• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

behrends,dieter

Person
BEHRENDS, DIETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jever

Feuerwehrmuseum In Jever
Ersatzteile sind oft eine Herausforderung

Ersatzteile sind oft eine Herausforderung

Mit einem Tag der offenen Tür begeht das Feuerwehrmuseum Jever am 26. Mai 20 Jahre Vereinsgründung und 15 Jahre Museumseröffnung. Rund 800 Exponate rund ums Feuerwehrwesen sind dort zu bewundern.

Bösel

Hobby
Viel Arbeit für Preisrichter

Viel Arbeit für Preisrichter

Zum 20. Mal ehrten die Kleintierzüchter Kaninchenhalter aus dem Raum Weser-Ems. Ausrichter der Landesclubschau waren zum vierten Mal der Böseler Verein und der Silberclub.

Hohenkirchen

Finanzen
Haushalt kein Anlass für Jubel

Der Beschluss über den Wangerländer Haushalt 2018 fiel einstimmig. Das Problem der kaputten Straßen wollen die Ratsleute gemeinsam in den Griff bekommen.

Neusüdende

Feuerwehr
Jugend freut sich auf Löscharbeit

Jugend freut sich auf Löscharbeit

Sieben Jungs und drei Mädchen gehören der Jugendfeuerwehr an. Jugendwart Dennis Eike kümmert sich um die Gruppe.

Altenoythe

Altenoyther Bauernmarkt
„Rouletta“ macht es spannend

„Rouletta“ macht es spannend

Das Spielfeld umfasst 400 kleine Quadrate. Ab sofort können sich interessierte Mitspieler eine Fläche sichern.

Von Amsel bis Zilpzalp

Von Amsel  bis Zilpzalp

Die Damenabteilung im Schützenverein Accum feierte jetzt einen Ehrentag: Sie besteht seit 40 Jahren. Dazu gratulierten ...

Hohenkirchen

Gemeinde Wangerland
Frank Heiken ist neuer stellvertretender Bürgermeister

Frank Heiken ist neuer stellvertretender Bürgermeister

Der 50-Jährige folgt auf Angelika Prieß-Tiemann, die aus beruflichen Gründen ihr Ratsmandat niedergelegt hatte. Er wurde am Dienstagabend gewählt.

Edewecht/Husbäke

Nachwuchsarbeit
Dänikhorster schlagen Gastgeber Husbäke nur knapp

Dänikhorster schlagen Gastgeber Husbäke nur knapp

Hoch motiviert, am Ende doch „nur“ Zweiter: Beim Kreisentscheid der Ammerländer Jugendfeuerwehren, der am Sonntag ...

Rastede

Personal
Jugendfeuerwehr verabschiedet langjährigen Leiter

Jugendfeuerwehr verabschiedet langjährigen Leiter

6145 Stunden Jugendarbeit kamen im vergangenen Jahr in Rastede zusammen. Für Ammermanns Arbeit gab es viel Lob.

Förrien

CDU bestätigt Vorstand

Der Vorstand des CDU-Gemeindeverbands Wangerland wurde jetzt bei der Mitgliederversammlung in Förrien im Amt bestätigt: ...

Loy

Jugendfeuerwehrfest
Bettenrennen nach Stoppuhr

Bettenrennen nach Stoppuhr

Teamgeist und Spaß waren angesagt. Neun Ammerländer Jugendfeuerwehren trafen sich bei der Grundschule in Loy.

RASTEDE

OGC-Golfer verteidigen ihre Club-Titel

Der Oldenburgische Golfclub (OGC) hat seine Club-Meisterschaften auf der Golfanlage in Rastede ausgespielt. Bei ...

GROßENKNETEN

Rückblick
Als Ministerin nur acht Monate im Amt

Als Ministerin nur acht Monate im Amt

Das Jahr 2010 bescherte der Gemeinde Großenkneten eine Landwirtschaftsministerin in Hannover. Doch die Ahlhornerin ...

OLDENBURG

Golf-Talente aus Oldenburg holen sich Teamtitel

OLDENBURG/SR - Einen großen Erfolg feierten die Junioren des Oldenburgischen Golfclubs bei der Niedersächsischen ...