• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

bensberg,jörg

Person
BENSBERG, JÖRG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Partnerschaft mit Polen
Letzter Baustein für 20 Jahre altes Projekt

Letzter Baustein für 20 Jahre altes Projekt

Seit mehr als 20 Jahren gibt es die Partnerschaft des Ammerlands mit dem polnischen Kreis Pleszew. Als letzte Gemeinde hat jetzt auch Rastede seine Partnerschaft besiegelt.

Ammerland

Ehemaliger Landrat ausgezeichnet
Jörg Bensberg mit Medaille geehrt

Jörg Bensberg mit Medaille geehrt

Ende Oktober ging Jörg Bensberg in den Ruhestand. Nun bekam der ehemalige Landrat aus dem Ammerland eine hohe Auszeichnung der Sparkassen.

Bad Zwischenahn

20 Jahre Landesgartenschau in Bad Zwischenahn
Von anfänglichen Zweifeln zu einer Erfolgsgeschichte

Von anfänglichen Zweifeln zu einer Erfolgsgeschichte

Der diesjährige Saisonstart des Parks der Gärten ist ein besonderer. Denn vor 20 Jahren begann mit der Landesgartenschau in Bad Zwischenahn die Erfolgsgeschichte der Anlage.

Rastede/Ammerland

Nahverkehr im Ammerland
Bürgerbus hat Ministerin als neue Botschafterin

Bürgerbus hat Ministerin als neue Botschafterin

Seit einigen Monaten sitzt Jörg Bensberg am Steuer des Bürgerbusses in Rastede. Einen Besuch der Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten hatte er schon vorher eingefädelt.

Ammerland

3G-Regel gilt
Osterfeuer im Ammerland dürfen wieder brennen

Osterfeuer im Ammerland dürfen wieder brennen

Nach zwei Jahren Pause kann es wieder Osterfeuer im Ammerland geben. Das hat die Kreisverwaltung auf Anfrage der NWZ mitgeteilt.

Bad Zwischenahn/Rostrup

Gartenschau in Bad Zwischenahn
Drei neue Mitglieder im Aufsichtsrat des Parks der Gärten

Drei neue Mitglieder im Aufsichtsrat des Parks der Gärten

Der ehemalige Landrat, Ex-Bürgermeister und ausscheidender Kammerdirektor verlassen den Aufsichtsrat der Park der Gärten GmbH.

Ammerland

Jahresrückblick 2021: Der Oktober im Ammerland
Landrat Jörg Bensberg feierlich verabschiedet

Landrat Jörg Bensberg feierlich verabschiedet

Am 15. Oktober wurde der Ammerländer Landrat Jörg Bensberg feierlich verabschiedet. Einer seiner langjährigen Weggefährten verriet bei der Veranstaltung einige Geheimnisse über den 61-Jährigen.

Rostrup

Jahresrückblick 2021: Der Februar im Ammerland
Impf-Zentrum geht in den Betrieb

Impf-Zentrum geht in den Betrieb

Das Impfzentrum für das Ammerland geht an den Start. Anfang Februar können sich die Menschen im Berufskolleg in Rostrup impfen lassen.

Oldenburg/Nordenham

LandesSparkasse zu Oldenburg
Neue Köpfe an Spitze von LzO-Verband und Verwaltungsrat

Neue Köpfe an Spitze von   LzO-Verband und Verwaltungsrat

Die LzO wird letztlich von Gebietskörperschaften der Region getragen. In deren Gremien standen jetzt Wahlen an. Was kam dabei heraus?

Westerstede/Ammerland

Kriegsgräberfürsorge im Ammerland
Ehrungen und Amtswechsel beim Volksbund

Ehrungen und Amtswechsel beim Volksbund

Nach der Corona-Pause im vergangenen Jahr wird der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge wieder aktiv. Im Ammerland hat er eine neue Vorsitzende.

Ammerland

Politik im Ammerland
Neuer Kreistag will alten Weg fortsetzen

Neuer Kreistag will alten Weg fortsetzen

Politik im Ammerland: Statt Grabenkämpfen und Machtspielen soll es weitergehen mit gemeinsamen Beschlüssen.

Vechta

Verabschiedung
Beachtliche politische Karriere gewürdigt

Beachtliche politische Karriere gewürdigt

Eigentlich wollte er ja Kfz-Mechaniker werden, Beamter jedenfalls nie. Bekanntlich kam es anders. Nach sieben Jahren ...

Bürgermeister Dr. Arno Schilling aus Bad Zwischenahn
Viel Lob und ein wenig Wehmut zum Abschied

Viel Lob und ein wenig Wehmut zum Abschied

Am Freitag ist Dr. Arno Schilling als Bürgermeister der Gemeinde Bad Zwischenahn verabschiedet worden. Die vielen Weggefährten lobten seine Arbeit in höchsten Tönen – und seine Sportlichkeit.

Vechta

Vechtas Landrat Herbert Winkel verabschiedet
Beachtliche politische Karriere gewürdigt

Beachtliche politische Karriere gewürdigt

Viel Lob und Wertschätzung bestimmten die Redebeiträge für den scheidenden Landrat Herbert Winkel. Dem fiel der Abschied nicht eben leicht.

Edewecht

Neue Bürgermeisterin in Edewecht
Zwischen Edewecht und der Kreisverwaltung

Zwischen Edewecht und der Kreisverwaltung

Im ersten Wahlgang wurde Petra Knetemann bei den Kommunalwahlen im September zur neuen Edewechter Bürgermeisterin gewählt. Am Montag tritt sie ihr Amt an.

Bad Zwischenahn

75 Jahre katholische Gemeinde in Bad Zwischenahn
Jubiläumsfeier im renovierten Gotteshaus

Jubiläumsfeier im renovierten Gotteshaus

Ein halbes Jahr haben die umfangreichen Renovierungsarbeiten gedauert . Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ammerland

Amtswechsel im Landkreis Ammerland: Landrat Jörg Bensberg verabschiedet
Von Geheimnissen und Bensbergs zartesten Versuchungen

Von Geheimnissen und Bensbergs zartesten Versuchungen

Sein Arbeitsplatz war viele Jahre im Kreishaus. Jetzt wurde Landrat Jörg Bensberg verabschiedet.

Edewecht

Abschied in Edewecht
Mehr Zeit für etwas Neues

Mehr Zeit für etwas Neues

20 Jahre lang war Petra Lausch Bürgermeisterin in Edewecht. Am Donnerstag wurde sie offiziell verabschiedet.

Aperberg

Handwerk in der Gemeinde Apen
Zuschuss über 40 000 Euro für Aperberger Unternehmen

Zuschuss über 40 000 Euro für Aperberger Unternehmen

Zum vierten Mal wurde das Aperberger Unternehmen Peter Stock mit einer Förderung aus dem Ammerländer KMU-Programm bedacht. Die Firma investierte und stellte neue Mitarbeiter ein.