• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 10 Minuten.

Bgh-Urteil Im Diesel-Skandal
VW muss klagenden Diesel-Käufern Schadenersatz zahlen

NWZonline.de

berkhahn,bernd

Person
BERKHAHN, BERND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Corona-Krise
Wellbrock & Co. im Wartestand: Chancen nächstes Jahr nutzen

Wellbrock & Co. im Wartestand: Chancen nächstes Jahr nutzen

Für Florian Wellbrock war an diesem Wochenende eigentlich ein wichtiger Olympia-Formcheck geplant, andere Schwimmer hätten um die letzten Tokio-Tickets gekämpft. Wegen der Corona-Krise müssen sie umdisponieren. Ein Leistungsträger sagt, warum er weitermacht.

Glasgow

40 deutsche Schwimmer bei EM

Mit 40 Sportlern und wie angekündigt ohne Doppelweltmeister Florian Wellbrock treten die deutschen Schwimmer im ...

Gwangju

Florian Wellbrock Siegt über 1500 Meter Freistil
So jubelt ein Bremer Doppel-Weltmeister

So jubelt ein Bremer Doppel-Weltmeister

Der 21-Jährige schaffte etwas noch nie zuvor Erreichtes. Für diesen Erfolg fand er die passenden Worte.

Über 25 Kilometer
Wunram trotzt Regen und Wellen: WM-Silber im Freiwasser

Wunram trotzt Regen und Wellen: WM-Silber im Freiwasser

Zwischendurch spielte Finnia Wunram in ihrem Kopf Lieder ab, dann schwamm sie konzentriert zu Silber. Die 23-Jährige stockte das Medaillenkonto der Freiwasserschwimmer zu deren WM-Abschluss nochmal auf. Dabei half ihr ein Teamkollege in ungewohnter Rolle.

Neckarsulm/Oldenburg

Bundestrainer Hannes Vitense
So will ein Oldenburger die Schwimmszene neuordnen

So will ein Oldenburger die Schwimmszene neuordnen

Hannes Vitense erlernte das Schwimmen beim Bürgerfelder TB in Oldenburg. Jetzt will er den besten deutschen Schwimmern wieder in die Weltspitze helfen. Seine Ansätze und Ideen versprechen Erfolg, werden aber auch kritisiert.

Yeosu

Schwimm-Wm
Bremer holt erstes WM-Gold

Bremer holt erstes WM-Gold

Wellbrock konnte seinen Coup zunächst gar nicht fassen. Sein Freund Rob Muffels löst mit Bronze ebenfalls das Olympia-Ticket für Tokio.

Oldenburg/Neckarsulm

Vitense verzichtet auf WM

Team-Coach Hannes Vitense wird aus gesundheitlichen Gründen nicht mit dem deutschen Beckenschwimmer-Team zur WM ...

Yeosu

Wm
Wellbrock und Co. schwimmen um Olympia-Tickets

Für ihren olympischen Traum müssen Florian Wellbrock und Co. früh aufstehen. Um 4.30 Uhr klingelt im Teamhotel ...

Oldenburg/Neckarsulm

Neuer Bundestrainer
Oldenburger bringt deutsche Schwimmer in Form

Oldenburger bringt deutsche Schwimmer in Form

Hannes Vitense tritt am Freitag das Amt als neuer Bundestrainer an. Der 36-Jährige wuchs in Oldenburg auf und war früher beim Bürgerfelder TB aktiv.

Glasgow

Em
Schwimm-Paar treibt sich gegenseitig an

Schwimm-Paar treibt sich gegenseitig an

Florian Wellbrock schleppte sich aus dem EM-Becken, er winkte seiner Freundin Sarah Köhler auf der Tribüne zu und ...

European Championships
Wellbrock schwimmt mit deutschem Rekord zu EM-Bronze

Wellbrock schwimmt mit deutschem Rekord zu EM-Bronze

Auf Gold folgt Bronze. Florian Wellbrock sichert sich seine zweite Medaille bei den European Championships. Sein Titelrennen von Sonntag spürt er noch deutlich. Die EM ist für ihn nicht vorbei.

WM-Silber in Budapest
Selbstüberlistung beschert Hentke "blöde Medaille"

Selbstüberlistung beschert Hentke "blöde Medaille"

Bisher hatten Franziska Hentke bei Saison-Höhepunkten stets die Nerven einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am Donnerstag gewann sie Silber - auch durch Selbstüberlistung.

Wunram schwimmt zu Rang 7
Hausding im WM-Pech: Vierter vom Einer

Hausding im WM-Pech: Vierter vom Einer

Ein Traumstart mit einer überraschenden Medaille glückt dem Deutschen Schwimm-Verband bei den Weltmeisterschaften in Ungarn nicht. Wasserspringer Patrick Hausding fehlt zweimal das Glück. Ein deutscher Mann feiert in einer Frauen-Domäne eine Premiere.

WM in Ungarn
Freiwasserschwimmerin Wunram Siebte über zehn Kilometer

Freiwasserschwimmerin Wunram Siebte über zehn Kilometer

Im Gegensatz zur WM 2015 gab es in Ungarn zum Start keine deutsche Medaille im Freiwasser. Das aber hatte auch niemand erwartet. Der Auftritt von Finnia Wunram macht Hoffnung auf dem Weg zu Olympia. Jetzt sollen im Plattensee ein bis zwei Plaketten folgen.

"Maximale Verunsicherung"
Deutsche Schwimmtrainer in großer Sorge

Deutsche Schwimmtrainer in großer Sorge

Eigentlich fanden in Berlin zwei deutsche Schwimm-Meisterschaften statt - auf der Kurzbahn und abseits des Beckens. Rekordverdächtig wurde geredet, getuschelt, diskutiert. Die Verunsicherung ist groß. Chefbundestrainer Lambertz weist Kritik aus Kollegenkreisen zurück.