• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
B 213 ist nach tödlichem Unfall voll gesperrt
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 24 Minuten.

Zwischen Lastrup Und Löningen
B 213 ist nach tödlichem Unfall voll gesperrt

NWZonline.de

bay, hudson's

Ein Blick in die Vergangenheit
Karstadt und Kaufhof: ein Konkurrenzkampf in acht Kapiteln

Karstadt und Kaufhof: ein Konkurrenzkampf in acht Kapiteln

Kaufhof und Karstadt setzen ihren Weg gemeinsam fort. Dass die traditionsreichen Kaufhäuser unter ein Dach kommen, ist der vorläufige Schlusspunkt einer wechselvollen Rivalität.

Zusammenführung der Erzrivalen
Stephan Fanderl: Der deutsche "Mr. Warenhaus"

Stephan Fanderl: Der deutsche "Mr. Warenhaus"

Mit einem harten Sanierungskurs hat Stephan Fanderl Karstadt nach mehr als einem Jahrzehnt voller Verluste zurück in die Gewinnzone gebracht. Jetzt wartet eine neue Aufgabe auf den 54-jährigen Manager: die Zusammenführung der Erzrivalen Karstadt und Kaufhof.

Nach der Fusion
Hunderte Millionen für Sanierung und Abfindungen bei Kaufhof

Hunderte Millionen für Sanierung und Abfindungen bei Kaufhof

Nach langem Anlauf könnte der Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof in den kommenden Tagen besiegelt werden. Doch eine Gesundung beider Kaufhausriesen wird wohl dauern. Sparen allein hilft nicht, mahnt die Gewerkschaft.

Womöglich 5000 Jobs in Gefahr
Kreise: Karstadt-Kaufhof-Fusion nimmt wichtige Hürde

Kreise: Karstadt-Kaufhof-Fusion nimmt wichtige Hürde

Der geplante Zusammenschluss der Warenhausriesen rückt damit ein großes Stück näher. Die Mitarbeiter müssen sich möglicherweise auf einen drastischen Stellenabbau einstellen.

Zusammenschluss zweier Rivalen
Fusion von Kaufhof und Karstadt wackelt

Fusion von Kaufhof und Karstadt wackelt

Noch vor einer Woche schien der Zusammenschluss von Kaufhof und Karstadt in greifbare Nähe gerückt. Doch nun gerät die Fusion wieder in Gefahr. Es geht um Immobilienkredite in Milliardenhöhe.

Fokus Washington
Ivanka Trump gibt ihre Modemarke auf

Ivanka Trump gibt ihre Modemarke auf

Pastellfarbene Etuikleider für die junge Business-Dame - so etwa das Image, das Präsidententochter Ivanka Trump in ihrem Modelabel verkaufen wollte. Dessen glanzloses Ende sorgt jetzt für massenweise Schadenfreude.

Handel
Fusion von Karstadt und Kaufhof? Gewerkschaft will Klarheit

Fusion von Karstadt und Kaufhof? Gewerkschaft will Klarheit

Seit Jahren verhandeln Karstadt und Kaufhof immer mal wieder über einen Zusammenschluss, stets ohne Ergebnis. Nun sieht es so aus, als könnte es tatsächlich zu einer Fusion der Warenhausketten kommen.

Strategie gegen Billiganbieter
Karstadt und Kaufhof sprechen über Zusammenarbeit

Karstadt und Kaufhof sprechen über Zusammenarbeit

Kommt doch es doch noch zur Elefantenhochzeit zwischen Deutschlands größten Warenhauskonzernen? Angesichts der wachsenden Online-Konkurrenz sind die Eigentümer von Karstadt und Kaufhof an den Verhandlungstisch zurückgekehrt.

Signa-Offerte vom Tisch
Kanadier wollen Kaufhof behalten

Kanadier wollen Kaufhof behalten

Karstadt-Eigner René Benko wollte den Rivalen Kaufhof übernehmen. Sein Traum von der "Deutschen Warenhaus AG" hätte Deutschlands Innenstädte sichtbar verändern können. Doch die kanadischen Kaufhof-Eigentümer spielen nicht mit.

Vor Weihnachtsgeschäft
Kaufhof-Mutter HBC trennt sich von Chef Storch

Kaufhof-Mutter HBC trennt sich von Chef Storch

Die Warenhauskette Kaufhof steckt in der Krise - wie auch die kanadische Mutter HBC. Nun verlässt HBC-Chef Storch den Konzern. Kaufhof gibt sich gelassen.

Leben wie die Pioniere: Im kanadischen Fort St. James

Leben wie die Pioniere: Im kanadischen Fort St. James

Jeden Morgen um kurz vor 9.00 Uhr hat Nicole Robert eine wichtige Aufgabe: Die junge Frau schließt ihre Holzhütte ...