• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

bellini,vincenzo

Person
BELLINI, VINCENZO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Uraufführung in München
"7 Deaths of Maria Callas" von Abramović gefeiert

"7 Deaths of Maria Callas" von Abramović gefeiert

Maria Callas - noch Jahrzehnte nach ihrem Tod ist die Operndiva berühmt. Eine ihrer großen Bewunderinnen ist Marina Abramović. Die Performance-Künstlerin hat der Starsopranistin sogar ein Opernprojekt gewidmet. Das wurde nun an der Bayerischen Staatsoper uraufgeführt.

Hamburg

Domingos Auftritt ungewiss

Mit der Neuinszenierung der Oper „Norma“ von Vincenzo Bellini beginnen am 8. März die „Italienischen Opernwochen“ ...

"Perversität des Wassers"
Venedigs Opernhaus ist vor Flut nicht sicher

Venedigs Opernhaus ist vor Flut nicht sicher

Es gibt Orte, die erleben eine Wiedergeburt gleich mehrere Male. Die Oper von Venedig gehört dazu. Nach verheerenden Bränden kam eine Flut. "La Fenice" überlebte auch die. Doch gegen Hochwasser ist das Haus auch in Zukunft nicht optimal gerüstet.

Oldenburg

Neujahrsempfang In Staatstheater Oldenburg
Medizin-Studiengang benötigt Gebäude

Medizin-Studiengang benötigt Gebäude

In festlichem Rahmen haben Universität und Universitätsgesellschaft im Staatstheater das neue Jahr begrüßt. Ein Großprojekt für die medizinische Fakultät steht an.

Oldenburg

Staatstheater
Ein Vollbad in der Musik von Vincenzo Bellini

Von einer Inszenierung der Oper „La Sonnambula“ von Vincenzo Bellini sollte ein Regisseur die Finger lassen. Herrje, ...

Oldenburg

Premiere
Oper verzichtet auf Bühnenbild und Kostüme

Die Idee zu dieser Oper ist eigentlich aus der Not heraus geboren worden. Nur weil sein Freund, aber gleichzeitig ...

Oldenburg

Staatstheater Mit Neuem Spielplan
Oldenburg bietet 16 Stunden Wagner

Oldenburg bietet  16 Stunden Wagner

Mehrere Uraufführungen, dazu das neue Stück von Ferdinand von Schirach und mächtiger Zuspruch: Generalintendant Christian Firmbach (51) hat ein Luxusproblem: Er kann kaum die Kartenanfragen befriedigen.

"I Puritani"
Christian Lacroix entwirft Kostüme für die Oper Frankfurt

Christian Lacroix entwirft Kostüme für die Oper Frankfurt

Fließende, voluminöse, pastellfarbene Kleider für die Frauen, die Männer tragen derbe dunkle Stoffe. Kreiert wurden die Kostüme vom französischen Modeschöpfer Christian Lacroix.

Oldenburg

Konzert
Gesicht erzählt wilde Geschichte

Gesicht erzählt wilde Geschichte

Gute Musiker hören voraus, wie der nächste Ton klingen wird, egal, ob gestrichen, gezupft oder angestimmt. Wenn ...

Premiere von "Norma"
Metropolitan Oper eröffnet Saison mit zahlreichen Promis

Metropolitan Oper eröffnet Saison mit zahlreichen Promis

Der Start in die neue Saison ist alljährlich ein gesellschaftliches Großereignis. Auf der Bühne gab es "Norma", auf dem roten Teppich zahlreiche Stars.

Oldenburg

Neue Oper Im Staatstheater Oldenburg
Von der Last einer Königin

Von der Last einer Königin

Deutsche Erstaufführung von „Christina, Regina di Svezia“ im Großen Haus: In einer eingängigen Inszenierung von Michael Sturm überragen die Sänger – allen voran Sopranistin Miriam Clark und der Tenor Paulo Ferreira.

Oldenburg

Konzert
Italienisches Temperament und österreichischer Charme

Die neue Reihe der Liederabende mit Sängern des Staatstheaters lässt nicht nur Opernsänger Kunstlieder singen – ...

OLDENBURG

Premiere
Von wegen Drehorgelmusik

Die Aufführung von „I Capuleti e i Montecchi“ fand im Großen Haus in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln statt. Das Staatsorchester spielte unter der Leitung von Thomas Dorsch.

OLDENBURG

Premiere
Schöner Gesang als Tragödie

Schöner Gesang als Tragödie

Vincenzo Bellini komponierte die Oper 1830. In Oldenburg ist sie im Großen Haus zu erleben.

OLDENBURG

Zusätzliche Oper in Oldenburg

Am 25. November nimmt das Oldenburgische Staatstheater eine zusätzliche Opernproduktion in konzertanter Aufführung ...

OLDENBURG

Matinee
Lyrik-Vertonungen und Lieder in warmem Timbre

Ach ja, die Frauenliebe und das Frauenleben! Seit der Komposition von Robert Schumanns Liederzyklus hat sich in ...

OLDENBURG

KONZERT
Klangsatire und Nachruf

Wie mag sie wohl klingen, die „Ouvertüre zum Fliegenden Holländer, wie sie eine schlechte Kurkapelle morgens um ...

VENEDIG

Ärger um Streichung beim Neujahrskonzert

VENEDIG/DPA - Die Verbraucherschutzorganisation Codacons hat die berühmte venezianische Fenice-Oper dazu aufgefordert, ...