• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bier-wißmann,gisela

Person
BIER-WISSMANN, GISELA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude

Klassentreffen In Hude
Ein Wiedersehen nach 40 Jahren

Ein Wiedersehen nach 40 Jahren

Vier Jahrzehnte ist es her, dass sie zusammen die Schulbank gedrückt haben. Jetzt gab es ein Wiedersehen mit vielen Erinnerungen. Es wurde außerdem eine Vereinbarung getroffen.

Berne/Landkreis

Bildung
Schuldezernentin feierlich verabschiedet

Schuldezernentin feierlich verabschiedet

Im Schulzentrum Berne war eine Abschiedsfeier für die 64-Jährige organisiert worden. Es gab nette Worte und Musik.

Wesermarsch

Bildung
Mühsame Suche nach Grundschulleitern

Mühsame Suche nach Grundschulleitern

Zum neuen Schuljahr werden wohl alle offenen Lehrerstellen besetzt werden können. Probleme bereiten aber die Chef-Posten in den Grundschulen.

Friedrich-August-Hütte

Pensionierung
Rockender Rektor geht in den Ruhestand

Rockender Rektor geht in den Ruhestand

Der Ruhestand begann bereits am 1. Januar. Am Dienstag folgte die offizielle Verabschiedung.

Elsfleth

Bildung
Ehmen nur Schulleiter auf Zeit

Ehmen nur Schulleiter auf Zeit

Die Stelle war zum vierten Mal ausgeschrieben worden. Eine Dezernentin der Schulbehörde fragte bei ihm nach.

Burhave

Bildung
Im neuen Amt steuern statt rudern

Im neuen Amt steuern statt rudern

Vom Kollegium gab es zum Amtsantritt eine Notfall-Schultüte mit symbolischen Utensilien. Die Schuldezernentin brachte Ratschläge mit.

Burhave/Nordenham

Bildung
Engagierter Lehrer und kollegialer Chef mit Humor

Engagierter Lehrer und kollegialer Chef  mit Humor

Kinder zu selbstständigen Menschen erziehen, die ihr Handeln reflektieren – das sei Wolfgang Zappe als Schulleiter ...

Brake

Schule
Von Anfang an wie zu Hause

Von Anfang an wie zu Hause

Lydia Kötter ist die neue Schulleiterin an der katholischen Grundschule Eichendorff. Renate Pille war die zweite Verabschiedung eher unangenehm.

LEMWERDER

Grundschule West
Keine Zeit für trübe Gedanken

Keine Zeit für trübe Gedanken

Die Schule wird geschlossen. Der demografische Wandel lasse keine andere Wahl, sagte der Bürgermeister.

RODENKIRCHEN

Bildung
Nach 38 Jahren geht der Kapitän von Bord

Nach 38 Jahren geht der Kapitän von Bord

Der 61-Jährige kam 1974 an die Grundschule. Seit 1992 war Hartmut Schnars Schulleiter in Rodenkirchen.

SCHIERBROK

Jubiläum
Schule bekommt Klavier zum Geburtstag

Schule bekommt Klavier zum Geburtstag

Die Grundschule Schierbrok feiert hundertjähriges Bestehen. Schulleiterin Karin Rohde führt durch den Abend.

BRAKE

Eichendorffschule
Schulleiter zieht es zurück in süddeutsche Heimat

Schulleiter zieht es zurück in süddeutsche Heimat

Das war ein kurzes Gastspiel: Erst am 25. April war Dr. Thomas Wanninger, der neue Schulleiter der katholischen ...

BRAKE

Amtseinführung
Der Glücksbambus wird nachgereicht

Der Glücksbambus wird nachgereicht

„Das Team der Eichendorfschule hat jetzt einen neuen Anführer“, freute sich Gisela Bier-Wißmann in ihrer Ansprache ...

OVELGöNNE

Amtseinführung
Aus der Forschung an die Basis

Aus der Forschung an die Basis

179 Schüler werden in Ovelgönne in acht Klassen unterrichtet. Das Kollegium besteht aus elf Kollegen und einer Referendarin.

OVELGöNNE

Bildung
Ein Vierteljahrhundert im Amt

Ein Vierteljahrhundert im Amt

Bis zum 1. April wird Brigitte Köhler die Grundschule leiten. Dann wird die Nachfolgerin Dr. Sandra Thom aus Oldenburg ihren Dienst antreten.

BRAKE

Bildungskonzept
Kindern eine Brücke bauen

Kindern eine Brücke bauen

Aus zehn Modellprojekten in der Wesermarsch wurden Handlungsempfehlungen erarbeitet. Ziel ist, die Erziehungs- und Bildungsarbeit aufeinander abzustimmen.

BRAKE

Kreistag
Winterboer ruft zur Zusammenarbeit auf

Winterboer ruft zur Zusammenarbeit auf

Die Geschäftsordnung wurde geändert. In 30 Gremien und Institutionen sitzen Kreistagsabgeordnete als Vertreter des Landkreises Wesermarsch.

GROßENMEER

Bildung
„Freue mich auf neue Aufgabe“

„Freue mich auf neue Aufgabe“

Lutz Maerker kann sich jetzt wieder auf seine Aufgaben in Ovelgönne konzentrieren. Ein Jahr lang hatte er als „zweifacher“ Schulleiter agiert.

BRAKE

Pädagogik
„Man muss sich auf die Neue einstellen“

„Man muss sich auf die Neue einstellen“

Eva Ringwelski ist zwar schon seit 1. August Leiterin der Grundschule Hammelwarden, aber offiziell in dieses Amt ...