• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

block,hermann

Person
BLOCK, HERMANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Petersdorf

Verkehr in Bösel
Petersdorfer Schleichwege werden repariert

Petersdorfer Schleichwege werden repariert

Nach der 13-monatigen Sanierung der Hauptstraße in Petersdorf sind der Oldenburger Weg und die Schulstraße durch Schleichverkehr stark beschädigt. Hier soll sofort etwas getan werden.

Bösel

Digitale Bürgerbeteiligung
„Sag’s uns einfach!“ – neues Beschwerdeportal für Bösel

„Sag’s uns einfach!“ – neues Beschwerdeportal für Bösel

Die Gemeinde Bösel hat ihre neue Internetseite online gebracht. Dort können Bürger jetzt Schäden melden, aber auch Lob oder Ideen loswerden.

Bösel

Ukraine-Krieg
Bösel sucht Wohnraum für Flüchtlinge

Bösel sucht Wohnraum für Flüchtlinge

Rund 200 Ukrainer kommen pro Monat im Landkreis Cloppenburg an und müssen in den Kommunen Wohnraum finden. In Bösel sind bereits 108 Personen gemeldet.

Bösel

Euro Musiktage in Bösel
Musiker aus allen Teilen Europas waren zu Gast im Kreis Cloppenburg

Musiker aus allen Teilen Europas waren zu Gast im Kreis Cloppenburg

Die Euro Musiktage in Bösel waren am vergangenen Wochenende ein voller Erfolg. Die Musiker aus ganz Europa und zahlreiche Besucher sorgten für beste Stimmung.

Nordkreis

Katastrophenschutz im Nordkreis Cloppenburg
Wer kümmert sich, wenn kein Gas mehr strömt?

Wer kümmert sich, wenn kein Gas mehr strömt?

Der Winter steht vor der Tür und niemand weiß, ob ausreichend Heizgas zur Verfügung stehen wird. Wer entscheidet, wohin noch Gas fließt, wenn es rationiert werden muss? Der Landkreis Cloppenburg und die Nordkreis-Kommunen geben Antworten.

BÖsel

Kinderbetreuung in Bösel
Richtfest mit Grundsteinlegung für die „Kita für Alle“

Richtfest mit Grundsteinlegung für die „Kita für Alle“

Auf der Baustelle der „Kita für Alle“ des Caritas-Vereins Altenoythe an der Straße Neuland in Bösel ist am Freitagvormittag Richtfest gefeiert worden. Die Grundsteinlegung, die coronabedingt beim Baustart im Dezember ausgefallen war, wurde nachgeholt.

Bösel

Abstimmung über Entwürfe
„Sanfter Flügelschlag“ für Kreisverkehr in Bösel

„Sanfter Flügelschlag“ für Kreisverkehr in Bösel

Zwei Entwürfe zur Gestaltung des neuen Kreisverkehrs an der St.–Cäcilia-Kirche in Bösel hatten die Gemeindevertreter zur Auswahl. Der Vorschlag von Schmiedemeister Alfred Bullermann setzte sich denkbar knapp durch.

Bösel

Neue Firma Fo(u)r Recycling in Bösel
Stoff-Strom-Manager in der Kunststoff-Industrie

Stoff-Strom-Manager in der Kunststoff-Industrie

Bei der Böseler Firma Fo(u)r Recycling in Bösel lagern Kunststoffverpackungen und Produktionsausschüsse aus der Industrie. Sortiert werden die Materialien weiterverkauft.

Bösel

Investoren stehen parat
Bösel sucht mehr Platz für Windkraftanlagen

Bösel sucht mehr Platz für Windkraftanlagen

Die Rahmenbedingungen für Windkraftanlagen haben sich gelockert. Auch in Bösel gibt es Investoren, die am liebsten sofort bauen wollen. Doch bis die nötige Studie da ist, kann es noch lange dauern.

Bösel/Petersdorf

Politik in Bösel
Ratsmehrheit in Bösel gegen Abschaffung der Straßenbaubeiträge

Ratsmehrheit in Bösel gegen Abschaffung der Straßenbaubeiträge

CDU und „Bündnis Bösel“ im Böseler Gemeinderat wollen an den Straßenausbaugebühren festhalten. Das haben sie in einer gemeinsamen Fraktionssitzung beschlossen.

