• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

bischoff,hinrich

Person
BISCHOFF, HINRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friedrichsfehn

Feuerwehr Friedrichsfehn
Sechs Jahrzehnte bei der Wehr

Sechs Jahrzehnte bei der Wehr

Bei der Versammlung im neuen Feuerwehrhaus gab es neben Regularien und Berichten auch besondere Ehrungen. Ein Kamerad wurde für 60-jährige Dienste im Löschwesen ausgezeichnet.

Edewecht/Ammerland

Kinderfeuerwehren aus dem Ammerland
Hier startet der Nachwuchs seine Feuerwehrkarriere

Hier startet der Nachwuchs seine Feuerwehrkarriere

Mehr als 50 Mitglieder der Ammerländer Kinderfeuerwehren haben gezeigt, dass sie ihr Handwerk beherrschen. Bei der Brandfloh-Abnahme in Edewecht bestanden sie alle ihre erste Prüfung.

Edewecht

Notfalleinsatz in Edewecht simuliert
Wie die Feuerwehr für den Ernstfall probt

Wie die Feuerwehr für den Ernstfall probt

Ammoniak tritt auf dem Gelände des DMK in Edewecht aus. Vor Ort stellen die Einsatzkräfte fest, dass zudem eine Lagerhalle brennt und Personen vermisst werden. Zum Glück war das alles nur eine Übung.

Edewecht

Tierpräparate-Sammlung aus Edewecht
Fuchs, Rebhuhn oder Singvögel hautnah kennenlernen

Fuchs, Rebhuhn oder Singvögel hautnah kennenlernen

Viele Jahre lang hatte ein passionierter Jäger verendetes Wild präparieren lassen. Nun stellt der 84-Jährige seine Sammlung jungen Jägerinnen zur Verfügung. Sie soll als Anschauungsmaterial dienen.

Osterscheps

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Osterscheps
Übungsanteile sollen wieder größer werden

Übungsanteile sollen wieder größer werden

Nach fast anderthalb Jahren fand nun die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Osterscheps statt. Neben Berichten aus den vergangenen Monaten gab es auch viele Ehrungen.

Edewecht

Nachruf auf Wilhelm Reil
Trauer um einen der ältesten Edewechter

Trauer um einen der ältesten Edewechter

Wilhelm „Willi“ Reil ist im Alter von 101 Jahren verstorben. Der Elektromeister, Reisemobilist und Schiffsmodellbauer war vielfältig engagiert.

Husbäke/Edewecht

Lehrgänge abgeschlossen
Ortsbrandmeister für Husbäke offiziell bestätigt

Ortsbrandmeister für Husbäke offiziell bestätigt

Zwei Jahre war Rolf Komandel kommissarischer Ortsbrandmeister in Husbäke. Nach erfolgreich abgeschlossenen Lehrgängen wurde er nun auch offiziell dazu ernannt.

Edewecht

Corona-Pandemie in Edewecht
Wenn’s brennt, ist die Feuerwehr weiter zur Stelle

Wenn’s brennt, ist die Feuerwehr weiter zur Stelle

Die Feuerwehren aus Edewecht sind auch in der Krise einsatzbereit. Probleme bereitet es aber, dass keine Versammlungen stattfinden dürfen.

Friedrichsfehn

Ehrung in Friedrichsfehn
Hier ist Feuerwehr Familiensache

Hier ist Feuerwehr Familiensache

Sein Onkel brachte Egon von Seggern vor 60 Jahren zur Feuerwehr. Und auch Sohn Jürgen gehört mittlerweile zu den Brandschützern.

Friedrichsfehn

Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn Zieht Um
Mit Blaulicht und Martinshorn zum neuen Standort

Mit Blaulicht und Martinshorn zum neuen Standort

Die Friedrichsfehner Feuerwehr hat das neue Feuerwehrhaus am Jeddeloher Damm bezogen. Zusätzlich soll die Ortsfeuerwehr bald aufgewertet werden.

Edewecht

Feuerwehr
Chef-Retter für sechs Jahre

In der vergangenen Ratssitzung stand die Ernennung von Funktionsträgern der Freiwilligen Feuerwehr unter Berufung ...

Friedrichsfehn

Jahreshauptversammlung In Friedrichsfehn
Ortsbrandmeister ist beliebter Dauerbrenner

Ortsbrandmeister ist  beliebter Dauerbrenner

Uwe Hilgen ist zum fünften Mal zum Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsfehn gewählt worden – obwohl er gar nicht zur Wahl erscheinen konnte.

Osterscheps

Feuerwehr
Rettungskräfte leisten 3375 Stunden

Rettungskräfte leisten 3375 Stunden

„Eine unserer besonderen Stärken ist der interne Zusammenhalt in der Wehr“, lobte der Ortsbrandmeister Ralf Jürgens-Tatje ...

Husbäke

Feuerwehr In Husbäke
Mitgliederzuwachs in sämtlichen Bereichen

Mitgliederzuwachs in sämtlichen Bereichen

Insgesamt 4403 Stunden wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Husbäke im Jahr 2019 geleistet. Die Jugendfeuerwehr überbietet diesen Einsatz sogar noch.

Jeddeloh Ii

Jahreshauptversammlung In Jeddeloh Ii
„Feuerwehrmann des Jahres“ hat schnellstes Huhn

„Feuerwehrmann des Jahres“ hat schnellstes Huhn

Die Feuerwehrleute Tammo Meyer und Alf Kruse waren vor Wahl gleichauf – da musste ein besonderes Spiel entscheiden.

Edewecht

Feuerwehr
Ortswehr leistet insgesamt 10 333 Dienststunden

Ortswehr leistet insgesamt 10 333 Dienststunden

Ortsbrandmeister Uwe Wittig begrüßte bei der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr die Kameradinnen und Kameraden ...

Edewecht

Jahreshauptversammlung In Edewecht
10.333 Dienststunden für die Feuerwehr geleistet

10.333 Dienststunden für die Feuerwehr geleistet

32-mal mussten die 5 Kameradinnen und 59 Kameraden zu Brandeinsätzen ausrücken. Für den scheidenden Ortsbrandmeister Uwe Wittig musste ein Nachfolger gefunden werden – 94 Prozent stimmten für seinen bisherigen Stellvertreter.

Edewecht

Politik Berät über Kita
Friedrichsfehner Kindergarten wird noch bunter

Friedrichsfehner Kindergarten  wird noch bunter

Die Form ist beschlossen, jetzt geht’s um die Optik. Unabhängig von ihrer Parteifarbe entschieden die Ausschussmitglieder. Klar ist: es wird bunt.

Scheps

Munitionsfund In Edewecht
Scharfe Granate gefunden – mehrere Häuser evakuiert

Scharfe Granate gefunden – mehrere Häuser evakuiert

Zwei junge Männer mit Metalldetektoren haben in Scheps eine alte Kriegsgranate aufgespürt. Das Relikt war noch scharf und enthielt Sprengstoff.