• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

beckurts,karl heinz

Person
BECKURTS, KARL HEINZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Blick Zurück
Linker Terror mit Hightech-Bombe

Linker Terror mit Hightech-Bombe

Es ist ein kühler Morgen am 30. November 1989. Gegen 8.30 Uhr verlässt Deutsche-Bank-Chef Alfred Herrhausen sein ...

Terrorismusforscher Kraushaar Zur Auflösung Der Raf 1998
„RAF hat keine Nachfolger gefunden“

„RAF hat keine Nachfolger gefunden“

Die dritte Generation der RAF-Terroristen hatte den „militärisch-industriellen Komplex“ im Visier. Sie ermordeten Top-Manager wie Deutsche-Bank-Chef Alfred Herrhausen oder Siemens-Vorstand Karl-Heinz Beckurts.

Chronologie
Anschläge von rechts und links - einige blieben mysteriös

Düsseldorf (dpa) - Extremisten von links, Extremisten von rechts - so mancher spektakuläre Terrorakt in der deutschen ...

Stuhr/Wolfsburg

Geldtransporter In Wolfsburg
RAF-Terroristen sollen für weiteren Überfall verantwortlich sein

Am helllichten Tag überfallen Maskierte mit vorgehaltener Panzerfaust und Schnellfeuergewehren Geldtransporter, müssen aber ohne Beute flüchten. Nun stellt sich heraus: Es waren wohl untergetauchte RAF-Terroristen.

Diepholz

Rote Armee Fraktion
Spuren nach Raubüberfall in Stuhr führen zur RAF

Spuren nach Raubüberfall in Stuhr führen zur RAF

Am helllichten Tag auf einem Supermarktparkplatz in Stuhr: Maskierte schießen mit einem Schnellfeuergewehr auf einen Geldtransporter, müssen aber ohne Beute flüchten. Nun stellt sich heraus: Es waren wohl seit Jahrzehnten gesuchte Terroristen.

Oldenburg

Klaus-Von-Klitzing-Preis
„Auf keinen Fall Unterricht nach Plan“

„Auf keinen Fall  Unterricht nach Plan“

Die 53-Jährige unterrichtet an einem Gymnasium in Hamburg. Sie nahm am Dienstagabend die mit 15 000 Euro dotierte Auszeichnung aus den Händen des Namensgebers entgegen.

OLDENBURG

Bildung
Klaus-von-Klitzing-Preis: 15 000 Euro für Gewinner

Der Klaus-von-Klitzing-Preis der Universität Oldenburg und der EWE Stiftung wird im Herbst 2011 zum siebten Mal ...

BREMEN

Mathelehrer bekommt Auszeichnung

KLAUS LIES BEKAM DEN BECKURTS-LEHRERPREIS VERLIEHEN. AUSGEHÄNDIGT WIRD ER VON EINER MÜNCHNER STIFTUNG.

WILHELMSHAVEN/MüNCHEN

Mit Beckurts-Preis bedacht

Der Leiter und Mitinitiator des Außerschulischen Lernorts für Technik und Natur, Erich Welschehold, ist am Freitag ...

BERLIN

TERROR
Rätsel um dritte RAF-Generation

MIT DEM ENDE GING EINE BLUTIGE SERIE VON ANSCHLÄGEN ZU ENDE. VON 1971 BIS 1993 ERMORDETE DIE RAF 34 MENSCHEN.

KARLSRUHE

RAF-OPFER
Mördersuche nicht beendet

Mördersuche nicht beendet

VON DEN TÄTERN DER „DRITTEN GENERATION“ DER RAF SIND NUR WENIGE BEKANNT. NUR ZWEI VON IHNEN WURDEN BISLANG VERURTEILT.

BERLIN

AUFARBEITUNG
Stilles Gedenken und deutliche Worte

Bei der Aufarbeitung des Terrors der Rote Armee Fraktion (RAF) soll ein neues Kapitel aufgeschlagen werden. 30 ...

MüNCHEN

TERROR
RAF-Antrag: Witwe stellt Bedingungen

MÜNCHEN/DPA - Die Witwe eines 1986 von Terroristen ermordeten Siemens-Managers hat gefordert, der inhaftierte RAF-Terrorist ...

OLDENBURG

FÖRDERPREIS
Aus der Hand des Namensgebers

Aus der Hand des Namensgebers

Der von Uni und EWE ausgelobte Preis wird im November zum ersten Mal vergeben. Er ist mit 15 000 Euro nicht gerade gering dotiert.