• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

biolek,alfred

Person
BIOLEK, ALFRED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Fernseh-Geschichte
"Ruhe in Frieden, lieber Alfred!" - Abschied von Bio

"Ruhe in Frieden, lieber Alfred!" - Abschied von Bio

Alfred Biolek ist abgetreten, aber es gibt noch Gelegenheit, von ihm Abschied zu nehmen. Freunde und Verehrer des Fernsehmoderators machen davon Gebrauch. Und hinterlassen letzte Botschaften.

Talkmaster
"Auf Wiedersehen, Bio!" - Trauer um Alfred Biolek

"Auf Wiedersehen, Bio!" - Trauer um Alfred Biolek

"Bio" hat das deutsche Fernsehen in vielerlei Hinsicht verändert: Er erfand neue Formate, entdeckte Stars - und wurde selbst zu einer Kultfigur. Nun ist er tot - eine ganze Branche trauert.

Köln

Beliebter Entertainer
Alfred Biolek gestorben

Alfred Biolek gestorben

Er war eine der letzten großen TV-Legenden: Alfred Biolek ist tot. Er machte sich nicht nur einen Namen als Entertainer - sondern auch als Gourmet.

Kölner Treff
Bettina Böttinger schreibt all ihren Gästen einen Brief

Bettina Böttinger schreibt all ihren Gästen einen Brief

Das Briefeschreiben ist ja etwas aus der Mode gekommen. Für Bettina Böttinger hat es aber eine ganz besondere Bedeutung.

Nordenham

Roy Horn Stirbt An Covid-19
Mitschüler erinnern sich an großen Magier aus Nordenham

Mitschüler erinnern sich an großen Magier aus Nordenham

Abschied von einem Weltstar: Der aus Nordenham stammende Magier Roy Horn ist am Coronavirus gestorben. Schon als Kind zauberte er gern, erzählen zwei Mitschüler und sagen: „Er war ein bisschen anders als wir anderen.“

Fotostrecke

Siegfried und Roy: Das war ihre Karriere

Siegfried und Roy: Das war ihre Karriere 15 Fotos

Las Vegas

Als Uwe Ludwig Horn In Nordenham Geboren
Magier Roy Horn stirbt an Lungenkrankheit Covid-19

Magier Roy Horn stirbt an Lungenkrankheit Covid-19

Er war ein Teil des weltberühmten Magier-Duos „Siegfried & Roy“ – und gebürtiger Nordenhamer: Mit 75 Jahren ist Roy Horn in der Nacht auf Samstag in Las Vegas an den Folgen von Covid-19 gestorben.

Schutz vor dem Coronavirus
Allein zu Haus: Welche Folgen hat das für Kranke?

Allein zu Haus: Welche Folgen hat das für Kranke?

Leben in Zeiten von Corona - das bedeutet für viele Alte und Kranke, dass ihre Welt zusammenschrumpft. Am leichtesten zu verschmerzen ist dabei noch der Verzicht auf Restaurant-Besuche, so wie bei Alfred Biolek.

Corona-Krise
Alfred Biolek verzichtet auf den Gang zum Bäcker

Alfred Biolek verzichtet auf den Gang zum Bäcker

Er ist nicht mehr der Jüngste: Alfred Biolek bleibt zuhause und hält sich an die Regeln.

Heiligabend
Einmal im Jahr kocht "Bio" noch selbst

Einmal im Jahr kocht "Bio" noch selbst

Alfred Biolek hat noch Weihnachtserinnerungen aus den 30er Jahren. Damals genoss er an Heiligabend das Festessen, das seine Mutter zubereitet hatte. Eben dieses Gericht kocht er heute noch selbst.

Oldenburg

Satire
Fliegender Zirkus als Sinn des Lebens

Fliegender Zirkus als Sinn des Lebens

Über britischen Humor konnten nicht alle deutschen Zuschauer lachen. Es wurden sogar Folgen auf Deutsch gedreht.

Köln

Porträt
Fernsehstar mit feiner Nase für Talente

Fernsehstar mit feiner Nase für Talente

Der Moderator wurde mit Shows wie „Bio’s Bahnhof“ bekannt. Außerdem ist er einer der Begründer der deutschen TV-Kochshow.

Köln

„Kölner Treff“ zum 500. Mal

„Kölner  Treff“ zum 500. Mal

Der „Kölner Treff“ mit Bettina Böttinger wird an diesem Freitag um 22 Uhr zum 500. Mal im WDR ausgestrahlt. In ...

Ganderkesee

Lesung In Ganderkesee
Über die großen Helden deutscher Fernsehabende

Über die großen Helden deutscher Fernsehabende

Tim Pröse liest aus seinem Buch „Samstagabendhelden“ über bekannte Darsteller und Entertainer. Am Freitag ist er in der Ganderkeseer Gemeindebücherei zu Gast.

Köln

Fernsehen
Die kleinen Freuden des Alfred Biolek

Die kleinen Freuden des Alfred Biolek

Er war ein Vierteljahrhundert auf dem Bildschirm präsent. Heute lebt er völlig zurückgezogen, und Köln verlässt er nicht mehr. Es gibt aber noch Momente, in denen er das Leben genießt.

Video

Alfred Biolek - Mein Theater mit dem Fernsehen 2007

Alfred Biolek - Mein Theater mit dem Fernsehen 2007 03:38

Oldenburg, 8. Oktober 2007: Alfred Biolek präsentierte sein Programm "Mein Theater mit dem Fernsehen" in der Kulturetage Oldenburg.

Chronologie
Meilensteine der Homosexuellen-Bewegung in Deutschland

Meilensteine der Homosexuellen-Bewegung in Deutschland

Berlin (dpa) - In der NS-Zeit drohte ihnen Konzentrationslager und Zwangskastration, heute sind Schwule und Lesben ...

Alltagsleben
Alfred Biolek: Ich lebe von Erinnerungen

Alfred Biolek: Ich lebe von Erinnerungen

Er gilt als Talkshow-Pionier und lebt seit einem schweren Sturz zurückgezogen in Köln: Alfred Biolek spricht in einem Interview über seinen Alltag, das Älterwerden und den Tod.

Köln

Kölner Restaurant „bosporus“ Im Museum
Integration geht durch den Magen

Integration geht durch den Magen

Die Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei sind gerade kompliziert. Die Geschichte eines türkischen Restaurants in Köln erzählt, wie aus Fremden Freunde werden können. Selbst Erdogan speiste schon mal im „Bosporus“.