budget. Darin herrscht Einigkeit. Allerdings: Die Probleme lösen sich allein durch das Wissen nicht.

Bremen

Fußball-Bundesliga
Werder Bremen schlägt Hertha BSC 1:0

Werder Bremen schlägt Hertha BSC 1:0

Werder Bremen und Hertha BSC liefern sich ein wenig ansehnliches Duell. Lange deutet alles auf ein 0:0 hin – bis Niclas Füllkrug doch noch zuschlägt.

12. Spieltag
"Beim Füllkrug läuft es gerade": Werder schlägt Hertha BSC

"Beim Füllkrug läuft es gerade": Werder schlägt Hertha BSC

Werder Bremen und Hertha BSC liefern sich ein wenig ansehnliches Duell. Lange deutet alles auf ein 0:0 hin - bis Niclas Füllkrug doch noch zuschlägt.

Jennelt

Vier von 28 Mandatsträgern gekommen
BI Jennelt ruft, die Politik ignoriert

BI Jennelt ruft, die Politik ignoriert

Die Bürgerinitiative zum Erhalt der Grundschule Jennelt wollte mit allen Ratsmitgliedern ins Gespräch kommen. Nur vier wollten sprechen.

Freepsum

Sorgen vor Windkraft
In Freepsum weht der Gegenwind

In Freepsum weht der Gegenwind

Den Freepsumern drückte der Schuh und die Bürgermeisterin kam zum Zuhören. Für manches Problem hatte sie Lösungen – und eine große Sorge sei völlig unnötig.

Freepsum

Erstes Bürgergespräch
Bürgermeisterin tingelt durch die Dörfer – auf Einladung

Bürgermeisterin tingelt durch die Dörfer – auf Einladung

Bisher schien Krummhörns Bürgermeisterin Hilke Looden keine Lust auf Dorfgespräche zu haben. Nun gab es eines in Freepsum. Was hinter dem Wandel steckt.

Pewsum

Dorferneuerung in Pewsum
Hat sich Pewsums Gesicht verändert?

Hat sich Pewsums Gesicht verändert?

Die Pewsumer Dorferneuerung begann 2008. Nun, 14 Jahre später, läuft das große Renovierungsprogramm aus. Was ist passiert? Und wie bewerten Beteiligte das Ergebnis?

Westerstede

„Grün Weiße Raute Ammerland“
Neuer Werder-Fanclub in Westerstede

Neuer Werder-Fanclub in Westerstede

Um Ammerländer Fans zu vereinen und Fan-Fahrten von Westerstede aus zu ermöglichen, hat Lennart Schwarz den Werder-Fanclub „Grün Weiße Raute Ammerland“ gegründet. Erste Fahrten sind schon geplant.

Jennelt

Schulschließung befürchtet
In Jennelt formiert sich der Widerstand

In Jennelt formiert sich der Widerstand

143 Krummhörner sind am ersten Abend der Bürgerinitiative für den Erhalt der Grundschule Jennelt beigetreten. Unter ihnen sind einige bekannte Gesichter – und ein ehemaliger Amtsträger.

Hinte

Fast pünktlich und kaum teurer
Die neue Kita in der Gemeinde Hinte ist rundum gelungen

Die neue Kita in der Gemeinde Hinte ist rundum gelungen

Bemerkenswert: Beim Bau der neuen Kindertagesstätte in Westerhusen gab es kaum Probleme – weder mit der Baudauer noch mit den Materialpreisen.

SV Werder Bremen
Vorerst keine Neuzugänge mehr: "Gehaltsbudget überschritten"

Vorerst keine Neuzugänge mehr: "Gehaltsbudget überschritten"

Bremen (dpa) - Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen wird bis zum Ende der Transferperiode am 1. September eher noch ...

50 Jahre nach der Gebietsreform
Die Krummhörn stößt zum Geburtstag an

Die Krummhörn stößt zum Geburtstag an

Artistenauftritte, Pilsumer Posaunenchor, Abendparty – die Krummhörn und ihre Bewohner haben am Wochenende ihren 50. Geburtstag gefeiert.

Pewsum

200 Gäste beim Festakt zum 50-Jährigen
Die Gemeinde Krummhörn feiert sich selbst

Die Gemeinde Krummhörn feiert sich selbst

Sehr schön, aber auch eigenwillig und manchmal trotzköpfig: die Gemeinde Krummhörn. An ihrem 50. Geburtstag gab es lobende Worte – aber nicht nur.

Oldenburg/Bremen

Werder-Kolumne „Brille Grün-Weiß“
Ein Abschiedsgruß der Worum-Kolumnisten – und Vorfreude auf die Saison

Ein Abschiedsgruß der Worum-Kolumnisten – und Vorfreude auf die Saison

Es ist die letzte Kolumne unserer Worum-Schreiber Jan Siegert und Thomas Kuhlmann. In die Trauer über den Abschied mischt sich aber vor allem eines: Die Vorfreude auf die neue Saison.

Bundesliga
Werder-Geschäftsführer rechnet mit Füllkrug-Verlängerung

Werder-Geschäftsführer rechnet mit Füllkrug-Verlängerung

Bremen (dpa) - Werder Bremens Geschäftsführer Frank Baumann geht nach wie vor fest davon aus, dass Torjäger Niclas ...

Kirchhatten

Schützenfest in Kirchhatten
Vier Frauen seit 50 Jahren dabei

Vier Frauen seit 50 Jahren dabei

Das Schützenfest in Kirchhatten hat die zweijährige Zwangspause gut verkraftet. Der Neustart wurde für ein paar Änderungen genutzt.

Zell Am Ziller/Bremen

Bremer basteln an Bundesliga-Kader
Nur auf rechts klafft bei Werder noch Lücke

Nur auf rechts klafft bei Werder noch Lücke

Einen Spieler gewonnen, ein Spiel gewonnen: Am Sonntag vermeldete Werder zunächst die bevorstehende Verpflichtung von Linksverteidiger Lee Buchanan. Auf dem Platz brillierte ein anderer neuer Mann.

Transfermarkt
Werder plant ohne Weiser - "Tendenz geht klar dahin"

Werder plant ohne Weiser - "Tendenz geht klar dahin"

Bremen (dpa) - Werder Bremen hakt die eigentlich fest eingeplante Verpflichtung von Mitchell Weiser erst einmal ...