• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

beier,manfred

Person
BEIER, MANFRED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Falkenburg

Christel Zießler Wird 75
„Ich bin einfach nur ich“

„Ich bin einfach nur ich“

1976 zog Christel Zießler in den Ganderkeseer Gemeinderat und zehn Jahre später erstmalig auch in den Kreistag ein. Forciert hat die dreifache Mutter ihre politische Laufbahn nicht.

Landkreis/Wardenburg

Parteien
SPD im Kreis stellt sich neu auf

SPD im Kreis stellt sich neu auf

Axel Brammer war 18 Jahre lang Kreisvorsitzender. Zudem gab Hermann Bokelmann (89) nach 30 Jahren sein Amt als Kassierer ab.

Hude

Klosterruine Hude
Wie stark hat der Zahn der Zeit genagt?

Wie stark hat der Zahn der Zeit genagt?

Wie stark bröckelt die Ruine? Und was kostet es, sie wieder „fit“ zu machen? – Das wird jetzt geklärt.

Ganderkesee

Jahresrückblick
Was in Ganderkesee so alles passiert ist

Was in Ganderkesee so alles  passiert ist

2017 sind viele Vorhaben angestoßen worden – wie die Sanierung des Freibades. Zu den markantesten Veränderungen gehört der Abbau des alten Fernsehturms.

Schreiben von Schröder

Schreiben von Schröder

Am 1. Januar 2017 gehörte Manfred Beier 50 Jahre der SPD an – zehn Tage später ist der langjährige Orts- und Unterbezirksvorsitzende ...

Ganderkesee

Nachruf
Kommunal engagiert und bestens vernetzt

Kommunal engagiert und bestens vernetzt

Der langjährige SPD-Kreis- und Ortsvorsitzende Manfred Beier ist Mittwoch verstorben. Er wurde 82 Jahre alt.

Engagiert und kreativ

Engagiert  und kreativ

Viele Jahre hat Heide Beier (78) aus Bookolzberg die Geschicke der Gemeinde Ganderkesee maßgeblich mitgestaltet. ...

Ganderkesee/Landkreis

Geschichte
Wiedergründung vor 70 Jahren im Gasthaus Backhus

Gleich nach Krieg und Nazi-Diktatur begannen 1945/46 auch im Landkreis Oldenburg die Sozialdemokraten mit dem Wiederaufbau ...

Dünsen

Dünser schießen um Pokale

Ergebnisse vom Pokalschießen gibt der Schützenverein Dünsen bekannt: Den Ehepaar- und Partner-Pokal holten sich ...

 ganderkesee/Landkreis

Geburtstag
„Man kann mehr bewegen als man denkt“

„Man kann mehr bewegen als man denkt“

Kaffeekränzchen, so sagt Christel Zießler, „waren im Juli 1972 nicht mein Ding“. So kam es, dass die Falkenburgerin ...

Ganderkesee

Ehrung
„Ich habe mich nie als Quotenfrau gefühlt“

„Ich habe mich nie als Quotenfrau gefühlt“

Das Zuhören sei wichtig, sagt die Falkenburgerin. Dadurch könne Vertrauen entstehen.

Sozialdemokraten ehren ihren „super Vorsitzenden“

Sozialdemokraten ehren ihren „super Vorsitzenden“

Manfred Beier (rechts) hat ein langes Kapitel der SPD-Geschichte in Ganderkesee und im Landkreis Oldenburg mitgeschrieben. ...

Bookholzberg

Geburtstag
Architekt in Politik und Kirchen

Architekt  in Politik und Kirchen

Im Beruf und in der Politik hat Beier schon eine Menge erlebt. Für sein Studium nahm er einst viele Mühen auf sich.

Manfred Beier 80

Manfred Beier 80

Seinen 80. Geburtstag feiert an diesem Freitag aus Bookholzberg. Der Architekt hat sich vor allem im Bereich der ...

Höhen und Tiefen erlebt

Höhen und Tiefen erlebt

Meine heutige Gesprächspartnerin ist eine engagierte Kommunalpolitikerin. Und sie hat lange blonde Haaren. Spätestens ...

GANDERKESEE

Sakristei
Ex-Rumpelkammer wird zur guten Stube

Ex-Rumpelkammer wird zur guten Stube

Nach abgeschlossener Sakristei-Restaurierung dankte die Kirchengemeinde den Sponsoren. Die entdeckten mittelalterlichen Bilder wurden nur konserviert.

Die Politik juckt noch

Die Politik juckt noch

Mit unseren Bürgermeistern, meine ich, hatten wir in der Gemeinde Ganderkesee immer sehr viel Glück. Ende der 80er- ...

BOOKHOLZBERG

Ehe
Zwei Aktivposten stehen seit 50 Jahren Seite an Seite

Zwei Aktivposten stehen seit 50 Jahren Seite an Seite

Für ihre Eltern kam die Nachricht überraschend: Als Manfred und Heide Beier vor 50 Jahren geheiratet haben, erzählten ...

HUDE

SANIERUNG
Schädlinge schonend schachmatt gesetzt

Schädlinge schonend schachmatt gesetzt

SENSOREN MESSEN DIE TEMPERATUREN IM HOLZKERN. SONNTAG IST DIE SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG ABGESCHLOSSEN.