NWZonline.de

beutz,jörg

Person
BEUTZ, JÖRG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sande

Ratssitzung
Bahn beginnt im Mai mit Bauarbeiten

Der Sander Rat hat am Montag die letzten Entscheidungen für 2016 getroffen. Zudem gibt’s Terminzusagen für die Bahnumfahrung.

Sande

Parteien
Mehr Bürgergespräche statt vieler Plakate

Dass bei der SPD Sande mehr als 20 Kandidaten die Liste für die Kommunalwahl füllen, die CDU hingegen nur sechs ...

Sande

Kommunalwahl
Michael Ramke führt Liste der SPD Sande an

Der SPD-Ortsverein Sande hat in einer gut besuchten Mitgliederversammlung seine Kandidaten für die Gemeinderatswahl ...

Sande

Ausschuss
Guter Rat beim Sander Rathaus teuer

Guter Rat beim Sander Rathaus teuer

Für 45 000 Euro wird nun erst einmal das Flachdach repariert. Die eindringende Feuchtigkeit könnte Schimmelpilzbefall beschleunigen.

Nordenham/Schortens

Kriminalität
Trio aus Nordenham festgenommen

Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren sind geständig. Sie belasten den mutmaßlichen 31-jährigen Haupttäter.

Schortens

Polizei
Überfall auf Netto-Markt: Junges Trio in Haft

Überfall auf Netto-Markt: Junges Trio in Haft

Drei Männer aus dem Raum Nordenham werden verdächtigt, im Februar einen Netto-Markt in Schortens (Kreis Friesland) überfallen zu haben. Zwei der Inhaftierten sind erst 15 und 16 Jahre alt.

Sande

Ausschuss
Sande will vor 2014 keinen Ökostrom

Der bestehende Stromliefervertrag der Gemeinde hätte eine Umstellung binnen sechs Wochen ermöglicht. Das Bauprojekt an der Dollstraße sorgt für Ärger bei einigen Anwohnern.

SANDE

Vereinbarung
Finanzierung der Bahnumfahrung steht

Die Bahnumfahrung kostet die Gemeinde Sande knapp 1,3 Millionen Euro. Der Kreis zahlt 1,8 Millionen Euro.

SANDE

Schienenverkehr
Start für Sander Bahnumfahrung

Das Planfeststellungsverfahren für die Bahnumfahrung wird am 18. Juni eröffnet. Im Bahnhof Sande müssen sämtliche Gleise verlegt werden.

SANDE

Rutz führt Fraktion der SPD Sande

Die SPD-Fraktion Sande hat einen neuen Vorsitzenden: Achim Rutz, seit der letzten Kommunalwahl Mitglied im Gemeinderat, ...

SANDE

Bahnumfahrung Sande
Bahn lässt Gemeinde Sande weiter zappeln

„Bahnumfahrung Sande – Alle Angaben ohne Gewähr“: Das gilt offenbar auch weiterhin, denn wann und von wem die Finanzierungsvereinbarung ...

SANDE

Güterverkehr
Sande in der Bahn-Zwickmühle

Sande in der Bahn-Zwickmühle

Das Gleis durch den Ort ist uralt und problembeladen. Ratsvertreter halten der Bahn vor, „die Probleme zu verharmlosen“.

SANDE

Siedlergemeinschaft
„Wir werden weiter kämpfen“

„Wir werden weiter kämpfen“

Bei der Siedlergemeinschaft Sande steht zurzeit der Einsatz für die Anlieger der Bahnstrecke im Vordergrund. Doch da läuft es nicht nach Plan.

SANDE

Bahnanlieger
Kritik an langer Klärung der Rechtsschutz-Fragen

„204 Mitglieder“ vermeldete der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Sande, Rainer Galli, zu Beginn der Jahreshauptversammlung ...

SANDE

Bahnstrecke
„Tempo 30 für Züge in Sander Ortsdurchfahrt“

Das Gleis sei für den schweren Güterverkehr nicht geeignet. Die Bahn habe Zusagen bislang nicht eingehalten.

SANDE

Sander SPD will jetzt Weil unterstützen

Ein Ministerpräsident aus Sande – „das wäre großartig gewesen für Friesland und für die ganze Region“, ...

SANDE

Ratssitzung
Opposition setzt erste kleine Nadelstiche

Opposition setzt erste kleine Nadelstiche

Die SPD regiert in Sande mit Zweidrittel-Mehrheit. CDU und Grüne/FDP wollen sich dennoch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

SANDE

Bauausschuss
Debatte um Grundstück in Sandes Ortsmitte

Das alte Bauernhaus gehört der Gemeinde. Die Opposition favorisiert einen Verkauf.

SANDE

Wahlkampf
Genossen wollen stärkste Kraft bleiben

Genossen wollen stärkste Kraft bleiben

Seit 50 Jahren hält die SPD in Sande die absolute Mehrheit im Rat. Das soll auch weiterhin so bleiben. Diese Mehrheitsverhältnisse ...