• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

biemann,christoph

Person
BIEMANN, CHRISTOPH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Christoph Biemann in Oldenburg
„Sendung mit der Maus“-Star regt Kinder zum Experimentieren an

„Sendung mit der Maus“-Star regt Kinder zum Experimentieren an

Seine Neugier macht den Menschen zum Menschen, sagt Christoph Biemann bei seinem Auftritt in Oldenburg. Er regt Kinder zum Experimentieren an – und zeigt gleich ein paar Beispiele.

Oldenburg

„Sendung mit der Maus“-Star Christoph Biemann
Deutschlands berühmtester grüner Pullover kommt am 18. Juni nach Oldenburg

Deutschlands berühmtester grüner Pullover kommt am 18. Juni nach Oldenburg

Christoph Biemann bereichert seit 40 Jahren die „Sendung mit der Maus“. Demnächst kommt er mit einer Experimentiershow nach Oldenburg. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

Oldenburg

Ausstellung „Planet or Plastic?“ in Oldenburg
„Sendung mit der Maus“-Star ist Teil des Rahmenprogramms

„Sendung mit der Maus“-Star ist Teil des Rahmenprogramms

Die Ausstellung „Planet or Plastic?“ feiert in Oldenburg Deutschlandpremiere. Die Organisatoren haben dazu ein umfangreiches Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Eine Übersicht.

Oldenburg

Planet-or-Plastic-Ausstellung in Oldenburg
Das langsame Ertrinken im Kunststoff

Das langsame Ertrinken im Kunststoff

Plastik ist aus unserem Leben nicht wegzudenken, verursacht gleichzeitig aber ein gigantisches Müllproblem. Die Ausstellung „Planet or Plastic“ in Oldenburg setzt sich mit dem Problem auseinander.

Jung-Imker souverän in TV-Show

Jung-Imker souverän in TV-Show

Können Bienen niesen? Das war eine Frage in der ARD-Fernsehsendung „Frag doch mal die Maus“. Der Metjendorfer Jung-Imker ...

Charlottendorf-West

Fernsehsendung „frag Doch Mal Die Maus“
Neunjährige aus Wardenburg bringt Promis ins Grübeln

Neunjährige aus Wardenburg bringt Promis  ins Grübeln

Als Fragekind in der Fernsehsendung „Frag doch mal die Maus“ wird am 3. Oktober Paula Tapken aus Wardenburg zu sehen sein. Hier erzählt sie, mit welcher Frage sie die Promis ins Grübeln bringen will.

Metjendorf/Köln

Metjendorfer Bei „frag Doch Mal Die Maus“
Vom Bienenstock ins ARD-TV-Studio

Vom Bienenstock ins ARD-TV-Studio

Der junge Metjendorfer Hobby-Imker Max Menke hat einen großen Auftritt: Er ist Gast in der ARD-Fernsehsendung „Frag doch mal die Maus“.

Bielefeld

Klasse aus Krummhörn gewinnt

Eine Grundschule aus Krummhörn in Ostfriesland hat den Hauptpreis in einem Briefmarkensammelwettbewerb der von- ...

Köln

Fernsehen
Erfinder des Augenklimperns

Erfinder des   Augenklimperns

Der Künstler wurde 80 Jahre alt. Seit 1971 brachte Streich in zahlreichen ARD-Sendungen der Maus das Laufen bei.

Oldenburg

Kibum
Buchmesse legt Raketenstart hin

Buchmesse legt Raketenstart hin

Bis 12. November gehört das PFL jungen Lesern. Zahlreiche Autoren sind in Oldenburg zu Gast.

Oldenburg

Ausstellung I
Lesen und lesen lassen auf Kibum

Lesen und lesen lassen auf Kibum

Die Kibum startet offiziell am 2. November – mit 2443 Neuerscheinungen. Viele Sachbuchautoren lesen im PFL.

Oldenburg

Literatur
Erklärer im grünen Pullover

Erklärer im grünen Pullover

Bekannt wurde er durch die Sendung mit der Maus. Der 61-Jährige bringt dort die Dinge auf den Punkt.

Oldenburg

Kibum
Nächste Kinderbuch-Messe lenkt Blick auf Sachtitel

Nächste Kinderbuch-Messe lenkt Blick auf Sachtitel

„Die Kibum will’s wissen“ – so lautet das Motto der 39. Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse (2. bis 12. November). ...

OLDENBURG

OLDENBURGER FORSCHERTAGE
Wo Wissenschaft kinderleicht ist

Wo Wissenschaft kinderleicht ist

DIE 1. OLDENBURGER FORSCHERTAGE FÜR KINDER WAREN EIN GROßER ERFOLG. CHRISTOPH BIEMANN FÜHRTE EXPERIMENTE VOR.

OLDENBURG

STADT DER WISSENSCHAFT
Warum die Flamme viel Luft braucht

Warum die  Flamme viel Luft braucht

WISSENSCHAFT HAT VIEL MIT ALLTAG ZU TUN. DAS LERNEN DIE KINDER IN DER UNI IN WECHLOY.

BAD HOFFEN

Physiker zeichnen Maus mit Medaille aus

Sie ist orange, klimpert gerne mit den Augen und hat einen Elefanten und eine Ente zum Freund. Die Rede ist von ...

BAD ZWISCHENAHN

VERANSTALTUNG
„Experimentieren heißt lernen“

„Experimentieren heißt lernen“

EINE STUNDE LANG GAB DER MODERATOR EINBLICKE IN DIE WISSENSCHAFT. DIE VERANSTALTUNG STIEß AUF GROßE RESONANZ.

BAD ZWISCHENAHN

Denkmal Kurhaus am Sonntag geöffnet

GANZ EUROPA ÖFFNET AM GLEICHEN TAG SEINE DENKMÄLER. AUCH BAD ZWISCHENAHN IST MIT ORIGINELLEN AKTIONEN DABEI.

BAD ZWISCHENAHN

Moderator der „Maus“ in Zwischenahn

IN DER „BIBLIOTHEK AM MEER“ DREHT SICH VIELES UM DIE „SENDUNG MIT DER MAUS“. IM SEPTEMBER WIRD „MAUS-MODERATOR“ CHRISTOPH BIEMANN AM MEER ERWARTET.