• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

beer,sebastian

Ofenerdiek
Bergmolch ist Neubauten im Weg

Umwelt
Bergmolch ist Neubauten im Weg

Anlieger ärgert das rabiate Vorgehen der Verwaltung. Einen Satzungsbeschluss für die Neubauten gibt es noch nicht.

Bad Zwischenahn

Schach
Denksportler unterliegen SK Wildeshausen

Durch eine 3,5:4,5-Niederlage gegen den SK Wildeshausen haben die Schachspieler der Schwarzen Springer Ammerland die Tabellenführung in der Verbandsliga-West ...

Bad Zwischenahn

Schach
Denksportler verteidigen mit Remis Tabellenführung

Nicht gewonnen und doch die Tabellenführung gewahrt: Dieses Fazit zogen die Schachspieler der Schwarzen Springer nach dem fünften Spieltag in der Verbandsliga ...

Oldenburg

Haushalt 2017
Mehr Geld für Soziales und Altbausanierung

SPD und Grüne gehen mit einem gemeinsamen Haushaltskonzept in die Ratssitzung an diesem Montag. Änderungen am Verwaltungsentwurf gibt es an einzelnen Stellen.

Oldenburg

Grüne zu Plänen für Gleishalle

Die Grünen-Fraktion im Oldenburger Rat begrüßt, dass es unter den Parteien nach Bekanntwerden der neuen Untersuchungsergebnisse nun eine einhellige Meinung ...

Oldenburg
Höherer Zuschuss für Altbauten geplant

Haushalt
Höherer Zuschuss für Altbauten geplant

Die CDU will die Um-setzung des Radwege-Programms beschleunigen. Dafür soll mehr Personal eingestellt werden.

Oldenburg

Ausschuss
Gereizte Debatte über unstrittiges Thema

Carsten Schlepper reagiert gelassen. Die Entscheidung im Allgemeinen Ausschuss, den Beschluss über Prämien für Städtische Beamte zu vertagen, hat für den ...

Oldenburg
Radschnellweg nach Bremen kommt nicht in Tritt

Radfahren In Oldenburg
Radschnellweg nach Bremen kommt nicht in Tritt

Ein Jahr lang hat die Verwaltung die Planung liegengelassen: Bereits im Februar 2016 hatte der Verkehrsausschuss um ein Konzept für den Schnellweg gebeten. Innerstädtische Radrouten hatten aber Vorrang. Gibt es noch Hoffnung für das Projekt?

Bad Zwischenahn
Schwarze Springer festigen Tabellenspitze trotz Glätte

Schach
Schwarze Springer festigen Tabellenspitze trotz Glätte

Die Schachspieler der Schwarzen Springer aus dem Ammerland bleiben weiterhin das Maß der Dinge in der Verbandsliga West. Mit ihrem vierten Mannschaftssieg ...

Eversten
Ortstermin soll Klarheit schaffen

Westfalendamm
Ortstermin soll Klarheit schaffen

Die Idee erhielt im Ausschuss am Montag kaum Unterstützung. Die SPD hält die bisherige Schutzwand für ausreichend.

Oldenburg

Theaterstück mit Podiumsdiskussion

Sie schreien und sie streiten – aber haben sich doch nichts zu sagen. In „Ambrosia“ von Roland Schimmelpfennig trifft sich die frustrierte Mittelschicht ...

Oldenburg

Bahnausbau
Zwei Vertreter müssen reichen

Zwei oder vier? Über die Zahl der beratenden Bahnausschuss-Mitglieder ist Streit entbrannt. Bahnanlieger sind verärgert über die Reduzierung, die der Rat mehrheitlich beschlossen hat.

Oldenburg

Ratsvorsitz: Mehr Geld trotz Kritik der Grünen

Der Ratsvorsitzende erhält künftig eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 110 Euro im Monat. Das beschloss der Rat mehrheitlich und gegen die Kritik vor ...

Oldenburg

Ratsvotum
Große Parteien beschneiden die kleinen

Die Liberalen blitzten im Rat ab: Die im September beschlossene Kürzung der Mitarbeiterstunden bleibt bestehen.

Ammerland

Springer überzeugen in Ligen

Gute Ausbeute für die Schachspieler der Schwarzen Springer: Drei Siege und ein Remis erspielten sich die Ammerländer. Die erste Mannschaft setzte sich ...

Oldenburg
Vertreter neu in  Gesellschaften entsandt

Kommunalpolitik
Vertreter neu in Gesellschaften entsandt

Die Vertreter der Ratsfraktionen ziehen in Aufsichtsräte und ähnliche Gremien ein. Nahezu alle Positionen wurden einvernehmlich besetzt.

Oldenburg
Ausschüsse können die Arbeit aufnehmen

Kommunalpolitik
Ausschüsse können die Arbeit aufnehmen

An der Anzahl der Fachausschüsse hat sich nichts geändert. Auch die Themen sind die selben.

Geordneter Auftakt

Einen geordneten Start haben Ratsfraktionen und Stadtverwaltung am Dienstagabend hingelegt. Die Personalentscheidungen über Bürgermeister sowie die Vertreter ...

Oldenburg
Rot-grüne Gespräche sind gescheitert

Stadtrat In Oldenburg
Rot-grüne Gespräche sind gescheitert

Das ist die Scheidung: Die Grünen begründen das Scheitern mit dem geplanten Straßenneubau zwischen Fliegerhorst und Wechloy. Die SPD erklärt, die Grünen wollten sich profilieren. Nun haben die Sozialdemokraten einen anderen Partner im Visier.