• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

beyer,peter

Person
BEYER, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Digitales Treffen
Positive Reaktionen auf Biden-Rede bei Sicherheitskonferenz

Positive Reaktionen auf Biden-Rede bei Sicherheitskonferenz

Deutsche Politiker zeigen sich zufrieden mit Bidens Rede bei der virtuellen Münchner Sicherheitskonferenz. Unerwartetes Lob kommt von der Linkspartei.

Allianzen statt Alleingänge
Biden leitet neue Außenpolitik ein

Biden leitet neue Außenpolitik ein

Der neue US-Präsident Biden legt die "America first"-Doktrin seines Vorgängers Trump zu den Akten und vollzieht eine radikale Kehrtwende in der Außenpolitik. Deutschland beglückt er gleich zu Beginn der neuen Ära mit einer guten Nachricht.

"Deutschland ist dazu bereit"
Merkel verspricht Biden mehr Engagement - auch militärisch

Merkel verspricht Biden mehr Engagement - auch militärisch

Vier Jahre Trump haben die deutsch-amerikanischen Beziehungen schwer ramponiert. Nach der Vereidigung des neuen US-Präsidenten Biden freut sich die Bundesregierung auf gemeinsame Reparaturarbeiten - aber vielleicht freut sie sich auch zu früh.

Vier Monate nach Ankündigung
Trumps Truppenabzug aus Deutschland kommt nicht in Gang

Trumps Truppenabzug aus Deutschland kommt nicht in Gang

Viele werteten es als Wahlkampfmanöver, als US-Präsident Trump im Juni den Abzug eines großen Teils der US-Soldaten aus Deutschland ankündigte. Eigentlich sollte die Operation so schnell wie möglich beginnen. Kurz vor der Wahl hat sich aber immer noch nichts getan.

Interview
„Auch Biden setzt auf Protektionismus“

Mehrheit für Atombomben-Abzug
Politik gegen US-Truppenabzug - Bevölkerung eher dafür

Politik gegen US-Truppenabzug - Bevölkerung eher dafür

Zwischen der großen Koalition und dem größten Teil der Opposition besteht Einigkeit: Der geplante Abzug von US-Truppen ist falsch. Die Wähler sehen das anders. Die Zeiten, in denen die USA als Schutzmacht geschätzt wurden, scheinen endgültig vorbei zu sein.

Truppenabzug beschlossen
USA wollen fast 12.000 Soldaten aus Deutschland abziehen

USA wollen fast 12.000 Soldaten aus Deutschland abziehen

Die Ankündigung eines Teilabzugs der US-Truppen aus Deutschland hat schon für viel Unmut gesorgt. Jetzt soll es noch schlimmer kommen als erwartet. Aber vielleicht wird Trumps Manöver auch noch gestoppt.

Nachfolger von Grenell
Trump schlägt Ex-Offizier als US-Botschafter in Berlin vor

Ex-Offizier, Deutschland-Kenner und -Kritiker, regulärer Gast bei Fox News: Trump hat einen Kandidaten für den Posten des US-Botschafters in Berlin auserkoren. Der könnte ihm bei der Umsetzung der Truppenabzugspläne helfen - muss dafür aber erst bestätigt werden.

Debatte um Abzug
US-Truppen kosteten Deutschland fast eine Milliarde

US-Truppen kosteten Deutschland fast eine Milliarde

Noch sind knapp 35 000 US-Soldaten in Deutschland, deren Stationierung hier jedes Jahr Milliarden kostet. Für den größten Teil kommt der amerikanische Steuerzahler auf, ganz unbeteiligt ist Deutschland aber nicht.

Bedauern und Unverständnis
Maas: Zusammenarbeit mit US-Truppen in gemeinsamem Interesse

Maas: Zusammenarbeit mit US-Truppen in gemeinsamem Interesse

Unter Präsident Trump nahmen die deutsch-amerikanischen Spannungen stetig zu. Mit einem Truppenabzug aus Deutschland würden sie sicher nicht geringer - zumal er Trumps Wahlkampf geschuldet sein könnte.

EU reagiert empört
USA schließen wegen Corona Grenzen für Reisende aus Europa

USA schließen wegen Corona Grenzen für Reisende aus Europa

Im Kampf gegen das Coronavirus haben die USA bereits Einreisestopps für Ausländer verhängt, die zuvor in China oder dem Iran waren. Nun trifft es auch Reisende aus Europa. Trumps drastische Maßnahme drückt auf die Stimmung im transatlantischen Verhältnis.

Brake

Bogensport
Seefelder bejubeln Sieg in spannender Endrunde

Seefelder bejubeln Sieg in spannender Endrunde

Die erste Mannschaft der Bogenschützen des Seefelder TV hat am vergangenen Wochenende in Brake die Endrunde der ...

Berlin/Moskau/Washington

Energiepolitik
Berlin sucht Ausweg im Nord-Stream-Streit

Deutschland und die USA bleiben im Streit um das russisch-deutsche Erdgas-Pipelineprojekt Nord Stream­ 2 auf Konfrontationskurs. ...

Washington

Kritik Aus Deutschland
USA verhängen Sanktionen wegen Nord Stream 2

USA verhängen Sanktionen wegen Nord Stream 2

Bis zuletzt wollte Deutschland Strafmaßnahmen der USA wegen Nord Stream 2 abwehren - ohne Erfolg. US-Präsident Trump hat das Sanktionsgesetz nun unterschrieben. Kann die Ostsee-Gaspipeline von Russland nach Deutschland noch gestoppt werden?

Frankfurt

Verurteilter Doppelmörder
33 Jahre, 6 Monate und 25 Tage

33 Jahre, 6 Monate und 25 Tage

Mehr als sein halbes Leben saß der verurteilte Doppelmörder Jens Söring in Haft – die meiste Zeit in den USA. Am Dienstag ist der 53-Jährige nach Deutschland zurückgekehrt. Für ihn beginnt ein neues Leben.

Überwältigt von der Freiheit

Überwältigt von der Freiheit

Peter Beyer (CDU/Bild) hat Jens Söring in der Haft besucht. Er ist Transatlantik-Koordinator der Bundesregierung.

Jens Söring zurück in Freiheit
33 Jahre, 6 Monate und 25 Tage

33 Jahre, 6 Monate und 25 Tage

Mehr als sein halbes Leben saß Jens Söring in Haft - die meiste Zeit in den USA. Jetzt ist der 53-Jährige nach Deutschland zurückgekehrt. Doch in der Freiheit warten neue Herausforderungen auf ihn.

Bremen

Show
„Einfach zauberhaft“ – und oft unerklärbar

„Einfach zauberhaft“ – und oft unerklärbar

Am Ende steht der Saal, buchstäblich verzaubert – vor Begeisterung. Die Magier bieten ein buntes und kurzweiliges Programm im mittelvollen Theatersaal vor gut 600 Gästen.

Interview Mit Transatlantiker Peter Beyer
„Die Regierung Trump ist teilweise gelähmt“

„Die Regierung Trump ist  teilweise gelähmt“