Petersdorf

Bebauungsplan „Westlich Eichenstraße“
Potthast-Gelände wird neues Bauland in Petersdorf

Potthast-Gelände wird neues Bauland in Petersdorf

Das Firmengelände der ehemaligen Tiefbaufirma Potthast in Petersdorf soll Wohngebiet werden. Doch die Schützen treten dort an und hier wäre noch Platz für einen Verbrauchermarkt.

Bösel

Kinder-Betreuung
Bösel eröffnet zwei Übergangskitas

Bösel eröffnet zwei Übergangskitas

Zwei Übergangskitas sind in Bösel in das neue Kindergartenjahr gestartet. Für ein Jahr soll es die Kita St. Martin in der alten Kaplanei geben. Für drei Jahre ist die Caritas-Kita Entdeckerland an der Messingstraße genehmigt.

Petersdorf

Sanierung der Ortsdurchfahrt
13 Monate Baustellenstress in Petersdorf sind zu Ende

13 Monate Baustellenstress in Petersdorf sind zu Ende

Die sanierte Ortsdurchfahrt in Petersdorf ist am Donnerstagnachmittag offiziell freigegeben worden. Sowohl Landrat Wimberg als auch Bürgermeister Block verschwiegen nicht, dass es Probleme gab.

Friesoythe/Bösel/Barßel/Saterland

Auch Nordkreis-Kommunen sparen Energie
Von intelligenter Beleuchtung und Biogaswärme

Von intelligenter Beleuchtung und Biogaswärme

Kürzer duschen war einer der Tipps der Bundesregierung, um Energie zu sparen. Doch können Gemeinden und Städte tun? Wir haben im Nordkreis Cloppenburg nachgehakt.

Bösel

Neubau Kreisverkehr
Bauarbeiten in Ortsdurchfahrt Bösel dauern länger

Bauarbeiten in Ortsdurchfahrt Bösel dauern länger

Neue Sicherheitsbestimmungen, Lieferprobleme beim Material, Corona – der Kreisverkehr ins Bösels Ortsmitte wird zwar rechtzeitig zu den Euro-Musiktagen begehbar. Die Straßensperrung dauert aber an.

Halbstarren Asphalt eingezogen
Nachtschicht am neuen Kreisel für Bösel

Nachtschicht am neuen Kreisel für Bösel

Eine „halbstarre“ Asphaltdecke ist in Nachtarbeit in den Kreisverkehr an der St.-Cäcilia-Kirche in Bösel eingezogen worden. Das war nötig, weil das Material abkühlen musste.

Bösel

Pläne für Mehrgenerationengeräte
Bösel sucht Sponsoren für inklusive Spiellinse im Dorfpark

Bösel sucht Sponsoren für inklusive Spiellinse im Dorfpark

Seit dem Herbst sammelt die Gemeinde Bösel für ein inklusives Geräteangebot im Dorfpark. Menschen jeden Alters, auch mit Behinderung sollen dazu Zugang haben. Doch das Projekt ist nicht ganz billig.

Bösel

Straßenbauarbeiten in Bösel
Nachtarbeit für den neuen Kreisverkehr in Bösel

Nachtarbeit für den neuen Kreisverkehr in Bösel

Die Arbeiten am neuen Kreisverkehr im Böseler Ortskern gehen in den Endspurt. Um bei den passenden Temperaturen arbeiten zu können, wird am Donnerstag eine Nachtschicht eingelegt.

Bösel

Familienfest der Freiwilligen Feuerwehr Bösel
Franz-Josef Nording ist Bösels Ehrenbrandmeister

Franz-Josef Nording ist Bösels Ehrenbrandmeister

Für seine „vorbildliche ehrenamtliche Arbeit“ ist Franz-Josef Nording zum Ehrenbrandmeister der Feuerwehr Bösel ernannt worden. Beim Familienfest wurde die Urkunde überreicht.