• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

beckmann,walter

Person
BECKMANN, WALTER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesoythe

Schützenfest Friesoythe
Eine ganz besondere Perspektive

Eine ganz besondere Perspektive

Die Meldung der Mannschaftsstärke sorgte für kleine Scharmützel im Ratssaal. Walter Beckmann hatte mitgezählt.

Friesoythe

Stadtsanierung In Friesoythe
Bauarbeiter entdecken Brunnen

Bauarbeiter entdecken Brunnen

Das Wasser aus der Ortsmitte war das sauberste der Stadt. Bis Ende der 1950er Jahre war der Brunnen noch aktiv.

Friesoythe

Versammlung
Stadtpark beim Rathaus noch schöner gestalten

Das Stadttor „Lange Pforte“ stand im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Heimatvereins Friesoythe. Vorsitzender ...

Friesoythe

Postgeschichtliches Museum In Friesoythe
Als die Trompete den Pferdewechsel verkündete

Als die Trompete den  Pferdewechsel verkündete

Die neuen Ausstellungsstücke zeigen unter anderem, dass die Ausrüstung damals noch selbst repariert wurde. Zum Internationalen Museumstag am 19. Mai begrüßt der Postillion die Gäste.

Friesoythe

Historische Präsentation
Ein Stück Zeitgeschichte im Friesoyther Rathaus

Ein Stück Zeitgeschichte im Friesoyther Rathaus

Zu den ersten Exponaten zählen auch eine alte Truhe sowie ein handgemaltes Werbeplakat. Zu letzterem sucht die Stadt noch nach weiteren Informationen.

Friesoythe

Heimatbund besucht Museum

Das Postmuseum Friesoythe und die Sonderausstellung „Die Postkutsche in Wirtschaft und Kunst“ ist Ziel des nächsten ...

Friesoythe

Schützenfest
König? „Kann ich nur empfehlen“

König? „Kann ich nur empfehlen“

Die Schützen und Besucher feierten das neue Friesoyther Königspaar Elimar Thunert und Ehefrau Ursula. Fast 700 Schützen waren laut Meldung der Hauptmänner am Montag angetreten. Im Festmarsch ging es durch die Friesoyther Innenstadt.

Friesoythe

Kinder-Gilde-Fest
Auf den Spuren ihrer Vorfahren

Auf den Spuren ihrer Vorfahren

Das neue Kinderkönigspaar bleibt seinen Wurzeln treu: Schon den Großeltern der beiden wurden Orden und Ehrenzeichen verliehen.

Markhausen

Markhüser Bisseken
Plötzlich ist die Kirmes 200 Jahre alt

Plötzlich ist die Kirmes 200 Jahre alt

Das war eine große Überraschung: Erst ein paar Tage vor der Kirmes haben die Organisatoren herausgefunden, wie lange schon gefeiert wird.

Vechta

Kreuzbund
Dreimal Gold beim 40-Jährigen

Dreimal Gold beim 40-Jährigen

Für ihr langjähriges und außergewöhnliches Engagement im Kreuzbund haben Caritasdirektor Dr. Gerhard Tepe und Caritasratsvorsitzender ...

Friesoythe

Postmuseum
Ausstellung nimmt Form an

Ausstellung nimmt Form an

Das Postgeschichtliche Museum feiert in diesem Jahr 30. Geburtstag. Dazu soll es im Mai eine Sonderausstellung über die Postkutsche geben.

Friesoythe

Stadtgeschichte
Heimatverein will junge Menschen für sich gewinnen

Junge Menschen für eine Mitgliedschaft im Heimatverein gewinnen, das sei das erklärte Ziel des Vereins, sagte Vorsitzender ...

Friesoythe

Kinder-Gilde-Fest
Kinder klettern hoch hinaus

Kinder klettern  hoch hinaus

Verschiedene Disziplinen hatten die Kinder zu durchlaufen. Mit Armbrust oder Lasergewehr wurde geschossen.

Friesoythe

Archiv
Wichtiges Zeugnis der Postgeschichte

Wichtiges Zeugnis der Postgeschichte

Allein der Name hat es in sich: Philatelistische und postgeschichtliche Arbeitsgemeinschaft Oldenburg und Oldenburger ...

Friesoythe

Postgeschichte
Im Museum beginnt digitale Zeit

Im Museum beginnt digitale Zeit

Neuerungen liefern umfassendes Hintergrundwissen zu Exponaten. Neu ist auch eine Sonderausstellung.

Friesoythe

Feuerwehr
Wasser marsch

Wasser marsch

Das neue Löschgruppenfahrzeug der Friesoyther Wehr wurde eingesegnet. Der Öffentlichkeit wird es an diesem Sonntag präsentiert.

Friesoythe

Schützengilde
„Schützenfest ein Selbstläufer“

„Schützenfest ein Selbstläufer“

Die Hauptmänner machten Meldung über die Zahl der angetretenen Schützen. Das Bild beeindruckte.

Friesoythe

Schützenfest
Regent erneut aus Wasserstraße

Regent erneut aus Wasserstraße

Tausende standen beim Ausmarsch der Schützen wieder Spalier. Ehrengast des Schützenfestes ist Heinrich Kuhlmann.

Friesoythe

Schiedsamt wird neu besetzt

Schiedsamt wird neu besetzt

Über drei Jahrzehntelang lagen die Geschicke des Schiedsamtes im Nordkreis des Landkreises Cloppenburg in den Händen ...