• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bitter,melanie

Person
BITTER, MELANIE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Klinikmorde
Richter will Högel mit jedem Fall konfrontieren

Richter will Högel mit  jedem Fall konfrontieren

Zu Prozessbeginn gab es eine Schweigeminute für die Opfer. Högel gab auf Nachfrage zu, Patienten getötet zu haben.

Oldenburg

Högel-Prozess In Oldenburg
Großer Ansturm auf Besucherränge bleibt aus

Großer Ansturm auf Besucherränge bleibt aus

Der große Auftritt ist dem ehemaligen Krankenpfleger Högel am Dienstag verwehrt geblieben. Weniger Zuschauer als erwartet wollten die Selbstinszenierung des Massenmörders live mitverfolgen.

Oldenburg

Klinikmörder Niels Högel
Der Prozess und die Medien

Der Prozess und die Medien

Oldenburg im Fokus der Medien: Aus ganz Deutschland sind Journalisten zum Prozessauftakt in die Weser-Ems-Halle gekommen. Auch einige internationale Medien waren vor Ort. Wie ist es, über solch einen spektakulären Prozess zu berichten? – Wir geben einen Einblick in unsere Arbeit.

Oldenburg

Högel-Prozess In Oldenburg
Großer Ansturm auf Besucherränge bleibt aus

Großer Ansturm auf Besucherränge bleibt aus

Der große Auftritt ist dem ehemaligen Krankenpfleger Högel am Dienstag verwehrt geblieben. Weniger Zuschauer als erwartet wollten die Selbstinszenierung des Massenmörders live mitverfolgen.

Oldenburg

Klinikmörder Vor Gericht
Högel gesteht Patientenmorde

Högel gesteht Patientenmorde

Der Ex-Pfleger Niels Högel ist wegen der wohl größten Mordserie der deutschen Nachkriegsgeschichte angeklagt. Wegen des Todes von 100 Patienten steht er vor Gericht. Gleich zum Prozessstart gibt es ein Geständnis.

Fotostrecke

Prozessauftakt gegen Niels Högel in der Weser-Ems-Halle

Prozessauftakt gegen Niels Högel in der Weser-Ems-Halle 20 Fotos

Oldenburg

Mordprozess Niels Högel
Wer darf in der Weser-Ems-Halle zuschauen?

Wer darf  in der Weser-Ems-Halle zuschauen?

Die Verhandlungen sind öffentlich, 118 Zuschauerplätze gibt es. Gerichtssprecherin Dr. Melanie Bitter sagt, welche Regeln die Zuschauer beachten müssen, um in die Halle zu kommen.

Ganderkesee/Delmenhorst/Oldenburg

Serienmörder Niels Högel
So bereiten sich Angehörige auf den Mega-Prozess vor

So bereiten sich Angehörige  auf den Mega-Prozess vor

Wegen 99 Morden muss sich Niels Högel in einem Prozess in der Oldenburger Weser-Ems-Halle verantworten. Für die Angehörigen ist das eine enorme Belastung – die sie gemeinsam durchstehen wollen.

Bad Zwischenahn/Oldenburg

Missbrauchsprozess
Stiefvater muss endgültig ins Gefängnis

Der Mann aus Bad Zwischenahn hat nach Überzeugung der Gerichte seine Stieftochter über Jahre missbraucht. Die Verteidigung hielt die Vorwürfe für erfunden.

Oldenburg

Klinikmorde In Oldenburg Und Delmenhorst
Landgericht bereitet Nebenkläger auf Mega-Prozess vor

Landgericht bereitet Nebenkläger auf Mega-Prozess vor

Der Mega-Prozess gegen Ex-Pfleger Niels Högel findet in der Weser-Ems-Halle statt. Rund 120 Nebenkläger nehmen teil, 80 Plätze sind für Journalisten reserviert. Jetzt gab es eine erste offizielle Begehung mit Opfer-Angehörigen und Medien.

Fotostrecke

Niels Högel: Probelauf für Mega-Prozess in Oldenburg

Niels Högel: Probelauf für Mega-Prozess in Oldenburg 12 Fotos

Oldenburg

Högel-Prozess In Weser-Ems-Halle
In diesem Festsaal werden 99 Mordfälle verhandelt

In diesem Festsaal werden 99 Mordfälle verhandelt

Wie wird aus einer Festhalle ein würdevoller Gerichtssaal für ein Mordverfahren? Der Högel-Prozess bedeutet für das Landgericht einen noch nie erlebten Aufwand.

Oldenburg

Bundesgerichtshof Verwirft Revision
Macheten-Räuber aus Oldenburg bleibt im Gefängnis

Macheten-Räuber aus Oldenburg bleibt im Gefängnis

Im vergangenen Jahr hatte der 26-jährige Marokkaner aus Oldenburg mehrere Prostituierte nach dem Sex mit einer Machete bedroht und ausgeraubt. Sein Einspruch gegen das Urteil des Landgerichts wurde nun als unbegründet zurückgewiesen.

Vechta/Oldenburg

Justiz
27-Jähriger muss jetzt ins Gefängnis

Dem Vechtaer war ein Verstoß gegen das Drogen- und Waffengesetz vorgeworfen worden. Es bleibt bei zweieinhalb Jahren Knast.

Oldenburg

Justiz
Bewährung statt Gefängniszelle

Rechtskräftig geworden ist das Urteil der Großen Jugendkammer des Oldenburger Landgerichtes gegen eine 34-jährige ...

Nordenham/Oldenburg

Prozess
Auch das Fegen einer Drogenplantage ist strafbar

Weil er in Schweewarden den Boden einer riesigen Drogenplantage gefegt hatte, hat das Oldenburger Landgericht einen ...

Schortens/Oldenburg

Mann Aus Schortens Verurteilt
Minderjährige „Ehefrau“ vergewaltigt

Minderjährige „Ehefrau“ vergewaltigt

Der 27-Jährige hatte seiner 16 Jahre alten „Ehefrau“ verboten, zusammen mit Freundinnen in die Disco zu gehen. Sie ging aber trotzdem. Das sollte sie zu spüren bekommen.

Varel/Oldenburg

Gericht
Gefängnisstrafe für schweren Raubüberfall

Rechtskräftig geworden ist das Urteil des Oldenburger Landgerichtes gegen den 31 Jahre alten Mann aus Varel, der ...

Wardenburg/Oldenburg

Justiz
Bundesgerichtshof verwirft Revisionen

Rechtskräftig geworden ist das Urteil des Oldenburger Landgerichtes gegen die drei 19, 20 und 22 Jahre alten Männer ...