NWZonline.de

becker,ute

Person
BECKER, UTE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Westerstede

Vortragsvereinigung bleibt doch bestehen
Sie retten den Kulturgenuss in Westerstede

Sie retten den Kulturgenuss in Westerstede

Nun wurde doch noch ein neuer Vorstand gebildet – damit kann die Vortragsvereinigung weitermachen. Ein Höhepunkt für 2021 steht schon fest: Krimi-Autor Klaus-Peter Wolf soll kommen.

Mit Ausdauer zum Abzeichen

Mit Ausdauer zum  Abzeichen

Flott und ausdauernd unterwegs waren die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ofen. 112 Schülerinnen und Schülern ...

Ofen

Projekt
Schüler beackern ihren eigenen Garten

Schüler beackern ihren eigenen Garten

Ein Naturerlebnis der besonderen Art erfahren jetzt die Grundschüler der Ofener „Schule im Grünen“: In einer gemeinsamen ...

Oldenburger Land

Weihnachtsaktion
Leser zeigen Herz und Hilfsbereitschaft

Leser zeigen Herz und Hilfsbereitschaft

Viele Leserinnen und Leser haben die NWZ -Weihnachtsaktion unterstützt. Jedem sei herzlich für die Hilfe gedankt.

Nordenham

Ausstellung
Mit ganz viel Liebe zum Detail

Mit ganz viel Liebe zum Detail

Mehrere Schulklassen haben sich angemeldet. Im Mittelpunkt stehen die Werke von Hella Krause.

HEIDE

Kindermusical
Begeistertes Publikum stimmt im Finale lauthals ein

Begeistertes Publikum stimmt im Finale lauthals ein

Von solch einem Finale können professionelle Musicalproduktionen nur träumen! Wenn die Darbietung so mitreißend ...

NORDENHAM

Kunstverein
Wasser inspiriert sie immer neu

Wasser inspiriert sie immer neu

Die Ausstellung wird am Sonnabend, 28. Januar, eröffnet. Ihr Titel: Geheimnis der Farbe in Licht und Schatten.

BRAKE

Gesellschaft
Satzungsänderung erhitzt die Gemüter

Satzungsänderung erhitzt die Gemüter

Heiko Schütte bleibt der 1. Vorsitzende. Die Kasse des Vereins führt Hans-Dieter Becker.

OFEN

Engagement
Großes Werk mit kleinen Karten

Großes Werk mit kleinen Karten

Im Unterricht gemalte Bilder wurden abfotografiert. Als Grußkarten wurden sie dann vom Schülerrat verkauft.

Frauenkreis Neuenkoop bestaunt Druckzentrum der Nordwest-Zeitung

Frauenkreis Neuenkoop bestaunt Druckzentrum der Nordwest-Zeitung

Einen informativen Dienstagabend verbrachten 16 Mitglieder des Frauenkreises Neuenkoop: Sie waren zu Besuch bei ...

OFEN

KREATIVITÄT
Grundschule als riesiges Atelier

Grundschule als riesiges Atelier

GROß WAR AUCH DAS ENGAGEMENT VON ELTERN, DIE VON 16 PROJEKTGRUPPEN GLEICH FÜNF ANBOTEN. VON PAPIERSCHÖPFEN BIS ZUM FERTIGEN VON MOSAIKEN REICHTE DIE PALETTE.

BRAKE

FAMILIENTRAGÖDIE
„Er war krank, die Hilfe kam zu spät“

JAN-PETER GROTHEER WURDE VON EINEM POLIZISTEN ERSCHOSSEN. DIE FAMILIE WEHRT SICH GEGEN DAS URTEIL, ER SEI GEWALTTÄTIG GEWESEN.

OCHOLT

BÜCHER
Kinder erklimmen „Leseberg“

Kinder erklimmen „Leseberg“

DER NEUE RAUM SOLL KINDER ZUM LESEN MOTIVIEREN. ÜBER 300 BÜCHER STEHEN ZUM SCHMÖKERN ZUR VERFÜGUNG.

Mit Glück im Bunde

Mit Glück im Bunde

Grundsteinlegung feierten an der Cloppenburger Straße die Oldenburger Tecis-Finanzdienstleistungen. Gemeinsam mit ...

OLDENBURG

Theater im Botanischen

OLDENBURG/LR - Der Botanische Garten als Theaterbühne: „Der Drachenpalast“, so nennen Stefanie Becker, Ute Bommersheim ...