• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

birschel,annette

Person
BIRSCHEL, ANNETTE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Den Haag

Unglück
Marine hilft nach tödlichem Surfunfall

Nach dem tragischen tödlichen Unfall von fünf holländischen Surfern ist die Suche nach dem letzten Opfer wieder ...

Fischerort Scheveningen
Fünf holländische Surfer sterben in der Nordsee

Fünf holländische Surfer sterben in der Nordsee

Sonne, Wellen, Wind: Ideales Surf-Wetter am Strand von Scheveningen. Erfahrene Surfer wagen das Kräftemessen mit der See. Doch dann nimmt der Wind zu.

Investor Lars Windhorst
Klinsmann-Posse und Rechtsstreit um Pferdesport-Millionen

Klinsmann-Posse und Rechtsstreit um Pferdesport-Millionen

Mit vielen Millionen Euro ist Lars Windhorst groß in den Sport eingestiegen. Im Fußball und im Pferdesport will er Geld verdienen. Eine Rendite ist derzeit aber nicht in Sicht - ganz im Gegenteil.

Vermeers Meisterwerk
"Mädchen mit dem Perlenohrring" - Einige Rätsel gelöst

"Mädchen mit dem Perlenohrring" - Einige Rätsel gelöst

Das Meisterwerk des holländischen Malers Vermeer ist weltberühmt. Nach mehr als 350 Jahren lüften Forscher nun einige Geheimnisse. Doch trotz High-Tech: Ein großes Mysterium bleibt.

Den Haag

Tradition
Koningsdag ist diesmal Balkoningsdag

Koningsdag ist diesmal Balkoningsdag

König-Geburtstag als Party, aber mit eineinhalb Metern Abstand.
Wie geht das denn? Die Niederländer zeigen es.

Oranje-Party in Corona-Zeiten
König Willem-Alexander feiert Königstag zu Hause

König Willem-Alexander feiert Königstag zu Hause

Stell dir vor, Holländer feiern, und es ist öde: Leere Straßen, verwaiste Grachten, missmutige Gesichter. Königs Geburtstag ohne Oranje-Party, aber mit eineinhalb Meter Abstand. Wie geht das denn?

Kaum Nachfrage
Tulpen für die Tonne: Blumen landen massenweise im Müll

Tulpen für die Tonne: Blumen landen massenweise im Müll

Wer Blumen kauft, behält sie oft nicht selbst. Da das soziale Leben aber fast zum Erliegen gekommen ist, kämpft auch der Blumenhandel. Wohin mit all den Frühlingsblühern? Die Antwort ist ernüchternd.

Mehr Verbrechen
Europol: Kriminelle profitieren von Corona-Angst

Europol: Kriminelle profitieren von Corona-Angst

Betrüger, Fälscher und Diebe: Sie verdienen an der Corona-Krise, warnt Europol. Ladendiebstahl und Einbrüche lohnen jetzt zwar nicht. Aber Verbrecher passen ihre Maschen sehr schnell an.

Winter seines Lebens
Poet und Clown: Herman van Veen wird 75

Poet und Clown: Herman van Veen wird 75

Er wackelt mit dem Po wie seine Ente Alfred J. Kwak. Er rührt Liebende mit seinen Balladen. Er prangert Missstände an. Der niederländische Liedermacher Herman van Veen wird 75.

Krieg in der Ostukraine
Russland auf Anklagebank: Prozess um MH17-Abschuss beginnt

Russland auf Anklagebank: Prozess um MH17-Abschuss beginnt

Flug MH17 ist auf dem Weg nach Kuala Lumpur. Da trifft eine Rakete ins Cockpit. Die Maschine stürzt ab. 298 Menschen sterben. Mitten im Kriegsgebiet der Ostukraine. Nun startet der Prozess, und auf der Anklagebank sitzt auch Russland.

Amsterdam

Niederlande
Amsterdam verbietet Rotlicht-Touren

Amsterdam verbietet Rotlicht-Touren

Amsterdam stöhnt unter dem Druck des Massentourismus. Im vergangenen Jahr besuchten mehr als 20 Millionen Besucher ...

Gewalt gegen Rohingya
Völkermord-Klage: Suu Kyi verteidigt Militärs von Myanmar

Völkermord-Klage: Suu Kyi verteidigt Militärs von Myanmar

Die brutale Gewalt gegen die Rohingya in Myanmar schockte die Welt. Nun muss sich das Land vor dem höchsten UN-Gericht verantworten. Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi weist die Vorwürfe zurück.

Eindhoven

Wunderkind
Neunjähriger steht kurz vor Uni-Diplom

Neunjähriger steht kurz vor Uni-Diplom

Das Abitur hatte er mit acht in der Tasche. Ein Jahr später wird er sein Studium der Elektrotechnik beenden.

Wunderkind
Uni-Diplom mit neun: Laurent lernt im Super-Tempo

Uni-Diplom mit neun: Laurent lernt im Super-Tempo

Genie und Wunderkind wird er genannt: Laurent aus Amsterdam ist superklug. Das Abi hatte er mit acht in der Tasche und nun beendet er sein Studium.

Spezialkommando im Einsatz
Amsterdam: "Verdächtige Situation" in Flugzeug war Fehlalarm

Amsterdam: "Verdächtige Situation" in Flugzeug war Fehlalarm

Es war nur ein Versehen. In einem spanischen Verkehrsflugzeug löst der Pilot eine Entführungswarnung aus. Die Polizei rückt an und der Flugplan gerät durcheinander.

Groningen

Isolierte Familie
Vater führte religiöse Wiki-Enzyklopädie

Der Vater der isolierten Familie vom niederländischen Bauernhof bleibt unter dem Verdacht der Freiheitsberaubung ...

Groningen

Isolierte Familie
Vater teilte seine „Auswanderung“ mit

Im rätselhaften Fall einer isolierten Familie in den Niederlanden konzentrieren sich die Ermittlungen auf die Motive ...

Amsterdam

Isolierte Familie
Polizei hat Vater im Visier

Polizei hat Vater im Visier

Neun Jahre lang lebten ein Vater und sechs Kinder total isoliert auf einem Hof in den Niederlanden. Nur, wo liegt die Grenze zwischen freiem Willen und Zwang?

Groningen/Wien

Isolierte Familie
Männer gehörten Sekte an

Der Österreicher und der Vater der sechs Kinder kannten sich lange. Sie hatten zusammen einen Spielzeugladen.