• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

bentzen,brit

Person
BENTZEN, BRIT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth/Teneriffa

Frachtsegler
Mit der Avontuur nach Hause segeln

Mit der Avontuur nach Hause segeln

In den nächsten Tagen wird der Frachtsegler Avontuur Teneriffa erreichen. Das Schiff kommt von Madeira. In Funchal, ...

Seefeld

Seefelder Mühle
„Nöörds“ liefern Diskussionsstoff

„Nöörds“ liefern Diskussionsstoff

E-Mobilität und fair gehandelte Waren wurden thematisiert. Der Butjadinger Bürgerbus stellte sich vor, und es ging um den Schutz der Meere.

Elsfleth

Maritim
Mit Windkraft über die Weltmeere

Mit Windkraft über die Weltmeere

Hans Georg Näder traf sich auch mit Cornelius Bockermann. Er ist Kapitän und hat die Timbercoast-Idee ins Leben gerufen.

Elsfleth

Frachtfahrt Der Avontuur
Dieser Segler bringt saubere Ware nach Elsfleth

Dieser Segler bringt saubere Ware nach Elsfleth

Der fast 100 Jahre alte Zweimaster segelte im Namen der Nachhaltigkeit in die Karibik und wieder zurück. Mit dem Gewinn hat die Reederei ein spezielles Ziel vor Augen, und auch die Fahrt selbst ist eine besondere Herausforderung.

Elsfleth/Hamburg

Nachhaltigkeit
Die „Avontuur“ kehrt zurück

Die „Avontuur“ kehrt zurück

Im Januar war der Frachtsegler in Richtung Karibik davongesegelt. Mit 114 Tonnen Ladung an Bord hat das Schiff inzwischen Kurs Richtung Heimat genommen.

Huntorf

Welt-Down-Syndrom-Tag
Lilo aus Elsfleth hat Trisomie 21 – na und?

Lilo aus Elsfleth hat Trisomie 21 – na und?

Brit Bentzen wollte sich nach der Geburt ihrer Tochter einfach nur freuen. Stattdessen wurde die stolze Mutter bemitleidet, weil ihr Kind behindert zur Welt kam. Und dieses Mitleid nervt. Manchmal auch heute noch.

Elsfleth/La Rochelle/Montreal

Frachtsegler
Hafenromantik in La Rochelle

Hafenromantik in La Rochelle

Der ständige Kampf gegen den Wind war anstrengend. Die Crew belohnte sich mit einem Bierchen.

Brake

Öko-Segler „avontuur“ In Brake Gestartet
Mit der Kraft des Windes nach Frankreich und Kanada

Mit der Kraft des Windes nach Frankreich und Kanada

Containerschiffe gelten als Klima-Killer – Mit dem Frachtsegler „Avontuur“ will ein Transportunternehmen nun ein Zeichen für nachhaltigen Warentransport setzen. Jetzt geht der Zweimaster von Brake aus auf große Fahrt.