• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bischoff,erich

Person
BISCHOFF, ERICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wahnbek

Einzelhandel
Edeka will in Wahnbek wachsen

Edeka will in Wahnbek wachsen

Der NP-Markt in Wahnbek soll schließen, Edeka in einem Neubau eröffnen. Diese Planung wurde jetzt angeschoben, Politik und Bürger äußerten aber auch Kritik an dem Vorhaben.

Wahnbek/Etzhorn

Rettungswesen
Oldenburger Feuerwehrmann rückt an die Spitze

Oldenburger Feuerwehrmann rückt  an die Spitze

Sven Linck ist als neuer Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Ipwege-Wahnbek verpflichtet worden. Im Beisein ...

Wahnbek

Feuerwehr
Nach fast 16 Jahren Abschied als Ortsbrandmeister

Nach fast 16 Jahren Abschied als Ortsbrandmeister

Sven Linck ist als neuer Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Ipwege-Wahnbek verpflichtet worden. Im Beisein ...

Loy

Feuerwehr
Statt Neubau auch kleine Lösung in Loy denkbar

Der Bau eines neuen Feuerwehrhauses in Loy wird möglicherweise nicht nötig sein. Im Feuerschutzausschuss deutete ...

Wahnbek

Löschwesen
Viele Gründe zum Feiern

Viele Gründe zum Feiern

Ortsbrandmeister Erich Bischoff hat seinen Posten bei der Einheit Ipwege-Wahnbek abgegeben, die Kameraden wählten jetzt einen Nachfolger. Außerdem wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Lemwerder

Rotec-Gelände In Lemwerder
Neue Unternehmen werden an der Weser heimisch

Neue Unternehmen werden an der Weser heimisch

Der Rotorblatthersteller Carbon Rotec hatte den Geschäftsbetrieb Ende vergangenen Jahres eingestellt. Für das ehemalige Gelände haben sich neue Perspektiven eröffnet.

Hahn-Lehmden

Entwicklungen
Viele Veränderungen im Ortskern

Viele Veränderungen im Ortskern

Die Straße Zum Haltepunkt in Hahn-Lehmden ist in schlechtem Zustand. Aus der Politik kommt der Wunsch nach einer Sanierung, auch ein Park-and-Ride-Parkplatz soll entstehen.

Ipwege/Wahnbek

Tag Der Offenen Tür
Besucher heiß auf Feuerwehr

Besucher heiß auf Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Ipwege-Wahnbek hatte für den Tag der offenen Tür jede Menge Aktionen vorbereitet. Besonders eindrucksvoll war eine Atemschutz-Übung.

Rastede

Externes Büro Soll Bedarf Ermitteln
Heiße Diskussion über Feuerwehren in Rastede

Heiße Diskussion über Feuerwehren in Rastede

Der Vorschlag der Verwaltung, für Rastede eine Feuerwehrbedarfsplanung erstellen zu lassen, wurde im Fachausschuss kontrovers diskutiert. Was steckt hinter der Idee der Gemeinde?

Edewecht

Wandel Im Ort
Altes Rathaus mit neuem Innenleben

Altes Rathaus mit neuem Innenleben

Neues entsteht an der Edewechter Hauptstraße: Im Untergeschoss des Büsingschen Gebäudes, wo einst die Gemeindeverwaltung untergebracht war, soll ein Bistro einziehen. Dahinter und daneben werden neue Gebäude gebaut.

Rastede

Ortsentwicklung
Feuerwehr braucht mehr Platz

Feuerwehr braucht mehr Platz

Die Einheit Rastede braucht mehr Parkplätze, doch hinter dem Feuerwehrhaus soll ein Wohngebiet entstehen. Jetzt wurde eine zusätzliche Sitzung des Feuerschutzausschusses angesetzt.

Ipwege/Wahnbek

Jahreshauptversammlung
Wehr Ipwege-Wahnbek wächst weiter

Wehr Ipwege-Wahnbek wächst weiter

Mit ihrer Jahreshauptversammlung hat die Feuerwehr Ipwege-Wahnbek noch einmal auf das Vereinsjahr 2017 zurück geblickt. ...

Lemwerder

Wirtschaft
Werft möchte Straße verlegen

Werft möchte Straße verlegen

Die Landesstraße 885 zerteilt das Gelände des Lemwerderaner Unternehmens in zwei Teile. Das möchte die Werft gerne ändern.

Wahnbek

Löschwesen
Wehr seit 60 Jahren verbunden

Wehr seit 60 Jahren verbunden

Jubilar Helmut Klostermann stammt aus einer eingefleischten Feuerwehrfamilie. Sein Vater gehörte seinerzeit zu den Gründungsmitgliedern der Einheit Ipwege-Wahnbek.

Wahnbek

Ehrungen
Immer mit Feuereifer im Einsatz

Immer mit Feuereifer im Einsatz

Für 50 Jahre Dienst im Feuerlöschwesen wurden Heino Klostermann und Werner Rosenbohm geehrt. Klostermann war lange Ortsbrandmeister, Rosenbohm hielt die Ausrüstung in Schuss.

Ammerland

Politik
Christdemokraten nominieren Kandidaten für Kreistag

Die Ammerländer CDU hat die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagslisten nominiert. Aus allen Ammerland-Gemeinden ...

Rastede

Wahl
25 Bewerber wollen für CDU in den Gemeinderat

25 Bewerber wollen für CDU in den Gemeinderat

Der CDU-Gemeindeverband Rastede hat die Liste für die Kommunalwahl im Herbst einstimmig verabschiedet. Die Christdemokraten ...

Torsholt

Kreisverbandstagung
Entwicklung beim Nachwuchs stimmt Feuerwehr froh

Entwicklung beim Nachwuchs stimmt Feuerwehr froh

Gut aufgestellt sieht Andree Hoffbuhr, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Ammerland, die 38 Freiwilligen ...

Oldenburg/Wahnbek

Oldenburgerin Steckt Im Moor Fest
Knapp an Katastrophe vorbeigeschrammt

Knapp an Katastrophe vorbeigeschrammt

Von ihrer Hündin guckte nur noch der Kopf aus dem Ipweger Moor, da schaffte die Oldenburgerin es, sie zu befreien. Doch dann steckte sie selber fest. Jugendliche halfen ihr.