• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

becker,boris

Person
BECKER, BORIS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

London

Anklage
Und immer wieder: „Nicht schuldig“

Und immer wieder: „Nicht schuldig“

28 Mal schallen dieselben zwei Worte an diesem Donnerstagmorgen durch den Gerichtssaal des Southwark Crown Court ...

London

Reisen – aber mit Einschränkungen

Der dreimalige Wimbledon-Sieger und sechsfache Grand-Slam-Champion Boris Becker bleibt bis zum Prozess-Beginn auf ...

"Nicht schuldig"
Boris Becker weist vor Gericht Vorwürfe zurück

Boris Becker weist vor Gericht Vorwürfe zurück

Das unangenehme Thema Insolvenz hatte Boris Becker eigentlich längst hinter sich lassen wollen. Doch daraus wurde nichts. Vor einem Londoner Gericht wehrt sich der Ex-Tennisprofi nun gegen schwere Vorwürfe.

London/Hamburg

Prozess
Ex-Tennisstar auf Boden der Tatsachen

Ex-Tennisstar auf  Boden der Tatsachen

Keine 48 Stunden liegen zwischen zwei Auftritten, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Beim Tennisturnier am ...

Oldenburg

NWZ-Kommentar zu den Starallüren von Boris Becker
Alles nur ein Spiel für Bobbele

Alles nur ein Spiel für Bobbele

Boris Becker ist ein verdienter Ex-Weltstar und besticht auch heute noch mit fachkundigen Kommentaren als TV-Experte. Doch außerhalb des Tennisplatzes muss er sich endlich ändern, damit er noch ernstgenommen wird, sagt unser Redakteur Christoph Tapke-Jost.

Zwischen Court und Gericht
Die zwei Gesichter des Boris Becker

Die zwei Gesichter des Boris Becker

Tennis-Star, Fernsehexperte, Sorgenkind: Boris Becker fasziniert die Menschen in Deutschland seit 35 Jahren, auch mit Schlagzeilen aus seinem Privatleben. In London steht ihm nun ein schwerer Gang bevor.

Turnier-Aus in Köln
Tennis-Ass Altmaier stellt alles auf den Prüfstand

Tennis-Ass Altmaier stellt alles auf den Prüfstand

Nach seinem Achtelfinal-Einzug bei den French Open hatte es um Daniel Altmaier einen großen Hype gegeben. Doch für den 22-Jährigen war es mental wie körperlich eine völlig neue Situation. Die er vielleicht unterschätzt hat. Umso schonungsloser will er sich nun analysieren.

Ex-Tennisstar in Dessau
Boris Becker: "Größte Gegner war immer der Mann im Spiegel"

Boris Becker: "Größte Gegner war immer der Mann im Spiegel"

Die Bauhausstadt Dessau war für Boris Becker bislang ein weißer Fleck auf seiner persönlichen Landkarte. Am Mittwochabend zieht das Tennis-Idol auch dort die Zuhörer in seinen Bann. Dass Becker ein unerfreulicher Termin bevorsteht, ist ihm nicht anzumerken.

Herrentennis-Chef
Becker: "Zufrieden, dass wir Zverev und Co. haben"

Dessau-Roßlau (dpa) - Der deutsche Herrentennis-Chef Boris Becker sieht keine schlechte Perspektive für die kommenden ...

French Open
Thron-Jubiläum für Nadal: Mit 100. Sieg zum Triumph in Paris

Thron-Jubiläum für Nadal: Mit 100. Sieg zum Triumph in Paris

Einen Tag nach dem Doppel-Coup von Kevin Krawietz und Andreas Mies erleben die French Open ein Herren-Einzel der Superlative. Djokovic gegen Nadal - kein anderes Duell gab es häufiger in der Historie des Profi-Tennis. Es endet mit einem schier surreal anmutenden Ergebnis.

