NWZonline.de

berends,ingo

Person
BERENDS, INGO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

Wanderung Nach Santiago De Compostela
Drei Nordenhamer im Bann des Jakobswegs

Drei  Nordenhamer im Bann des Jakobswegs

Der Jakobsweg ist für sie ein Aha-Erlebnis. Auf ihrer Tour lernen sich die alten Schulfreunde aus Nordenham noch einmal ganz anders kennen.

Nordenham

Fonsstock In Nordenham Wird 25
Eine Hymne auf das Kult-Festival

Eine Hymne auf das Kult-Festival

Die Macher des Punk- und Skadfestival erinnern sich an die Anfänge in einer kleinbürgerlich geprägten Wohnsiedlung. Nachbarn und der Nordenhamer Shantychor begegneten den „Radaubrüdern“ anfangs skeptisch.

Nordenham

Festival
Keiner verdient sich goldene Nase

Keiner verdient sich goldene Nase

Ameise, Störte, Newman, Brö und Co. haben die Ärmel hochgekrempelt. Seit Mittwoch laufen die Aufbauarbeiten am Weserstrand.

Festival
Bei Fonsstock herrscht noch familiärer Charakter

Wie schnell doch die Zeit vergeht. 1994 war ich mit Sascha Killmer, den eigentlich alle nur Fons nannten, in einem ...

„Igorstock hätte sich ein bisschen blöd angehört“

Seit 20 Jahren gibt es nun Fonsstock. Für alle, die bei der Erstausgabe des Festivals noch zu jung oder vielleicht ...

Atens

Festival-Premiere
Dieter Hedemanns Rasen ramponiert

Dieter Hedemanns Rasen ramponiert

„Ich dachte, da kommen ein paar Leute, und das war`s“. Dieter Hedemann stellte 1994 seinen Garten für die Geburtstagsfeier ...

Nordenham

Fonsstock-Festival
Eine Geburtstagsfeier wird zum Kult

Eine Geburtstagsfeier wird zum Kult

Mit einer Band auf einem Garagendach fing alles an: Sascha Killmer und Ingo Berends wollten eigentlich nur ihren Geburtstag feiern. Daraus entstand in Nordenham ein Festival für Punk- und Ska-Fans aus ganz Deutschland. Rund 1500 Musik-Verrückte werden an diesem Wochenende erwartet.

Nordenham

Fonsstock
Beim Punk-Festival darf geschunkelt werden

Beim Punk-Festival  darf geschunkelt werden

Punk- und Ska-Musik prägt an diesem Wochenende das Fonsstock-Festival in Nordenham (Kreis Wesermarsch). Es findet ...

Großensiel

Kultur
Auf Osterfeuerwiese wird es wieder laut

Auf Osterfeuerwiese wird es wieder laut

Insgesamt treten 14 Bands auf der Osterfeuerwiese auf. Auch der Shantychor ist wieder mit von der Partie.