• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bley,madita

Person
BLEY, MADITA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Böseler Ausschuss
Mehr Betreuungsplätze in der Gemeinde

Mehr Betreuungsplätze in der Gemeinde

Der Bedarf für eine Krippengruppe in Petersdorf sei da. Für die neue Kindertagesstätte in Bösel muss noch der Träger gewählt werden.

Spende für Kindergarten

Spende für Kindergarten

Freuen konnten sich nun der Verein der Freunde und Förderer der katholischen Grundschule sowie der St.-Franziskus-Kindergarten ...

Petersdorfer Fördervereine bekommen 1500 Euro

Petersdorfer Fördervereine bekommen 1500 Euro

Gefreut hat sich nun der Verein der Freunde und Förderer der katholischen Grundschule und des St.-Franziskus-Kindergartens ...

Bösel

Betreuung
Kindergartenplätze werden knapp

Kindergartenplätze werden knapp

Bürgermeister Hermann Block geht aber davon aus, den Rechtsanspruch der Eltern erfüllen zu können. Eine Tagespflege wurde geschlossen.

Adventsbesinnung

Adventsbesinnung

Zur Adventsbesinnung konnte Madita Bley, Leiterin des St.-Franziskus-Kindergartens Petersdorf, zahlreiche Eltern ...

Von Spende bis Projekt

Von Spende  bis Projekt

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst wurde die diesjährige Generalversammlung der KFD Gehlenberg eingeleitet. Anschließend ...

Petersdorf

Soziales
„Tag der Sonnenblume“ in Petersdorf

„Tag der Sonnenblume“ in Petersdorf

Am Donnerstag war „Tag der Sonnenblume“ – jedenfalls im St. Franziskus Kindergarten in Petersdorf. Unter diesem ...

Schweinchen im Schrank

Schweinchen im Schrank

Die Boule-Kugeln gehen nun in den Schrank, sie haben Winterpause. Zum Abschluss der Boule-Saison hatte die Bouleabteilung ...

Petersdorf

Kindergarten
Immer wieder Fortbildungen besucht

Immer wieder Fortbildungen besucht

Die bisherige Leiterin und Gruppenleiterin des Kindergartens St. Franziskus Petersdorf, Nicole Thiemann-Meyer, ...

Bösel/Petersdorf

Kindertagesstätten
Sprachliche Bildung als Schlüssel zur Welt

Sprachliche Bildung als Schlüssel zur Welt

Der Alltag wird auf Spracherwerb ausgerichtet. Kritik gab es an der Struktur der Erzieherinnenausbildung.

Bösel

Einschulung
So war unser erster Schultag

So war unser erster Schultag

85 Erstklässler werden an diesem Samstag einschult – da ist die Aufregung wieder groß. Wer erinnert sich noch an seinen Schulstart?

Bösel

Kinder jetzt für Kitas anmelden

Die Kindertagesstätten in der Gemeinde Bösel nehmen am 6. und 7. Februar Anmeldungen für die Kinder entgegen, die ...

Kinder erkunden Rettungswagen

Kinder erkunden Rettungswagen

Zum Abschluss der Projektwoche zum Thema „Erste Hilfe“ haben die 41 Kinder des Kindergartens St. Franziskus in ...

Petersdorfer Kinder schmücken Tannenbaum im Rathaus

Petersdorfer Kinder schmücken Tannenbaum im Rathaus

Traditionell wird der große Tannenbaum im Foyer des Böseler Rathauses von Kindern der Kindergärten im Gemeindegebiet ...

Petersdorf

Betreuung
Bunte Bänder zum Jubiläum

Bunte Bänder zum Jubiläum

Zunächst wurde ein Gottesdienst gefeiert. Im Anschluss gab es Spiel und Spaß in der Einrichtung und auf dem Spielplatz.

Petersdorf

St.-Franziskus-Kindergarten
Viel Bewegung auf engem Raum

Viel Bewegung auf engem Raum

Der Kindergarten in Petersdorf lädt zum Tag der offenen Tür. Eltern werden befragt und sind stark engagiert.

Bösel/Petersdorf

Kinderlieder
Von „Halleluja“ bis „Schnappi“

Von „Halleluja“ bis „Schnappi“

Traditionelles Liedgut ist noch Thema. Das Singen dient der Sprachförderung und -entwicklung bei Kindern.

Bösel

Borsla
Nicht bange ums Plattdeutsche

Nicht bange ums Plattdeutsche

Heimatdichterin Hildegard Tölke las aus ihren Werken. Zwischendurch sangen die Teilnehmer gemeinsam plattdeutsche Lieder.

Bösel

Betreuung
Kitas geben ihre Anmeldetage bekannt

Kitas geben ihre Anmeldetage bekannt

Die Kindergärten haben die Anmeldezeiten für Kinder, die ab Sommer 2016 den Kindergarten oder die Krippe in den ...