French-Open-Sieger
"Durchs Turnier geflogen": Swiatek verzückt die Tennis-Welt

"Durchs Turnier geflogen": Swiatek verzückt die Tennis-Welt

In einem verrückten Damen-Turnier hat die 19 Jahre alte Polin Iga Swiatek bei den French Open die Fachwelt gleichermaßen verblüfft und verzückt. Eine deutsche Tennis-Legende glaubt an eine große Zukunft.

Doppel gewinnt French Open
"Kramies" schreiben deutsche Tennis-Geschichte

Eine ausschweifende Partynacht bis zum nächsten Morgen muss in diesem Jahr ausfallen. Wegen der Corona-Auflagen in Frankreich feiern Kevin Krawietz und Andreas Mies ihren French-Open-Coup im kleinen Kreis. Der historischen Bedeutung werden sie sich so langsam bewusst.

French Open
"Es ist Rafa": Djokovic will Nadal auf Sand stoppen

55 Mal standen sich Rafael Nadal und Novak Djokovic schon gegenüber. Kein anderes Duell gab es häufiger in der Geschichte des Profi-Tennis. Nun fordert der Weltranglisten-Erste aus Serbien im Endspiel der French Open in Paris den spanischen Rekord-Champion.

French Open
Titel-Chance für Krawietz und Mies - Finale der Damen

Titel-Chance für Krawietz und Mies - Finale der Damen

Bei den French Open stehen das Damen-Finale und das Endspiel im Herren-Doppel an. Die deutschen Titelverteidiger Krawietz und Mies haben die Chance auf die Wiederholung ihres Vorjahres-Coups. Bei den Damen strebt ein polnischer Teenager eine Titel-Premiere an.

Tennis in Paris
Polens neuer Liebling Swiatek vor French-Open-Titel

Polens neuer Liebling Swiatek vor French-Open-Titel

Die Coronavirus-Krise hat das Damen-Tennis durcheinandergewirbelt. Im Finale stehen sich Sofia Kenin und Iga Swiatek gegenüber. Die 19 Jahre alte Polin könnte einen sagenhaften Lauf mit dem Titel krönen.

Tennis-Grand-Slam-Turnier
Von Djokovic bis Tsitsipas: Die French-Open-Halbfinalisten

Von Djokovic bis Tsitsipas: Die French-Open-Halbfinalisten

Novak Djokovic, Rafael Nadal, Stefanos Tsitsipas und Diego Schwartzman: Von den anfangs 128 Spielern im Hauptfeld kämpfen noch vier um den Einzug in das Endspiel der French Open.

Tennis-Grand-Slam-Turnier
French-Open-Sieger Krawietz/Mies wieder mit Titelchance

French-Open-Sieger Krawietz/Mies wieder mit Titelchance

Bei den French Open ist diesmal vieles anders. Doch eines ist wie im Vorjahr: Das deutsche Doppel Kevin Krawietz und Andreas Mies spielt stark und erreicht das Endspiel.

Motorsport-Mekka in der Eifel
Der Nürburgring: Von Mythen und Größenwahn

Der Nürburgring: Von Mythen und Größenwahn

Ahhh, der Nürburgring. Das Motorsport-Mekka in der Eifel elektrisiert die PS-Fans. Es ist aber auch ein Lehrstück in Sachen Fehlinvestitionen. Nach sieben Jahren kehrt die Formel 1 auf den Traditionskurs zurück. Wie haben das die Macher geschafft?

French Open
Achtelfinal-Premieren für Siegemund und Altmaier in Paris

Achtelfinal-Premieren für Siegemund und Altmaier in Paris

Wenn jemand vor den French Open gesagt hätte, als einzige Deutsche sind zu Beginn der zweiten Woche noch Laura Siegemund und Daniel Altmaier im Turnier - derjenige wäre für verrückt erklärt worden. Doch nun streben die beiden Außenseiter in Paris ins Viertelfinale.