• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bialecki,martin

Person
BIALECKI, MARTIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Porträt
McCain hinterlässt großen Fußabdruck

Er wurde als aufrechter Parteirebell gefeiert, in seinem Land als Kriegsheld verehrt und galt international als hochgeschätzter Experte. An US-Senator John McCain hafteten viele Etiketten. Aber er hatte auch seine Widersprüche.

Wegen Korruptionsvorwürfen
US-Umweltbehördenchef Pruitt geht nach Serie von Skandalen

Was Scott Pruitt auf dem Kerbholz hat, hätte nach Ansicht seiner Kritiker für zehn Rücktritte gereicht. Am Ende mochte wohl auch Präsident Trump nicht mehr mit ansehen, was der Chef seiner Umweltbehörde trieb.

Washington/Peking

Handel
China kündigt Vergeltung an

US-Präsident Donald Trump lässt gegen China Strafzölle auf Waren im Wert von 50 Milliarden US-Dollar verhängen. ...

Analyse
US-Reaktionen; Erst Feuer und Wut, jetzt alles gut?

US-Reaktionen; Erst Feuer und Wut, jetzt alles gut?

Der Nordkorea-Gipfel, eine Show ohne bleibenden Wert? Himmelweit gehen die Einordnungen in den USA auseinander. Es scheint kaum möglich, dass alle über dieselbe Veranstaltung sprechen.

La Malbaie/Berlin

G7-Gipfel
Ein Blitzschlag im Nachgang

Ein Blitzschlag im Nachgang

Der G7-Gipfel schien besser verlaufen zu sein als gedacht. Doch dann brachten die USA alle Ergebnisse zum Einsturz. Das könnte der Beginn einer neuen Ära sein.

Ist die Staatengruppe am Ende?
Trumps Zorn trifft die G7 wie ein Blitz

Trumps Zorn trifft die G7 wie ein Blitz

Schluss, Aus, doch keine gemeinsame G7-Erklärung. Dabei hatte sich die Gruppe mit Ach und Krach dazu durchgerungen. Dann schlägt Donald Trump zu, wie ein zorniger, ferner Rachegott. Alles auf Anfang.

Analyse
Der Achsenbruch der G7

Der Achsenbruch der G7

Plötzlich ist es, als würden sich Fremde treffen. Offen treten beim Treffen der G7 Brüche zutage, die sich unter Trump seit langem angedeutet haben. Was wird von dieser Staatengruppe bleiben?

La Malbaie

G7-Treffen
Einer gegen alle bei Wirtschaftsgipfel

Einer gegen alle bei Wirtschaftsgipfel

Seit mehr als 40 Jahren gibt es die G7 führender westlicher Wirtschaftsmächte. Seit letztem Jahr wird sie wegen Trump als G6 plus 1 verspottet.

Charlevoix

G7-Gipfel
Proteste begleiten Spitzenpolitiker rund um die Welt

Proteste begleiten Spitzenpolitiker rund um die Welt

405 Zimmer, fünf Pools, vier Restaurants, Kasino, Golfplatz und dazu ein Panoramablick über den Sankt-Lorenz-Strom: ...

Washington

Gerüchte
Wo ist die First Lady der USA?

Wo ist die  First Lady  der USA?

Melania Trump fehlt seit Mitte Mai bei wichtigen Terminen. Es war ein Eingriff an den Nieren.

#Missing Melania
Wo ist die First Lady der USA?

Wo ist die First Lady der USA?

Keine Spur von Melania Trump, abgetaucht nach einer Operation. In den USA wird immer lauter gemutmaßt, was das zu bedeuten hat. Einige wollen es ganz genau wissen.

Gipfeltreffen
Trump trifft Kim: Kardashian im Weißen Haus

Trump trifft Kim: Kardashian im Weißen Haus

Reality-TV-Sternchen Kardashian trifft US-Präsident Trump, der selbst einmal Star einer Reality-Serie war: Die Meldung von Kim im Weißen Haus sorgte für viel Spott. Dabei hat Kardashian ein ernstes Anliegen.

Gipfel der USA mit Nordkorea
Nordkorea schickt Ex-Geheimdienstchef in die USA

Nordkorea schickt Ex-Geheimdienstchef in die USA

Ja, nein, mal sehen - ein Treffen Trumps mit Nordkoreas Kim ist nach wie vor nicht endgültig bestätigt. Aber auf allen Ebenen wird daran gearbeitet, unter größtem Druck, zeitlich und inhaltlich. Beide Seiten scheinen ein großes Interesse daran zu haben.

Seoul/Pjöngjang/Washington

Atom-Gespräche
Verhandlung trotz Gipfel-Absage

Verhandlung trotz  Gipfel-Absage

Einen Tag nach der
abrupten Absage kommt die nächste Überraschung: Ein Treffen sei vielleicht doch am 12. Juni möglich, sagt der US-Präsident.

Analyse
Trumps Gipfelabsage: Denkpause für einen neuen Anlauf?

Trumps Gipfelabsage: Denkpause für einen neuen Anlauf?

Alles auf Anfang: Nach Trumps Rückzieher vom Gipfel mit Nordkorea ist die Sorge vor neuen Spannungen groß. Aber die Absage könnte beiden Ländern auch eine Denkpause verschaffen, um neue Ansätze zu finden.

Washington

Us-Wahl
Halfen Golfmonarchien Trump?

Halfen Golfmonarchien Trump?

Der US-Präsident reagierte wütend auf die neuen Anschuldigungen. Es setzte auf Twitter
einige Kommentare ab.

Washington

Analyse
Erneutes Massaker – und alte Fragen

Erneutes Massaker – und alte Fragen

Zehn Menschen starben, darunter acht Schüler. Das Motiv des Täters bleibt unklar.

Washington

Handelsstreit
USA und China nähern sich an

China ist bereit, mehr US-Güter zu erwerben. Details müssen aber noch geregelt werden.

Harte US-Linie gegen Teheran
Außenminister Pompeo droht Iran mit "Stachel der Sanktionen"

Außenminister Pompeo droht Iran mit "Stachel der Sanktionen"

Eine neues Konzept für den Nahen Osten war es nicht ganz, was US-Außenminister Pompeo vorlegte. Vielmehr eine unmissverständliche Botschaft in Richtung Teheran. Entweder der Iran spurt, oder er spürt - die harte Hand Washingtons.