• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bischoff,hinrich

Jeddeloh I

Laientheater In Jeddeloh I
Ein Testament mit Tücken

Ein Testament mit Tücken

Die plattdeutsche Theatergruppe der Freiwilligen Feuerwehr sorgt regelmäßig für einen ausverkauften Saal. Auch bei der neuen Komödie gibt es viel zu lachen, wenn es um die Folgen fragwürdiger Testamentsbestimmungen geht.

Edewecht

Theater In Edewecht
Jede Menge Intrigen um das Erbe

Jede Menge Intrigen um das Erbe

Das Ensemble der Freiwilligen Feuerwehr probt ein neues Stück. „Doswindanja, Anja“ heißt die plattdeutsche Komödie der Laienschauspielschar. Für Marco Buske ist es das erste Mal, dass er auf einer Bühne steht.

Edewecht/Godensholt

Feuerwehr
Auf den Ernstfall vorbereitet

Auf den Ernstfall vorbereitet

Einsatz für drei Ortswehren aus Edewecht und Apen. Doch auch wenn es nur eine Übung war – die Handgriffe saßen trotzdem.

Edewecht

Ehrung
Fünf Jahrzehnte immer einsatzbereit

Fünf Jahrzehnte immer einsatzbereit

Es hat sich viel in den vergangenen 50 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr in Edewecht verändert. Die Schutzkleidung ...

Jeddeloh

Feuerwehren
Schrecklicher Unfall glücklicherweise nur eine Übung

Schrecklicher Unfall glücklicherweise nur eine Übung

Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei Verletzten wurden am Sonntagmorgen die Freiwilligen Feuerwehren Edewecht ...

Friedrichsfehn

Löschwesen
Stürmische Zeiten bereiten Wehr viel Arbeit

Stürmische Zeiten bereiten Wehr viel Arbeit

Die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn war im vergangenen Jahr besonders gefordert: 42 Einsätze standen an. Vor ...

Einsatz auf ganzer Linie

Einsatz auf ganzer Linie

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Jeddeloh II. Ortsbrandmeister Alf ...

Osterscheps

Chronik
Sie wollen Geschichte schreiben

Sie wollen Geschichte schreiben

Wer sich der Gruppe anschließen möchte, ist herzlich willkommen. Einmal im Monat finden die Treffen statt, nächstes Mal werden die ersten Texte vorgestellt.

Edewecht

Löschwesen
Edewechter Feuerwehrleute waren stark gefordert

Edewechter Feuerwehrleute waren stark gefordert

Die Freiwillige Feuerwehr Edewecht wurde im vergangenen Jahr zu 88 Einsätzen gerufen. Dazu gehörten 35 Brandeinsätze, ...

Edewecht

Übung
Feuerwehrleute üben in verrauchtem Gebäude

Feuerwehrleute üben in verrauchtem Gebäude

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Edewecht: Um 18:30 Uhr heulten am Dienstag die Sirenen. Mehr als 30 Einsatzkräfte ...

Jeddeloh I

Feuerwehr schult die Johanniter

Damit jeder weiß, was bei einem Brand zu tun ist, wurden in der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in Jeddeloh ...

Edewecht

Theater
Bankraub auf dem Campingplatz

Bankraub  auf dem Campingplatz

Premiere wird am 14. Januar nächsten Jahres gefeiert. Die Zuschauer können sich auf ein unterhaltsames Stück mit Campern freuen.

Dank und Anerkennung

Dank und Anerkennung

Ehrung bei der Freiwilligen Feuerwehr Edewecht: Günter Böse wurde für seine 40-jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr ...

Edewecht

Ausbildung
Mit schwerem Gerät Verletzte retten

Mit schwerem Gerät Verletzte retten

Sie haben arbeitsreiche und anstrengende Tage hinter sich – die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren, die beim ...

Ehre, wem Ehre gebührt

Ehre, wem Ehre gebührt

Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Jeddeloh II: Für seine 25-jährige Mitgliedschaft wurde Hauptfeuerwehrmann ...

Vielfältiges Engagement

Vielfältiges Engagement

Platz nehmen heißt die Devise in K lein Scharrel. Engagierte Mitglieder des Ortsvereins haben neue Sitzgelegenheiten ...

Friedrichsfehn

Löschwesen
35 Einsätze für Friedrichsfehner Feuerwehr

35 Einsätze für  Friedrichsfehner Feuerwehr

Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr, die kürzlich im Gerätehaus der Einheit stattfand, war für ...

Edewecht

Löschwesen
Vom Fluch der teuren Technik

Vom Fluch der teuren Technik

Früher konnten Feuerwehrfahrzeuge 30 Jahre genutzt werden, jetzt bis zu 20 Jahren. Grund: immer mehr elektronische Bauteile stecken in den neuen Fahrzeugen.

Jeddeloh Ii

Löschwesen
Alf Kruse neuer Chef der Jeddeloher Feuerwehr

Alf Kruse  neuer Chef der Jeddeloher Feuerwehr

Generationenwechsel an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Jeddeloh II: Bei der Jahreshauptversammlung der Wehr ...