• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bitter,melanie

Person
BITTER, MELANIE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Urteil Gegen 73-Jährigen Rechtskräftig
Oldenburger missbraucht elfjährige Stieftochter

Oldenburger missbraucht elfjährige Stieftochter

Der 73 Jahre alte Mediziner wollte gegen die Strafe vorgehen. Der Bundesgerichtshof folgte seiner Argumentation jedoch nicht. Ihm wurde „null Unrechtsbewusstsein“ bescheinigt.

Delmenhorst/Oldenburg/Karlsruhe

Justiz
Bundesgerichtshof bestätigt Hafturteil

Bundesgerichtshof bestätigt Hafturteil

Ein 46-jähriger Delmenhorster war wegen Vergewaltigung zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Dagegen hatte er Revision eingelegt.

Oldenburg

Justiz
Bundesrichter geben Strafkammer recht

Es war eine der entsetzlichsten und grauenvollsten Taten, die das Oldenburger Landgericht je verhandelt hat. Entsprechend ...

Oldenburger Land

Olg-Urteil Rechtskräftig
Keine Milde für rücksichtslose Bande

Keine Milde für rücksichtslose Bande

In dem Verfahren um eine beispiellose Einbruchsserie waren fünf Männer aus Delmenhorst, Syke und Bremen angeklagt. Sie hatten in unter anderem in Friesoythe, Garrel, Wardenburg und Großenkneten ihr Unwesen getrieben.

Wildeshausen/Oldenburg

Verfahren Gegen Ehemalige Kreis-Mitarbeiterin
Fall kommt vors Wildeshauser Amtsgericht

Fall kommt  vors Wildeshauser Amtsgericht

Beim Griff in die Kreiskasse soll die 52-Jährige über 311 000 Euro unterschlagen haben. Einer 49-Jährigen wird Geldwäsche vorgeworfen.

Löningen/Hatten/Oldenburg

Urteil
Zwei Jahre Haft auf Bewährung nach Diebstahl

Rechtskräftig geworden ist das Urteil des Oldenburger Landgerichts gegen eine Diebesbande, die 2014 von landwirtschaftlichen ...

Hatten/Löningen/Oldenburg

Justiz
Massenhaft Radlader von Höfen gestohlen

Rechtskräftig geworden ist das Urteil des Oldenburger Landgerichtes gegen eine Diebesbande, die 2014 von landwirtschaftlichen ...

Varel

Urteil
14-Jährige scheitert mit Revision

Die Tat liegt schon mehr als eineinhalb Jahre zurück, jetzt aber ist das Urteil gegen die Haupttäterin rechtskräftig: ...

Varel

Urteil Gegen Varelerin Ist Rechtskräftig
Mutter getötet – 14-Jährige muss acht Jahre ins Gefängnis

Mutter getötet – 14-Jährige muss acht Jahre ins Gefängnis

Der Fall sorgte vergangenes Jahr nicht nur in der ganzen Region für Aufsehen: Die Jugendliche, die am Muttertag 2017 ihre Mutter getötet hat, ist nun rechtskräftig verurteilt. Der Mittäter ist in der Psychiatrie.

Oldenburg

Urteil In Oldenburg
22 Monate Haft für Hackbeil-Attacke

22 Monate Haft für   Hackbeil-Attacke

Auch im Revisionsverfahren wurde der 39-jährige Vietnamese erneut schuldig gesprochen. Seine Lebensgefährtin will den Verurteilten nun heiraten.

Delmenhorst/Oldenburg

Urteil In Delmenhorst
Koks-Dealer muss zwei Jahre ins Gefängnis

Koks-Dealer muss zwei Jahre ins Gefängnis

Hatte der 40-Jährige lediglich Drogen konsumiert oder auch damit gehandelt? Das war die entscheidende Frage im Prozess. Die Antwort fiel angesichts der Ergebnisse einer Wohnungsdurchsuchung klar aus.

Molbergen/Oldenburg

Tochter über Jahre Hinweg Vergewaltigt
Urteil gegen Familienvater aus Molbergen bestätigt

Urteil gegen Familienvater aus Molbergen  bestätigt

Der Mann mit russischer Staatsbürgerschaft hatte sich über mehrere Jahre an seiner Tochter vergangen. Verhandelt wurde jedoch nur die Tat, die in Deutschland geschehen war.

Oldenburg

Klinikmorde
Richter will Högel mit jedem Fall konfrontieren

Richter will Högel mit  jedem Fall konfrontieren

Zu Prozessbeginn gab es eine Schweigeminute für die Opfer. Högel gab auf Nachfrage zu, Patienten getötet zu haben.

Oldenburg

Högel-Prozess In Oldenburg
Großer Ansturm auf Besucherränge bleibt aus

Großer Ansturm auf Besucherränge bleibt aus

Der große Auftritt ist dem ehemaligen Krankenpfleger Högel am Dienstag verwehrt geblieben. Weniger Zuschauer als erwartet wollten die Selbstinszenierung des Massenmörders live mitverfolgen.

Oldenburg

Klinikmörder Niels Högel
Der Prozess und die Medien

Der Prozess und die Medien

Oldenburg im Fokus der Medien: Aus ganz Deutschland sind Journalisten zum Prozessauftakt in die Weser-Ems-Halle gekommen. Auch einige internationale Medien waren vor Ort. Wie ist es, über solch einen spektakulären Prozess zu berichten? – Wir geben einen Einblick in unsere Arbeit.

Oldenburg

Högel-Prozess In Oldenburg
Großer Ansturm auf Besucherränge bleibt aus

Großer Ansturm auf Besucherränge bleibt aus

Der große Auftritt ist dem ehemaligen Krankenpfleger Högel am Dienstag verwehrt geblieben. Weniger Zuschauer als erwartet wollten die Selbstinszenierung des Massenmörders live mitverfolgen.

Oldenburg

Klinikmörder Vor Gericht
Högel gesteht Patientenmorde

Högel gesteht Patientenmorde

Der Ex-Pfleger Niels Högel ist wegen der wohl größten Mordserie der deutschen Nachkriegsgeschichte angeklagt. Wegen des Todes von 100 Patienten steht er vor Gericht. Gleich zum Prozessstart gibt es ein Geständnis.

Fotostrecke

Prozessauftakt gegen Niels Högel in der Weser-Ems-Halle

Prozessauftakt gegen Niels Högel in der Weser-Ems-Halle 20 Fotos

Oldenburg

Mordprozess Niels Högel
Wer darf in der Weser-Ems-Halle zuschauen?

Wer darf  in der Weser-Ems-Halle zuschauen?

Die Verhandlungen sind öffentlich, 118 Zuschauerplätze gibt es. Gerichtssprecherin Dr. Melanie Bitter sagt, welche Regeln die Zuschauer beachten müssen, um in die Halle zu kommen.