• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

beer,sebastian

Oldenburg

Grüne: SPD muss sich entscheiden

Der Sprecher der Grünen-Fraktion im Rat, Sebastian Beer, unterstützt die Forderung von Hans-Henning Adler (Linke) ...

Oldenburg

Landschaftsschutzgebiet In Oldenburg
Zähes Ringen ums Weißenmoor

Zähes Ringen ums Weißenmoor

SPD und CDU haben im Umweltausschuss ein Verfahren für ein Landschaftsschutzgebiet auf den Weg gebracht. Die endgültige Entscheidung fällt Montag im Rat. Es gibt einige Streitpunkte.

Ziegelhofviertel

Politik
Mit Verkehrszählung wird kurzfristig gerechnet

Mit Verkehrszählung wird   kurzfristig gerechnet

Vor dem geplanten Ausbau der Ziegelhofstraße sollte dort erst einmal eine Verkehrszählung vorgenommen werden. Diese ...

Ammerland

Denksport
Schachspieler wahren Tabellenführung mit Sieg

Vor den Feiertagen haben die Schachspieler der Schwarzen Springer Ammerland erneut einen Sieg eingefahren. Der ...

Oldenburg

Verkehr In Oldenburg
Rat bleibt bei Wunderline misstrauisch

Rat bleibt bei Wunderline misstrauisch

Grundsätzlich begrüßt der Rat einen Ausbau der Zugverbindung nach Groningen. Der Oberbürgermeister darf eine entsprechende Absichtserklärung unterschreiben. Voraussetzung: Er muss die Sorge vor einer Zunahme des Güterverkehrs thematisieren.

Oldenburg

Grüne: Nur mit Eigentümern

Die Grünen, die im Wirtschaftsförderausschuss mit den Linken ihre Sympathien für das Szenario 3 zum künftigen Innenstadt-Zuschnitt ...

Oldenburg

Stadtentwicklung In Oldenburg
Bald weniger Handel in der City?

Bald weniger Handel in der City?

Die Innenstadt soll einen guten Teil ihres Einzelhandels bis 2030 verlieren – so beschreibt es zumindest eines der drei Szenarien des Arbeitskreises Bündnis Innenstadt. Welche Richtung sehen die anderen Entwürfe für die nächsten zwölf Jahre vor?

Bad Zwischenahn

Springer führen Tabelle an

Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Aufstieg in der Verbandsliga konnten die Schachspieler des Schwarzen Springer ...

Ammerland

Springer weiter auf Erfolgskurs

Im zweiten Spiel der Verbandsliga-Saison hat das Team des Schwarzen Springer Ammerland den zweiten Sieg gefeiert. ...

Oldenburg

Diskussion In Oldenburg
Beiträge für Straßenausbau vor dem Aus

Beiträge für Straßenausbau  vor dem Aus

Die zum Teil hohen und unvermuteten Zahlungen für Anlieger sind umstritten. Jetzt könnte sich etwas tun – doch welche Alternativen gibt es?

Bad Zwischenahn

Schach
Internes Vereinsduell geht an erste Mannschaft

Internes Vereinsduell geht an erste Mannschaft

Direkt zum Auftakt der Verbandsliga West trafen die beiden Schachteams des „Schwarzen Springer“ Bad Zwischenahn ...

Ofenerdiek

Weißenmoor
SPD-Fraktion weist Grünen-Vorwurf zurück

Die SPD-Fraktion verwahrt sich in einer Pressemitteilung gegen den vom Grünen-Fraktionssprecher Sebastian Beer ...

Oldenburg

Suche Nach Baudezernatsleitung In Oldenburg
Wer folgt Gabriele Nießen?

Wer folgt Gabriele Nießen?

Oberbürgermeister Jürgen Krogmann hatte im Sommer den Rat darüber informiert, dass er die Amtsinhaberin nicht für eine weitere Amtszeit vorschlagen werde. Bewerbungen sind bis 7. Dezember möglich.

Ofenerdiek

Stadtentwicklung
Grüne sehen starken SPD-Einfluss bei GSG

Als unglaubwürdig bezeichnet Grünen-Sprecher Sebastian Beer Aussagen der SPD-Fraktion gegen die hochpreisige Bebauung ...

Oldenburg

Klinikum Oldenburg
Ratsmehrheit stimmt für Klinik-Sanierer

Ratsmehrheit stimmt für Klinik-Sanierer

Der Rat hat der Erweiterung der Führungsspitze des Klinikums um einen Sanierer zugestimmt. Doch mit einem anderen Vorschlag kam die Klinik-Verwaltung beim Rat vorerst nicht durch.

Oldenburg

Klinikum: Kritik von Linke und Grünen

Die Vorlage zur personellen Neuausrichtung findet am Montag im Rat keine einstimmige Mehrheit. Gewarnt wird vor einem möglichen Rechtsstreit mit dem Vorstand.

Oldenburg

Gesundheit
Sanierer soll Klinikum fit machen

Sanierer soll Klinikum fit machen

Gutachter empfehlen Veränderungen an der Klinikumsspitze. Die Ratsfraktionen stehen einer Vorstandserweiterung großteils positiv gegenüber.

Oldenburg

Ofener Straße
Radweg knapst Stück von Fahrbahn ab

Bis Ende des Jahres soll der Radweg zwischen Peterstraße und Westkreuz ausgebaut werden. Die Stadt hat private Flächen erworben, um Stellplätze zu erhalten und den Radweg zu verbreitern.

Oldenburg

Verkehr
Straße nach Wechloy nimmt Form an

Mit der neuen Verbindung zwischen der Alexanderstraße und Wechloy soll 2022 begonnen werden. Entlang der Straße ist Gewerbe vorgesehen. Die Grünen im Rat lehnen die Pläne ab.