• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

biolek,alfred

Person
BIOLEK, ALFRED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Satire
Fliegender Zirkus als Sinn des Lebens

Fliegender Zirkus als Sinn des Lebens

Über britischen Humor konnten nicht alle deutschen Zuschauer lachen. Es wurden sogar Folgen auf Deutsch gedreht.

Köln

Porträt
Fernsehstar mit feiner Nase für Talente

Fernsehstar mit feiner Nase für Talente

Der Moderator wurde mit Shows wie „Bio’s Bahnhof“ bekannt. Außerdem ist er einer der Begründer der deutschen TV-Kochshow.

Köln

„Kölner Treff“ zum 500. Mal

„Kölner  Treff“ zum 500. Mal

Der „Kölner Treff“ mit Bettina Böttinger wird an diesem Freitag um 22 Uhr zum 500. Mal im WDR ausgestrahlt. In ...

Ganderkesee

Lesung In Ganderkesee
Über die großen Helden deutscher Fernsehabende

Über die großen Helden deutscher Fernsehabende

Tim Pröse liest aus seinem Buch „Samstagabendhelden“ über bekannte Darsteller und Entertainer. Am Freitag ist er in der Ganderkeseer Gemeindebücherei zu Gast.

Köln

Fernsehen
Die kleinen Freuden des Alfred Biolek

Die kleinen Freuden des Alfred Biolek

Er war ein Vierteljahrhundert auf dem Bildschirm präsent. Heute lebt er völlig zurückgezogen, und Köln verlässt er nicht mehr. Es gibt aber noch Momente, in denen er das Leben genießt.

Video

Alfred Biolek - Mein Theater mit dem Fernsehen 2007

Alfred Biolek - Mein Theater mit dem Fernsehen 2007 03:38

Oldenburg, 8. Oktober 2007: Alfred Biolek präsentierte sein Programm "Mein Theater mit dem Fernsehen" in der Kulturetage Oldenburg.

Chronologie
Meilensteine der Homosexuellen-Bewegung in Deutschland

Meilensteine der Homosexuellen-Bewegung in Deutschland

Berlin (dpa) - In der NS-Zeit drohte ihnen Konzentrationslager und Zwangskastration, heute sind Schwule und Lesben ...

Alltagsleben
Alfred Biolek: Ich lebe von Erinnerungen

Alfred Biolek: Ich lebe von Erinnerungen

Er gilt als Talkshow-Pionier und lebt seit einem schweren Sturz zurückgezogen in Köln: Alfred Biolek spricht in einem Interview über seinen Alltag, das Älterwerden und den Tod.

Köln

Kölner Restaurant „bosporus“ Im Museum
Integration geht durch den Magen

Integration geht durch den Magen

Die Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei sind gerade kompliziert. Die Geschichte eines türkischen Restaurants in Köln erzählt, wie aus Fremden Freunde werden können. Selbst Erdogan speiste schon mal im „Bosporus“.

Rastede

Jörg Knör tritt auf

Der Mann mit den vielen Stimmen kommt nach Rastede: An diesem Samstag, 11. März, ist der Komiker und Parodist Jörg ...

Kultiviert
Stars am Herd: TV-Köche mit Glamourfaktor

Stars am Herd: TV-Köche mit Glamourfaktor

Ihre Namen stehen auf Büchern, Lebensmitteln und Küchenutensilien - das Geschäft mit Fernsehköchen brummt. Jamie Oliver, Steffen Henssler und Co. haben aber auch Fans, die sich für mehr interessieren als nur für ihre Kochkünste.

Krawallsendung
Vor 25 Jahren: Rosa von Praunheims Skandal-Outing

Vor 25 Jahren: Rosa von Praunheims Skandal-Outing

Vor einem Vierteljahrhundert outet Rosa von Praunheim zwei Fernsehlieblinge als schwul - ein Skandal der Fernsehgeschichte. Ist heute beim Thema Coming-out alles entspannter?

Berlin

Sendungen
Endlich raus aus dem Hamsterrad

Endlich raus aus dem Hamsterrad

Der 60-jährige Meyer gehört zu den bekanntesten Gesichtern des frühen Privatfernsehens. Mehr als 1000 Mal moderierte er das Magazin „Akte“ auf Sat 1.

Schlussstrich
Ulrich Meyer verlässt die "Akte"

Ulrich Meyer verlässt die "Akte"

Er gehört zu den bekanntesten Gesichtern des frühen Privatfernsehens in Deutschland: Ulrich Meyer. Mehr als 1000 Mal moderierte er das Magazin "Akte" auf Sat.1. Jetzt zieht sich Meyer zurück.

Alfred Biolek teilt gegen Veganer aus

Alfred Biolek teilt gegen Veganer aus

Alfred Biolek (81), TV-Altmeister im Ruhestand, kann sich eine Ernährung ohne tierische Produkte nicht vorstellen. ...

Hamburg

Musik
Großer Abschied für Bandleader-Legende James Last

Etwa 1000 Menschen haben im Hamburger Michel am Mittwoch Abschied von Bandleader-Legende James Last genommen. 500 ...

Köln

Deutschland
Wo Biolek speist und Niedecken spielt

Wo Biolek speist und Niedecken spielt

Köln ist keine Stadt, die sich auf den ersten Blick erschließt. Man braucht mindestens einen Einheimischen, um die wirklich netten Ecken zu finden.

Bösel

Ehrung
„Ein guter Grund zum Feiern“

„Ein guter Grund zum Feiern“

Der Bürgermeister blickte in die Geschichte der Gemeinde zurück. Zunächst gab es einen ökumenischen Gottesdienst.